Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super Kureinrichtung!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Ute aus Eutin/Schleswig-Holstein am 11.11.2006
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Sogleich beim Betreten des Foyers fühlt man sich wie in einem 4-Sterne-Hotel.Gleich im Eingangsbereich rechts gibt´s eine super schön gestaltete Cafeteria, die täglich nachmittags und abends geöffnet hat.Das Personal hinter der Theke...einfach genial!!!!Waschmaschinen und Trocker genügend vorhanden, Gestaltung des Außenbereichs sehr großzügig und zum Wohlfühlen.
Zimmer
Die Zimmer sind wunderschön gemütlich, völlig ausreichend in der Größe, für die Kinder gibt es ein eigenes Zimmer mit super rotem Doppelbett.Gott sei Dank konnten sich meine beiden einigen, wer wann oben bzw. unten schlief.Es gibt auch einen Schreibtisch, sowohl im KiZi als auch im Wohn- und Schlafbereich der Mama, um die Hausaufgaben zu erledigen.Möbel waren sehr geschmackvoll und bequem.Betten und Matratzen super!Fernseher haben wir nie genutzt, da es mehr als genügend Freizeitangebote gibt.Stauraum ist meiner Meinung nach vollkommend ausreichend.Das Zimmer und das Bad wurden jeden Tag außer WE von den Hausfeen immer gründlich sauber gemacht und es ergab sich auch oft ein nettes Gespräch mit den immer freundlichen Sauber-Mach-Damen.
Lage/Umgebung
Klinik liegt sehr ruhig und außerhalb.Wunderschönes Außengelände, sehr großzügig.Ganz fix ist man beim Strand.Da es ein Naturstrand ist, gibt es viel Seetang, was mich persönlich aber nie gestört hat.Man kann stundenlang am Wasser entlang laufen.Egal in welche Richtung, ob zur Steilküste oder in die andere Richtung - einfach top!Einkaufsmöglichkeiten in Kirchdorf.Nicht weit weg.Wir hatten uns Fahrräder gemietet und haben so auch die Möglichkeit der Inselerkundung genutzt.Das ist sehr zu empfehlen!Parkmöglichkeiten sind mehr als genügend vorhanden.
Therapie
Man ging ganz genau auf meine Therapiewünsche ein, nicht zu viel, nicht zu wenig (gut, Massagen könnte man doch ungelogen jeden Tag genießen wollen, davon hätte ich auch gerne mehr gehabt, gebe ich ehrlich zu!)ich konnte es mir aussuchen, was ich gerne haben wollte.Es gab wirklich viel Auswahl, ob Walking, Aqua-Fitness, Ergometertraining, Massagen, Entspannungsbäder und..und..und..Das Personal in der Physio ist supernett.
Verpflegung
Hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen!Für jeden ist hier etwas dabei.Frühstück und Abendessen gibt es in Bufett-Form und wer hier was zu bemängeln hat,den kann ich nicht verstehen.Mittagessen wird am Tisch serviert, das Personal ist auch hier nicht zu toppen.Es gibt kein unfreundliches Wort, obwohl es im Speisesaal bei so vielen Menschen öfters mal sehr unruhig zugehen kann.Es gibt zwei Mal ein Überraschungsessen.Davon einmal ein Abschlußessen, wobei der Koch sich echt total überschlägt!Ein 4-5 Sternehotel könnte es nicht besser machen!
Freizeitmöglichkeiten
Meiner Meinung nach gibt es alles, was das Herz begehrt.Entweder im Sport- oder im Kreativbereich.Es gibt verschiedene Vorträge, Bastelangebote auch für´s Zimmer, viel, viel Sport, und man bekommt meiner Meinung nach alles unter einen Hut, trotz den Therapien. Man kann auch Abendangebote wahrnehmen!
Ganz toll waren immer die Abende in der Cafeteria!Auch mit Kindern!Es war immer sehr, sehr lustig!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Hier gibt es nur sehr großes Lob von uns.In allen Belangen gibt es nichts auszusetzen, auch die Nachtschwester war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.Das Küchenpersonal hatte es mir besonders angetan!Total lieb und immer ein freundlicher Blickkontakt oder nette Worte!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wenn ich könnte, würde ich sofort noch einmal eine Kur beantragen aber leider haben meine Kinder die Altersgrenze von 12 Jahren bereits erreicht.
Wir waren übrigens mit dem eigenen Auto da, was sich auf jeden Fall sehr empfiehlt.Wir konnten so auch mal die Ostseebäder auf eigene Faust erkunden.Ich bin total verliebt in das Norddeutsche Land!
Liebe Mamis mit Euren Kindern, freut Euch total auf die schönen drei Wochen, es wird ganz sicher ein bleibendes Erlebnis werden!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
76 125 7 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de