Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Besser kann man sich nicht erholen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
ina aus Ballenstedt/Sachsen Anhalt am 19.10.2006
Klinikname:
Ostseeklinik Kühlungsborn
Kurort:
Kühlungsborn
Bundesland:
Mecklenburg Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2005
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Es gibt in der Ostseeklinik zwei Häuser, ein Erwachsenen-Haus und ein Eltern-Kind Haus. Im Elternkindhaus gibt es 3 Etagen und in jeder sind ca. 30 Zimmer, welche sehr gemütlich eingerichtet sind. Für die Fernbedinnung mußte man Pfand bezahlen, denn man aber bei Abfahrt wieder bekommt. Am Mutter/bzw.Vater-Kind Bett und im Kinderzimmer gibt es den sogenannten Notknopf für Notfälle, was ich persönlich sehr gut fand.
Zimmer
In jedem Appartment gab es Dusche/WC, eine kleine Miniküche, ein Kinderzimmer mit Doppelstockbett und der eigentliche Wohnraum indem eine kleine Couch, ein Bett, ein Tisch und drei Stühle standen.Außerdem hat jedes Appartment einen Balkon. Die Schränke waren sehr ausreichend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher gab es zwei-tägich, natürlich bei Bedarf auch öfter. Die Bettwäsche wurde in den drei Wochen einmal gewechselt.
Lage/Umgebung
Die Klinik befindet sich zwei Gehminuten vom Strand entfernt. Ein Plusmarkt ist gleich ca. 200 Meter entfernt, aber in die Stadt war es etwas weiter. Bei Bedarf wird man mit dem Klinikeigenen Bus gefahren. Der Leuchtturm ist ganz in der Nähe. Außerdem waren wir in Rostock im Tierpark.
Therapie
Da ich leider nur Begleitperson war, konnt ich nur das Rezept meines Hausarztes über Ultraschall bekommen, aber unsere Tochter bekam Asthmasport, Adipositasschwimmen, Keippgüsse, Kochlehrgänge, Inhalationen, Sauna.
Verpflegung
Die Verpflegung war sehr gut, Mittags gab es immer drei Wahlessen und Abends wurde ein reichhaltiges Buffett gereicht, außerdem gab es immer ein warmes Angebot. Jeden Donnerstag wurde gegrillt. Es wurde in zwei Gruppen gegessen.
Freizeitmöglichkeiten
Freuhzeitangebote wurden sehr viele angeboten. Wir waren täglich nach dem Abendbrot im Schwimmbad. Jedes Wochenende kamen Ponnys für die kleinen. Der Kinderclub organisierte ein Vollyballturnier und ein Sportfest, außerdem gab es ein Neptunfest und Wanderungen für unsere Kinder.Jeden Dienstag wurde das Tischtennisturnier für die großen gestartet. Mittwochs gab es eine Strandparty.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war immer zuvorkommend, selbst das Reinigungspersonal. In der Küche wurdeman immer gut bedinnt und es war ein offenes Wort für die Patienten da. Bei Krankheit der Begleitpersonen, die leider nicht in der Klinik behandelt werden durften, wurden diese mit dem Klinikeigenen Bus zum Arzt gefahren und auch wieder abgeholt. Der Hausmeister übernehm gern kleine Reperaturarbeiten, in unserem Fall den Roller meines Sohnes. Die Ärzte sehr kompetet und zuvorkommend. Zu Schwester Stefanie und zu Frau Oswald konnte man immer kommen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also ich muß sagen, selbst nachdem die Kur schon über ein Jahr zurück, ich schwärme förmlich von dieser Klinik und würde immer wieder hinfahren. Uns geht es immernoch blendent.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
147 132 16 5
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de