Rehaklinik Kandertal

Vorname
Manu
Wohnort
AA
Land
BW
Alter
43
Kontakt
ja
Klinikname
Rehaklinik Kandertal
Kurort
Malsburg-Marzell
Region
Schwarzwald
Fachgebiete
Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Kurdauer
4 Wochen
Kurjahr
2006
Monat
November
Kurart
Mutter/Vater-Kind-Kur
Titel
Reha Kandertal
Klinik
Bibliothek vorhanden, Waschmaschinen u. Trocknerbenutzung kostenlos ,Kinderspielplätze.
Zimmer

geräumige Zimmer mit Dusche u. WC, Telefon (accor), 2 Schränke und 1 Sideboard, Fernseher im Zimmer
Lage
ruhige Lage direkt am Wald. Einkaufsmöglichkeit ca. 11km entfernt.Am besten mit Auto anreisen, da Stadtverbindung nicht sehr gut ist.Parkplätze etwas entfernt.Ausflüge werden zu wenig angeboten, Spielplatz für Kinder ist vorhanden.
Therapie
Hatte sehr gute psychologische Betreuung, Massagen, Aquagymnastik, Nordic-Walking, Wirbelsäulengymnastik,Krankengymnnastik,Aromabad. Sowie kreatives Angebot wie Kunsttherapie. Mein Sohn 11J. hatte noch Heilpädagogik und Lehrküche(wobei diese nicht wirklich viel bringt).Körperlich hat mir die Kur sehr gut getan!
Verpflegung
Die Verpflegung in der Klinik war sehr gut. Man hatte 3 Menü´s zur Auswahl. Ebenso die Wahl zwischen Vollkost, Schonkost,Diätkost u. vegetarische Speisen.
Es gab täglich Abwechslung und ein Salatbüffet.Wobei es immer die gleichen Salate waren und ich sie am Schluß nicht mehr sehen konnte.
Freizeitangebote
Die Freizeitangebote waren nicht ausreichend. Man konnte ins Schwimmbad, Sauna, Fittnessraum,Kegelbahn Schwimmbad und Kegelbahn kann nicht nach Lust und Laune genutzt werden da sie sehr klein sind und nur eine best. Anzahl an Personen fasst(Wer zu erst kommt malt zuerst)und kann nur zu best. Zeiten genutzt werden kann.
2mal die Woche kamen zwei Damen aus Marzell und gaben einen Bastelabend.Dies war immer sehr schön und haben Spass gemacht.(Für Materialkosten muß man selbst aufkommen)
Die Wochenenden sind ohne Auto tödlich!
Personal
Das Personal war freundlich (Die Dame am Empfang).
Die Zimmerreinigung war gut.
Die Kinderbetreuung war gut (mein Sohn mit 11j.brauch ja nicht so eine intensive Betreung wie ein Kleinkind) die leider wie ich mitbekam öfters zu kurz kamen
Tipps
Diese Kur hat mir nur Körperlich was gebracht (ist ja auch schon was)und für meinen Sohn der zum abnehmen dabei war fast 4 Kilos mehr als davor.
Für mich war es die erste Kur die total unpersönlich war (bis auf die psyl. Betrreuung)das fing schon bei der Ankunft an.Du bekommst Deine Anweisung wie Du zu Deinem zugeteilten Haus kommst und deine Zimmerschlüssel, wirst dann im Haus von einer Schwester abgeholt auf die Du aber erst noch warten mußt, diese führt Dich dann noch in den Speisesaal und dann....nichts...irgendwann mal ist dann noch eine Hausführung... wenn Du Glück hast und diesen Treffpunkt findest...
naja Dein Pfadfindergeist wird somit wiedermal etwas trainiert...hat doch auch was ;-)
Verordnet
ja
Erfolg
nein
Weiterempfehlen
nein
Anzahl
öfter als 3 mal
Note
4 ausreichend