Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kurklinik modern, aber sehr viel grau,
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Monika aus Hamburg/Hamburg am 18.04.2007
Klinikname:
Mühlenbergklinik
Kurort:
Malente
Bundesland:
Schleswig holstein
Region:
Ostholstein
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2007
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Da meine Vorgänger Robert und Thorsten alles schon ausfühlich berichtet haben schreibe ich nur meinen teil hinzu.moderne Klinik in der viele graue Wände vorhanden waren, was mich sehr beunruhigte und alles sehr kalt erschien, obwohl ja auch farbenfrohe Wände vorhanden waren, die leider untergingen, kleine Nieschen luden zum kurzen Verweihlen ein, aber leider war die Cafeteria nicht gut plaziert, nicht ein bißchen gemütlich. Holzstühle, sodaß man nach einer halben Stunde das Weite sucht, ebenfalls ging es hier zu, wie in einer Bahnhofsvorhalle Waschmaschine und trockner befinden sich im keller waschpulver und marken für diese beiden geräte kann man in der cafeteria käuflich erwerben, bibliothek und internet, friseur vorhanden,
Zimmer
Zimmer waren in Ordnung, habe mich auch wohl gefühlt, sehr viel Stauraum, Telefon kann man eine Karte an der Rezeption erwerben, Fernseher mit einschließlich Radioprogramme vorhanden(in kleinerem Umfang) Verstellbare Betten aber unmögliche Madratzen, am besten flach liegen, ansonsten ruscht man nur hin und her
Lage/Umgebung
wunderschöne Lage, Einkaufmöglichkeiten vorhanden, zu Empfehlen ist auch ein Ausflug zu dem Wildgehege, konnte es leider nicht viel nutzen da es mir nicht sehr gut ging und ich viel geschlafen habe
Therapie
Baldianbad, Bewegungsbad, Mucki Bude, Walking, Entspannung, Medijet und jede Menge Vorträge, die ich leider weniger verfolgen konnte, da meine psyche nicht so wollte und man mir diese Therapie gestrichen hat, weil ich ein laufendes Rentenverfahren hatte und dies nun mal die Spielregeln seihen!!!!!!!!!
Verpflegung
speisesaal sehr eintönig, genauso wie das essen, vorallem wenn man Punkte zählt, mittag ok, abends fehlte totall die Abwechslung, also am besten Quark, ... Diätküche zweimal ausgefallen, angeblich wegen Mangel an Beteil. wenn man sich nicht alles durchliest, oder es von den Vorgängern erfäht hast de pech..
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote waren gut vorhanden, und sofern es mir gut ging habe ich auch einige mit Freude genutzt, zumal wenn man mit mehreren gut gelaunte Patienten zusammen traf. Therapiecentrum fand ich gut angelegt außer das Kneippbad, das hätte auch noch bei den 2 Schwimmbädern sein können
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal war sehr freundlich, Therapeuten und Schwestern nochmals einen lieben Dank auch noch mal meine Psychologin, die ich angesprochen habe. Leider interessierten sich die Ärtzte nur für meine orthopädischen beschwerden und nicht für alle anderen Krankheiten die wieder ausbrachen, sodas ich wohl hier fehl am platze war. Zimmerreinigung war nicht zu berauschend hier gab es oft kritiken
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
außer pers. Kleidung, waschzeug usw, nicht vergessen sportschuhe, Sportzeug zum wechseln ausreichend, badelatschen, badezeug, falls man in die sauna geht habe ich jedes mal 2 große saunatücher von zu hause mitgehabt, es macht sich besser, da mann in der klinik nur ein badetuch und 2 kleine erhält, die man auch ständig wechsel kann
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen:
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 22 11 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de