Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Fit werden und Herzinfarkt verstehen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jörg aus Allershausen/Deutschland am 01.03.2007
Klinikname:
Klinik St. Irmingard
Kurort:
Prien am Chiemsee
Bundesland:
Bayern
Region:
Oberbayern
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2007
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Herz- und Kreislauferkrankungen
Die Kurklinik
In Anlehnung an Regina aus Regensburg/Deutschland am 22.07.2005 füge ich nur meinen zusätzlichen Senf hinzu.

Es ist zwar ein Computer vorhanden der gegen Gebühr genutzt werden kann, aber wer ein Laptop sein Eigen nennt kann dort auch per WLAN das Internet nutzen. Die Verbindung geht sogar bis in das gern besuchte Wiener Cafe. Falls ihr dort eine Steckdose benötigt habt einen Dreierstecker vorsichtshalber dabei. Ansonsten gibt es Hotspots der Telekom (T-Com) im gegenüber liegenden Hotel welche auch gut auf den Südbalkonen der Klinik zu empfangen sind. In einem Restaurant 200m entfernt gibt es ebenfalls einen öffentlichen Hotspot der derzeit sogar kostenlos genutzt werden kann. Plant es vorher!
Zimmer
Wie Regina schreibt sind die Zimmer ausreichend und auch nach 7 Jahren Nutzung sehr gut in Schuss. Handtücher hat man zwei Große und zwei Kleine. Wechsel Montag ein Kleines und Donnerstag alle. Jedenfalls zur Zeit.
Lage/Umgebung
Es ist ebenfalls zu erwähnen das es einen Laden geben soll der besonders in der Nebensaison (Schließlich kommen Urlauber ebenfalls dorthin) günstig Fahräder verleiht. Es sollen Anfang 2007 ca. 18 EURO oder so für eine Woche sein. Zu Fuss genau so weit wie der Bahnhof, wenn ihr am Kreisverkehr seit steht ein Schild, klein, aber auffindbar, daher am Kreisel rechts.
Therapie
Da ich Herzpatient war kann ich sagen Leute macht mit, nehmt an was euch angeboten wird, Ergometer ganz wichtig, prüft eure Fitness jeden Tag und besucht die Vorträge vom Dr. Hildebrandt (Schreibzeug nicht vergessen, es ist wie in der Schule, Lernen ist angesagt). Auch wenn vielleicht für Manche die Sportlichen Aktivitäten "komisch/langweilig" sind, egal, Herzpatienten müssen durch Fitness ausgleichen was andere nicht als Risiko Faktor haben.
Verpflegung
Wer denkt dort kann man Abnehmen, bitte vergessen, denn das Essen ist gut, reichhaltig und man isst auf jeden Fall zu viel. Die Mediterane Küche ist wirklich Klasse und wer wirklich gewisse Dinge in seinem Leben anpassen möchte der nimmt nichts anderes als Mediteran.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmen ist für Herzpatienten nicht das Wahre und daher nicht erlaubt. Nebenan ist das Prienavera und dort könnte man plantschen gehen. Ein Versuch ist es wert dies mit dem Arzt zu besprechen und kostet auch nicht die Welt.

Der RVO, also die öffentlichen Busse lassen sich mit einer Tageskarte nutzen (8,50 EURO) und lassen Ausflüge im gesamten Streckennetz zu. Auch am Wochenende fahren die Busse zu fast allen Terminen wie unter der Woche. Einfach Klasse und informiert euch über Strecken und Zeiten vorher! Reit im Winkl, Winklmoss(1,10 EURO extra wegen Maut), Rupolding, Königssee, Salzburg, Rosenheim usw. Denkt dran, andere Leute fahren dahin und machen Urlaub.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Da arbeiten Klasse Leute und machen ihren Job 1a. Die Verwaltung ist so wie es von Verwaltungen zu erwarten ist. Flexibel ist diese Organisation nicht, aber wenn alle Standard Prozeduren genauso durchgeführt werden wie der Plan das sagt, dann sind wirklich alle auch sehr nett.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wer in Prien lange Weile hat der macht was falsch oder noch nicht ganz Richtig. Wer noch nie auf den Bayerischen Meer Inseln war der plant dies als Pflichtbesuch (Zwar nicht billig aber schön und trinkt den Kaffee auf dem Schiff, recht günstig) ein. Informiert euch über die weiteren Webseiten der Klinik und rund um Prien dann wollt ihr garantiert länger bleiben.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
14 14 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de