Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Saale-Reha-Klinik I - Bad Kösen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Claudia aus Frankenberg/Deutschland am 20.01.2007
Klinikname:
Saale-Reha-Klinik I
Kurort:
Bad Kösen
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Region:
Saaletal
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2005
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Die Rehaklinik I in Bad Kösen hat ca. 260 Zimmer auf drei Etagen. Eine Cafeteria ist natürlich auch vorhanden. Waschmaschine und Trockner sowie der Außenbereich mit Liegewiese usw. war alles sehr geplflegt und in Ordnung!
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig mit Balkon, Fernseher, Telefon und Nasszelle. Für die Garderobe war genug Platz, also große Schränke. Im Allgemeinen war alles Top
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt zentral vom Ortskern entfernt. Nach ca. 6 Minuten erreicht man die Einkaufmöglichkeiten im Ort. An dieser Stelle möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, daß gehbehinderte Menschen lieber den Bus benutzen sollten, da die Klinik etwas erhöht liegt. Die Klinik hat einen großen Kurpark mit Gradierwerk, welches auch betreten werden kann. Da Bad Kösen im Burgenland liegt, kann man viele Burgen besichtigen. DAzu zält die Rudelburg, Eckardsberga (geeignet für Kinder) usw. Bie besichtigung der Stadt Weimar kann ich bloß jeden empfehlen! Auch Erfurt und Leipzig sind von Bad Kösen aus erreichbar und empfehlenswert.
Therapie
Der Thearpieplan wurde auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Ich bekam Einzelgymnastik im Wasser, Atemresonanzmassage, Kneip-Güsse, Elektrotherapie usw. Ich kann eigentlich gar nicht alles aufzählen, was mir verordnet wurde. Mir haben die Behandlungen sehr geholfen und haben zu meiner Genesung beigetragen.
Verpflegung
Die Verpflegung bestand Mittags aus 2 Wahlessen. Das fand ich persönlich etwas wenig. Frühstück und Abendbrot waren gut, insofern ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht hätte. Die Speisen wiederholten sich dann doch zu oft. Vollkost, Schonkost und Diätkost waren natürlich im Angebot!
Freizeitmöglichkeiten
In der Klinik wurde zur Freizeitbenutzung das Schwimmbad, der Fitnessraum, die Gymnastikhalle, die Sauna und ein Billardraum angeboten. Ich finde letzters für jüngere Menschen ganz große Klasse, ich nutzte diese Einrichtung öfters und lernte auch das Billardspielen!! Ich hoffe bloß, daß diese Einrichtung bestehen bleibt!! Ein Aufenthaltsraum fürs Fernsehen und Kartenspielen war natürlich auch vorhanden. Im Eingansbereich der Klinik konnte man auch am Computer den Internetzugang mit benutzen. Veranstaltungen und Kreativangebote in der Bastelwerkstadt wechselten täglich. Tanzveranstaltung allerdings wurden nur einmal die Woche angeboten. Wir wurden mit dem Bus zum Tanz gefahren. Dieser Tanzabend war aber dann auch ganz toll und für alle Altersgruppen zu empfehlen. Alles in allem ließ das Freizeitprogramm keine Wünsche offen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das gesamte Personal der Klinik war freundlich, hilfsbereit und nett. Die Zimmer waren immer Top gepflegt und in Ordnung. Der Shuttle-Bus war immer pünklich. Zur Kinderbetreuung kann ich leider nichts sagen, da dies keine Mutter-Vate-Kind Klinik ist.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann nur jedem diese Kureinrichtung empfehlen!!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
22 24 1 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de