Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
super!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Gabriele aus Neuhof/Deutschland am 02.08.2007
Klinikname:
mikina
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden Würtemberg
Region:
Pfalz
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Sprach-, Sprech-, Stimm- und Hörstörungen
Die Kurklinik
Die Mikina-Klinik hat 5 Etagen, die einzelnen Etagen sind in Kontinente eingeteilt und die Zimmer haben Ländernamen. Die Zimmer sind sehr geräumig, haben alle Balkon, einen Wäscheständer den man dort aufstellen kann, eine Küche in einem Schrank eingebaut. Je nach Kinderzahl verfügen die Appartements über 1 oder 2 Kinderzimmer. Es gibt auf jeder Etage einen Aufenthaltsraum. Im EG ist Nachmittags ein Speisesaal als Cafeteria von 14 - 16:30 Uhr geöffnet, es gibt dort zu günstigen Preisen Kaffee und Kuchen, den man auch mit nach Draußen nehmen kann.
Zimmer
Die Zimmer sind sehr schön hell, alle haben einen Balkon. Als Zimmerschlüssel erhalt man einen Chip (mein Tipp: am besten nimmt man sich ein Schlüsselband mit). Die Größe der Zimmer hat mich erstaunt. Telefon ist auf dem Zimmer und
gegen Gebühr hat man auch Fernsehen. Die Betten sind mit festen Matratzen ausgestattet. Stauraum war ausreichend vorhanden. Im Bad gab es ein offenenes Regal in dem man gut Platz fand. Ich selbst war mit 1 Kind dort, aber bei anderen Müttern, die mit 3 oder 4 Kindern angereist sind, waren die Zimmer noch wesentlich geräumiger. Also sehr empfehlenswert.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt am Rande von Bad Langenbrücken (Ortsteil von Bad Schönborn). Es gibt Lidel, Aldi und Norma dort. Parkmöglichkeiten direkt vor der Klinik, Spielplatz ist groß, Minigolfanlage in 2 Min. zu erreichen, die Sigel-Therme in der Nähe ist nicht für den Besuch mit Kindern zu empfehlen.
Es gibt mehrere Baggerseen in der näheren Umgebung. Die Walkingstrecken waren sehr schön.
Therapie
Die Therapie wurde auf meine Bedürfnisse abgestimmt, Änderungswünsche wurden berücksichtigt. Ich hatte Massagen, Krankengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Schulternackengymnastik, Rückenschule, Bezugsgruppe, Walking, Sportprogramm. Es gab des weiteren eine Menge zusätzliche Angebote wie z.B. Jazzdance, Stepp-Airobic, Pilates, Bauchpower, Babymassage, usw. Meine Tochter hatte Wassergymnastik, Atem-und Bewegungstherapie, Ernährungsclub,Specksteingruppe(es gab nach Musiktherapie, Entspannungstherapie für Kinder) Adipositasprogramm, Sport- und Bewegung.
Verpflegung
Es gab jeden Morgen versch. Brötchensorten, in versch. Größen große Auswahl.
Mittags konnte man zwischen Vollkost, Reduktionskost Vegetarischer oder "ohne Schweinefleisch" wählen. Immer gab es aber Salat. Ich hatte mich für Reduktionskost entschieden, die war lecker über alle Maßen. Das Angebot war abwechslungsreich ohne Geschmacksverstärker. Der Küchenchef hat eine Einführung gegeben, die sehr interessant war. Meine Tochter hat in der 1. Woche nichts vom Mittagessen angerührt und in der 3. Woche den Teller regelrecht abgeschleckt. Jetzt isst sie zu Hause wieder Spinat.
Freizeitmöglichkeiten
Das Therapiebecken ist sehr klein, aber da Nachmittags nur 12 Pers./Std. Zugang
haben ist es zum "Spaßbaden" okay gewesen. Besonders ansprechend waren die Kreativangebote für uns wie Seidenmalen und Speckstein, wir haben es rege genutzt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war sehr hilfsbereit. Beim Ankommen in der Klinik hatte man das Gefühl hier haben sie uns schon sehnsüchtig erwartet. Es arbeiten dort sehr freundliche hilfsbereites Menschen. Die Kinderbetreuung war wirklich gut. Meine Tochter 9 1/2) war sehr gern dort. Die Kinder konnten auch Vorschläge zu Aktionen machen die dann auch durchgeführt wurden.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ein Schlüsselband für den Türcode-Chip ist äußerst hilfreich. Einen Wäschekorb bekommt man auch im Haus. Wäscheständer auf jedem Zimmer vorhanden. Bad Schönborn verfügt über eine gute S-Bahnanbindung, aber mit einem Pkw ist man mobiler. Im Sommer ist der Heidesee-Park eine Atraktion, leider sollte man ein
Auto mithaben, da er mit dem Bus nicht gut zu erreichen ist, ca. 7,5 km Entfernung. In der Klinik kann man für 1,50 €/Tag auch Fahrräder leihen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen:
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
102 112 4 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de