Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war klasse!!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus Helsa/Hessen am 10.04.2007
Klinikname:
Inselklinik Sylt
Kurort:
Westerland
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Patientenzimmer waren über 3 Etagen verteilt. Im Erdgeschoß befinden sich zu den Patientenzimmer der Speisesaal, die Rezeption, das Spielhaus für die Kinder.
Die Therapieräume befinden sich im Keller, wie auch das Schwimmbad und die Sauna.
Die Bibliothek könnte ein bißchen moderner gestaltet werden. Ansonsten war die Einrichtung absolut in Ordnung und vor allem sauber.
Das einzige was sehr zu wünschen übrig ließ, war der Waschmaschinenraum. Die Trockner waren immer voller Flusen, was aber auf die Benutzer zurückzuführen war (manche scheinen Zuhause in einem Saustall zu leben!!)
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock, welches sich durch eine Ziehharmonikatür zu 2 Schlafräumen umfunktionieren ließ.
Die Zimmer der 1. Etage hatten einen Balkon. Das Bad war sehr klein. Telefon und Fernseher standen in allen Zimmern zur Verfügung.
Die Sauberkeit der Zimmer und des Badezimmers war vorbildlich.
Lage/Umgebung
Die Lage war traumhaft. In weniger als 10 Min. Fußmarsch war man im pulsierenden Leben von Westerland. Es gabe viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben: Piratenschifffahrt, Seehundbänke, Wattwanderung etc. etc. Einfach spitze!!!
Therapie
Die verordneten Behandlungen waren genau auf die Personen abgestimmt und man hatte die Möglichkeit den Therapieplan in Absprache mit der Ärztin zu ändern. Wirklich sehr flexibel und total freundlich.
Die Therapeuten waren sehr, sehr nett und immer bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Verpflegung
Das Essen war sehr abwechslungsreich und es hat immer fantastisch geschmeckt.
Ich habe die Damen und Herren, die abnehmen wollten, nicht beneidet, denn denen ist wirklich einiges an Leckereien entgangen.
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad hätte etwas größer sein können, allerdings kann man nicht alles haben und wenn man ein bißchen Rücksicht auf seine Mitbewohner genommen hat (ist doch einigen etwas schwer gefallen, zumal einige nicht in der Lage waren ihren Kindern diszipliniertes Verhalten anzugewöhnen, war auch das kleine Schwimmbad kein Problem.
Veranstaltungen wurden seitens der Freizeitpädagogen genug angeboten, teils unentgeltlich, teils entgeltlich. Aber es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht aufkommende Probleme zu lösen. Die Zimmerreinigung und die Kinderbetreuung waren hervorragend. Mit den Kindern wurde viel unternommen, wie Eisessen, Picknick, Strandspaziergänge etc. etc.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Für mich gab es keinerlei negative Erfahrungen.
Wer über diese Klinik etwas schlechtes zu berichten hat, sollte besser Zuhause bleiben, denn diese Personen haben auf keinen Fall eine Kur nötig.
Sobald ich wieder die Möglichkeit habe, eine Kur zu beantragen - in jedem Fall wieder in die Inselklinik Sylt!!!
Als Tipp: Die Gummistiefel Zuhause lassen, kann man sich in der Klinik leihen.
Was ich als Verbesserungsvorschlag zu erwähnen hätte, wären ggf. Leihbademäntel und mehr Waschmaschinen und Trockner - denn man hat auf Sylt mehr Kleidung zum Wechseln nötig.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
43 81 3 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de