Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Insgesamt sehr gute Erfahrungen
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Claudia aus Bad Schussenried/Baden-Württemberg am 20.05.2007
Klinikname:
mikina
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden - Württemberg
Region:
Kraichgau
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik verfügt über ca. 30 großzügige Appartements pro Etage jeweils mit Balkon und kleiner Teeküche (Die Appertements verfügen über bis zu 4 Räume)
Großzügige Etagenflächen mit Sitzgruppen, Aufenthaltsräumen für geselliges Beisammensein,Spielecken u.s.w.
Sehr großer Kinderspielplatz mit Bolzplatz und Volleyball-Platz. Angenehm ist, daß am Haus keine Straße vorbeiführt, sehr großzügiges Freigelände, geht über in Felder, Wiesen und den Kurpark.
Cafeteria im Hause mit täglich wechselndem Kuchenprogramm, Waschmaschinen, Trockner, Wäschespinne auch im Appartement,
Besucher können gut aufgrund der großzügigen Zimmer untergebracht werden.
Das Haus ist relativ neu, ca. 2000 gebaut. Bücher und Zeitschriften gibt es kostenlos auf jeder Etage.
Zimmer
Die Appartements verfügen bis zu vier Zimmern, es gibt ausreichend Stauräume, schränke, Vitrine, Fernsehen auf Wunsch, Telefon, Die Betten sind neu und angenehm zum liegen.Es gibt auf jeder etage auch Badwannen. In den appartements selbst sind meistens Duschen.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt am Ortsrand von Langenbrücken, eingebettet in Wiesen und Felder mit direkter Anbindung an den Kurpark und Aussicht auf die Weinberge. Die Landschaft bzw. Region heißt Kraichgau oder "Land der tausend Hügel". In ca. 5 Minuten ist man zu Fuß in der Ortsmitte. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. In direkter Nachbarschaft befindet sich eine Minigolfanlage. Im Ort selbst wie auch in den Nachbarorten sehr schöne kleine Tier - und Vogelparks mit freiem Eintritt.
Ausflüge bieten sich an nach: Bruchsal, Karlsruhe, Heidelberg, Sinsheim u.s.w.
Therapie
In meinen Fall wurde mir einediät verordnet (sehr kompetente Diätassistentinnen), hinzu kamen Massagen, Wassersport, Möglichkeit die Sigel-Therme (Thermalbad) kostenlos zu nutzen. Die Therme befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Klinik.
Ansonsten spielte die Bewegung (Walking, Gymnastik) eine große Rolle. Sehr poisiv war die Schulung in der Lehrküche.
Verpflegung
Es gab täglich 2 Essenangebote (Vollkost, vegetarische Speisen) und Diäten nach ärztlicher Verordnung. Beim Abendessen wie auch Mittagessen stand täglich ein Salatbuffet zur Verfügung.
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad war leider relativ klein. Deshalb konnte nur eine bestimmte Personen - Zahl jeweils das Bad nutzen. Saunua und Rasul waren in Ordnung. Ausserdem hatten wir die Möglihckeit das gegenüberliegende Thermalbad kostenlos zu nuetzen, bzw. es stand für bestimmte Zeiten ausschließlich derKlinik mikina zur Verfügung.
Im Eingangsbereich befand sich ein Internet-Zugang, Billardtisch,
Angeboten wurden Ausflüge wie auch Angebote innerhalb der Einrichtung, z.B. Speckstein, Seidenmalerei.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Angefangen bei dem Hol- und Bringdienst vom und zum Bahnhof bis hin zur Zimmerreinigung waren die Dienste in Ordnung, die Mitarbeiter sehr freundlich und aufgeschlossen. Man konnte sich mit seinen Wünschen und Sorgen an die Mitarbeiter wenden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Insgesamt eine sehr gute Erfahrung. Empfehlenswert ist mit einem eigenen Fahrzeug anzureisen, da es doch sehr vieles in der Umgebung zu sehen gibt.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
34 63 3 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de