therapiezentrum mardorf

Vorname
akima
Wohnort
nrw
Land
nrw
Alter
43
Kontakt
ja
Klinikname
therapiezentrum mardorf
Kurort
mardorf/steinhuder meer
Bundesland
niedersachsen
Region
steinhuder meer
Fachgebiete
Cerebrale Bewegungsstörungen
Kurdauer
4 Wochen
Kurjahr
2005
Monat
August
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
klinik für eltern und ihre behinderten kinder
Klinik
in dem zentrum sind 5o betten vohanden, alles ist ebenerdig bzw über einen lift zu erreichen. es gibt dort ein mütterzimmer in dem man sich auch bücher ausleihen kann. 1 trockner und eine waschmaschine sind vorhanden. gäst haben die möglichkeit zu übernachten.
Zimmer
die zimmer sind verschieden grpß aber immer ausreichend. einige zimmer haben eine kleine terrasse. die bäder sind behindertengerecht. fereher sind in den aufenthaltsräumen.die umgebung ist sehr schön. zum ortsker sind es nur 9oom
Lage
die anlage befindet sich ca 5oom vom steinhuder meer entfernt und zum ortskern ca 9oom. ausflüge veranstaltet die klinik regeläßig.
Therapie
nach ärztlicher untersuchung wurde die therapie des kindes und der mutter individuel verordnet. mein kind hatte kg bewegungs und beruhigungsbäder. ich hatte rückenschule, wirbelsäulengymnastik, bewegungsbäder(aquagym), massagen, fangopackungen, ernährungsgespräche, psychologische gespräche (einzel und gruppe),walken und beruhigungs- bzw. sprudelbäder. dann zu guter letzt noch entspannungstherapie.
Verpflegung
die verpflegung war sehr abwechslungsreich. es gab vollkost, diät, vegetarische speisen und extraangebote auf anfrage für die kinder.
Freizeitangebote
das schwimmbad durfte von den eltern an jedem abend genutzt werden und für die kinder ausser am mittwoch auch. es gibt einen fitnessraum (klei) und ein solarium. einmal in der woche wird ein kreativangebot geboten das man dan eine ganze woche auch alleine jederzeit in anspruch nehmen kann.
Personal
das personal verdient die note 1. allen waren sehr bemüht es uns so angenehm wie möglich zu machen. die kinderbetreuung konnte nicht besser auf die persönlichen bedürfnisse der einzelnen kinder eingehen.

es gab einen transfer zum bahnhof.
Tipps
für mich war es eine schöne erfahrung undich versuche in 2 jahren eine neue kur für mich und die kiddis zu bekommen.
es war auch schön mal an nichts anderes als nur an sich zu denken
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
1 sehr gut
Kurberichte mit Kurtipps
therapiezentrum mardorf,mardorf/steinhuder meer
Kurberichte mit Kurtipps zur therapiezentrum mardorf,mardorf/steinhuder meer
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps