Ostseeklinik Poel

Vorname
Barbara
Wohnort
Moers
Land
Deutschland
Alter
42
Kontakt
ja
Klinikname
Ostseeklinik Poel
Kurort
Insel Poel
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Region
Ostsee
Fachgebiete
Mutter-Kind Maßnahme
Kurdauer
3 Wochen
Kurjahr
2005
Monat
September
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Es war das Schönste, was ich je erlebt habe...
Klinik
Das Haus umfaßt 3 Etagen. An den ersten 2 Tagen ist man mit suchen beschäftigt. Die Kinder haben da weniger Probleme. Jede Etage ist in 3 Farbbereiche aufgeteilt, was die Orientierung sehr erleichtert.Waschmaschinen und Trockner sind in genügender Anzahl vorhanden. Kann nur den Tip geben nicht zu viel Klamotten mitzunehmen!!! Der Außenbereich ist schön angelegt,der Spielplatz bietet alles, was Kinderherzen erfreut. Für Raucher auch eine "Räucherkammer" vorhanden!
Zimmer
Als ich das "Zimmer" betrat dachte ich, ich wäre in einem Hotel. Separates Kinderzimmer mit Schrank, Schreibtisch und Etagenbett. Das Wohnzimmer ist gemütlich aber zweckmäßig mit Couch, Tisch, Sessel, Schreibtisch eingerichtet.In einer Nische steht das Bett für die Mutti. Fernsehen und Telefon sind auf dem Zimmer, Radio leider nicht! Also am Besten von Zuhause mitbringen. Sollte die Matratze im Bett zu weich oder hart sein, kann sie ohne Probleme ausgetauscht werden! Leider hatte mein Zimmer zwar einen Balkon, aber leider keinen Ausblick aufs Meer weil falsche Hausseite :-( Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Bad ist großzügig mit Dusche.
Lage
Die Klinik liegt unmittelbar an der Ostsee. In 3 Minuten ist man zufuß am Wasser. Es gibt einige Lokale dort. Leider liegt in der Nähe der Klinik kein Geschäft. Dafür muß man bis nach Kirchdorf, Gehweg etwa 20 Minuten. Dort gibt es Edeka, Schlecker, eine Bank, Apotheke, Friseur. Der Spielplatz am Haus ist wirklich klasse. Es gibt für jede Altersklasse etwas. Ausflugsziele? Hatte mir mit meinem Sohn ein Fahrrad in Kirchdorf geliehen und bin dort etwas durch die Gegend geradelt. Ausflüge wurden vom Haus angeboten. Allerdings hatten wir so super Wetter,sodas wir keine Tour mitgemacht haben. Vorteilhaft ist auf alle Fälle ein Auto vor Ort!
Therapie
Therapie direkt hatte ich nicht. War dort, weil ich einfach ausgepowert war und mal ne Auszeit brauchte. Lars ist sowieso quietschfidel gewesen und auch immer noch!!! Bei der Eingangsuntersuchung wurde ich gefragt, was ich gerne als Therapien hätte. Klar, Massagen, Wassergymnastik etc. Wurde alles berücksichtigt! Wohlbefinden? Na einfach nur super! Genesungsförderung? Man gewöhnt sich an dieses tolle Leben!
Verpflegung
Die Verpflegung war vielseitig, schmackelig, einfach klasse. Stellt euch auf ein paar Kilo mehr nach der Kur ein :-) Unter der Woche haben die Muttis das Mittagessen allein ohne Kinder. Und da wird richtig reingehauen!
Freizeitangebote
In der Sportabteilung wird das Sportangebot für die folgende Woche ausgehangen. Es wird alles angeboten was das Sportlerherz begehrt. Swimming-Pool ist klasse!!! Kreativangebote kann ich nicht viel zu sagen weil ich eher weniger kreativ bin. Es wurden Ausflüge nach Wismar etc angeboten. Leider war es im September so heiß, das ich meinem Sohn und mir eine Busfahrt nicht antun wollte.
Personal
Das Personal war rundum freundlich, hilfsbereit. Beschwerden hatte ich keine, daher kann ich dazu nix sagen! Kinderbetreuung war vorbildlich, Lars hat sich sauwohl im Kinderland gefühlt.
Tipps
Wie alle Mütter hatte ich auf de Weg nach Poel ein komisches Gefühl. Was erwartet uns? In Wismar mit dem Zug angekommen wurden wir sehr herzlich von den Fahrern der Busse aus der Klinik empfangen. Angekommen an der Klinik kommt man die Eingangshalle und fühlt sich wie in einem 5-Sterne-Hotel. Kurz anmelden, dann aufs Zimmer mit einem Mitarbeiter des Hauses. Bei uns war es Herr Ahrens. Er hat Lars und mir den Ablauf der ersten Tage auf dem Zimmer erklärt. Danach erst mal innerlich sammeln und weils Wetter so klasse war, runter zum Strand. Dort haben wir schon die ersten Mütter und Kinder getroffen und zum Teil auch Kennengelernt. Abends habe ich dann ausgepackt und mich gefragt, wann wir all diese Sachen anziehen sollen. Also bitte auf keinen Fall so viel einpacken!!! Tja und dann starteten 3 Wochen Poel... Da ich Raucherin bin traf man sich schnell draußen vorm Eingang in der Raucherecke. toll angelegt und bei schlechtem Wetter gabs unsere "Räucherkammer". Wir haben so viele tolle Frauen und Kinder kennengelernt, das wird für ein Leben bleiben. Der Abschied fiel uns allen sehr schwer!!! Aber wir sind immer noch in Kontakt und wollen alle in spätestens 4 Jahren wieder nach Poel zur Kur :-))
Verordnet
ja
Erfolg
ja
Weiterempfehlen
ja
Anzahl
1 mal
Note
1 sehr gut
Kurberichte mit Kurtipps
Ostseeklinik Poel,Insel Poel
Kurberichte mit Kurtipps
Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Poel Kurkliniken Kur auf Insel Poel Kurklinik