Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Rehaklinik Kandertal
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Christine aus Duisburg/Deutschland am 09.03.2007
Klinikname:
Rehaklinik Kandertal
Kurort:
Kandertal
Bundesland:
Baden-Baden
Region:
Südschwarzwald
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2007
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Es gibt Cafeteria, Getränkeautomaten,Schwimmbad,Sauna,Ftnessraum, Waschmaschine und Trockner kostenpflichtig seit mitte Feb.,Aufenthaltsräume,Baukastenraum,Spielzimmer usw.
Zimmer
Ich hatte ein Appartment ca.50 qm bestand aus zwei Zimmer mit Verbindungstür, die Kinder hatten ein eigenes Bad und ein Etagenbett, Schrank und Kommode groß genug zum spielen, mein Zimmer hatte Fernseher und Bad und schrank, Tisch mit 3Stühlen, und tolle aussicht aufs Tal!!
Lage/Umgebung
Auf 850m Höhe mitten im Wald weit und breit sonst nichts, also keine Einkaufsmöglickeiten da brauch man ein Auto oder muß die Fahrten vom Haus buchen!
Therapie
Wir wurden alle drei behandelt, wobei ich sagen muß das für Bronchial oder Ahstma Kranke Kinder es nur Inhalation gibt und die Luftveränderung, auch für Rollstuhlfahrer ist es nicht so der Hit! Unsere Anwendungen waren ansonsten super, allendingen die Heilpädagogik für Kinder, man kann alles mögliche haben!
Verpflegung
-Lactosefreie Kost, Diätbuffet, Vegetarische, Kindermenü, Normale Kost! Morgens und Abendsbuffet und Mittags kann man aussuchen!
Freizeitmöglichkeiten
Kegelbahn, Schwimmbad(Kleine Kinder können nicht stehen Wassertiefe ca. 1,30m),Sporthalle,Baukastenzimmer,Tischtennis,Sporthalle, viele Freizeitangebote usw.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Sehr nett alle, das Kinderhaus bietet Schwimmen und turnen an und viele AGs meine Kinder habe ich selten gesehen, es ist für jedes Alter was dabei!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
- Nutella haben die meisten im nachhinein gekauft, ein paar Spiele, da die am Empfang meistens ausgeliehen waren, Schlüsselband, zwei paar Turnschuhe da viel Sport draußen und drinnen angeboten werden. Also viel Spaß!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
13 25 5 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de