Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Rehaklinik Kandertal
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Elke aus Alpirsbach/Deutschland am 26.11.2006
Klinikname:
Rehaklinik Kandertal
Kurort:
Malsburg-Marzell
Bundesland:
Baden-Baden
Region:
Südschwarzwald
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
September 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Psychische Erkrankungen
Die Kurklinik
Bibliothek vorhanden, Waschmaschinen u. Trocknerbenutzung kostenlos, schöne Kinderspielplätze.
Zimmer
schöne geräumige Zimmer mit Dusche u. WC, Telefon, viel Platz für Kleidung u. Schuhe, Fernseher im Zimmer
Lage/Umgebung
schöne ruhige Lage direkt am Wald. Einkaufsmöglichkeit ca. 8km entfernt.Am besten mit Auto anreisen, da Stadtverbindung nicht sehr gut ist.Parkplätze etwas entfernt.Ausflüge werden einige angeboten,jedoch auch mit Kosten verbunden.Spielplatz für Kinder ist vorhanden.
Therapie
Hatte sehr gute psychologische Betreuung, Massagen, Aquagymnastik, Nordic-Walking. Sowie kreatives Angebot wie Kunsttherapie. Meine Tochter 9 J. hatte noch Heilpädagogik.Diese Anwendungen haben uns sehr gut getan und viel zu unserem Wohlbefinden beigetragen.
Verpflegung
Die Verpflegung in der Klinik war sehr gut. Man hatte 3 Menü´s zur Auswahl. Ebenso die Wahl zwischen Vollkost, Schonkost,Diätkost u. vegetarische Speisen.
Es gab täglich Abwechslung und ein Salatbüffet.
Freizeitmöglichkeiten
Die Freizeitangebote waren ausreichend. Man konnte ins Schwimmbad, Sauna, Fittnessraum,Kegelbahn oder sich sonst kreativ beschäftigen. 2mal die Woche kamen zwei Damen aus Marzell und gaben einen Bastelabend.Dies war immer sehr schön und hat auch den Kindern viel Spaß gemacht. Ebenso kam 2-3mal die Woche Mattias, er spielte mit den Kindern u. Erwachsenen Bingo oder sonstige Spiele.Ebenfalls immer sehr lustig!!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war sehr gut.Die Kinderbetreuung war ebenfalls prima, meine Kinder waren vom Kinderhaus sehr begeistert und es hat ihnen gut gefallen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir haben alle nur possitive Erfahrungen gemacht. Für uns war es rundum eine gelungene Kur, wir haben uns sehr gut erholt,konnten am Therapieplan mitbestimmen was wir machen wollten oder nicht, so daß es nicht in Stress ausgeartet ist.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
42 36 1 5
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de