Adelheidstift

Vorname
helge
Wohnort
hamburg
Land
Deutschland
Alter
34
Kontakt
ja
Klinikname
Adelheidstift
Kurort
Kirchberg/Jagst
Bundesland
Baden-Württemberg
Region
Hohenlohe-Franken
Fachgebiete
Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2005
Monat
November
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Adelheidstift - wir kommen wieder!
Klinik

Familiäre Atmosphäre.
Es werden maximal 20 Mütter mit behinderten Kindern und unbehinderten Geschwiterkíndern aufgenommen.Die Zimmer sind verteilt auf 3 Stockwerke und größtenteils Rollstuhlgerecht ausgestattet. Mütter/Väter und Kinder wohnen in separaten Zimmern, bekommen auf Wunsch jedoch auch gemeinsame Zimmer.
Ist das Haus nicht voll belegt, bestehen Unterbringungsmöglichkeiten für Besucher, bei Bedarf auch mit Teilnahme an den Mahlzeiten. Im Haus sind Waschmaschinen und Trockner vorhanden.
Sauna, Solarium, Bücher,Internetterminal und Hallenbad stehen kostenlos zur Verfügung.

Um das Adelheidstift befindet sich ein großes rollstuhlgerechtes Spielgelände, auf dem aber aber auch "Fußgänger" auf ihre Kosten kommen.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig, mit Bad, Dusche (manche Zimmer mit Badewanne) und WC sowie Telefon und großem Kleiderschrank. Einige Zimmer haben Dachterasse. Mütter und Väter wohnen in Einzelzimmern oder, auf Wunsch, mit ihren Kindern in Doppelzimmern. Die Kinder sind in Einzel- oder Doppelzimmern untergebracht.
Manche Zimmer sind mit Pflegebetten ausgestattet.
Lage
Das Adelheidstift liegt sehr idyllisch in einem Landschaftsschutzgebiet.Schöne Spazier-,Wander- und Radwege in der unmittelbaren Umgebung.
Parkmöglichkeiten vor dem Haus
Der Ortskern, mit einigen Geschäften ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Ausflugsziele sind Rothenburg ob der Tauber, Schwäbisch Hall, ein etwas entfernt gelegener Wildpark und die zu Fuß erreichbaren Ortschaften um Kirchberg.
Therapie
Die Therapien waren auf mein Krankheitsbild sehr gut abgestimmt. Beim Therapieplan wurden meine Wünsche berücksichtigt und auf meinen Wunsch hin auch eine Änderungen vorgenommen.
Wir hatten viele Anwendungen. Massagen, Fango und Heißluft, Bürstenmassagen, Krankengymnastik, Schlingentisch, Wassergymnastik, Venengymnastik, Lymphdrainage
Wirbelsäulengymnastik, Entspannungstherapie, medizinische Bäder, Kneipp´sche Güsse und Elektrotherapie.
Verpflegung
Die Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich.
Man konnte wählen zwischen vegetarischen Speisen anderen.
Auf spezielle Diäten wurde eingegangen und gegebenenfalls sogar extra gekocht.
Freizeitangebote
Nach Therapieende konnten Turnhalle und Hallenbad benutzt werden.
Es gab viele verschiedene Kreativangebote, auch als Mutter/Vater - KInd Angebot.
Veranstaltungsbesuche und Ausflüge in die Umgebung wurden teilweise organisiert.
Internetzugang steht zur Verfügung
Personal
Das Personal in allen Bereichen war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auf Beschwerden wurde sofort reagiert und auf Probleme eingegangen und eine Lösung gesucht.
In der Kinderbetreuung wurde auf die Kinder eingegangen. Das Personal war sehr engagiert.Die Kinder waren bestens betreut.
Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Vom Bahnhof wurde man abgeholt und wieder hin gebracht.
Tipps

Zu Beginn hatte ich, vorallem bei Ausflügen in die Umgebung große "Sprach-Probleme" (als Hamburger in Süddeutschland...), aber das gab sich schnell.
Ich fühlte mich während der Kur bestens aufgehoben und würde sofort wieder dort hin fahren. Meine Kinder auch!
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
2 mal
Note
1 sehr gut
Kurberichte mit Kurtipps
Adelheidstift,Kirchberg/Jagst
Kurberichte mit Kurtipps zur Adelheidstift,Kirchberg/Jagst
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurberichte.de
Mutter-Kindkur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kuren auf Insel Poel Kurklinikcheck.de
mutterkindkurr in der Ostseeklinik-Poel Kuren auf Insel Poel Kurklinikinfo.de
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps
Kurkliniken Kuren Kurberichte Kurtipps