Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sehr Entspannte Zeit!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Saemia aus Berlin/D am 27.10.2007
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2007
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Das Zimmer war/ist wunderbar,ein unheimlich großes und schönes Panoramazimmer auf der "blauen" Ebene. Denn dort ist jeder bereich in "Ebenen" unterteilt,zur besseren orientierung.Die zimmer sind großzügig und Freundlich gestaltet,was ich auch besonders angenehm fand,waren die vielen kunstdrucke im haus.Von Picasso,über Miro und "Hausgemachtes" war/ist alles zu finden.Montags und Donnerstags habt Ihr die möglichkeit eine gut sortierte Bücherei mit Spiel-ausgabe zu erkunden.Waschmaschinen und Trockner sind gegen Gebühr -W=2EURO+T=1Euro- zu benutzen...waschmittel wird gestellt (ariel).Also alles fein!
Im Empfangsbereich befindet sich eine offene Cafeteria,die sich abends häufig in eine lustige Gesellschaft wandelt.
Zimmer
Unser Zimmer (418) war/ist wie oben schon beschrieben fantastisch!
Großzügiges Wohnzimmer,mit TV+Telefon (Radio+TV-fernbedienung gegen Pfand) einer Schlafecke,einem begehbaren!!!! Kleiderschrank.Tanzsaalartiges Kinderzimmer,mit großem Kleiderschrank und 4 Regal-Schränkchen-kombis,2 Etagenbetten und bei Bedarf einem Gitterbett.Matratzen sind OK,werden auf Wunsch sogar gewechselt!
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt keine 5 minuten vom Strand entfernt,in der gleichen zeit,ist ein Kiosk zu erreichen,der auch sonntags aufhat.
Im Haus befindet sich ebenfalls ein Kiosk,der tgl. von 15.oo-17.oo Uhr geöffnet ist und dort bekommt ihr das allernötigste zur grundversorgung (Creme/Deo/Zahnbürste/Seife,etc...)+ natürlich Knabbereien und Eis.Kirchdorf ist ungefähr 30min.entfernt,bei gemütlichem gang evt. 1 std.
Die Klinik ist Parkähnlich umgeben und sehr angenehm gestalltet.Spielplätze gibt es in Hülle und Fülle,also für jede Altersgruppe etwas auch außerhalb des Geländes.
Der Parklplatz ist fast immer voll,da viele Mütter mit dem Pkw kommen.Wenn ihr zum Strand geht und euch links haltet,kommt Ihr zu einer Minigolfanlage und einem Crepesstand (lecker).In Neuhof,ist ein Gestüt,wo Ihr für 15 Euro eine richtig gute Reitstunde bekommt..Info,an der Info-tafel auf dem weg zum Speisesaal links.
Therapie
Die Therapiepläne werden nach intensivem Vorgespräch gemeinsam erstellt.Massagen,Aquagymnastik,Walking,Ergometertrainig,Sporttherapie,Entspannungsbäder(!!! sehr zu empfehlen),Moorpackungen...ach eigentlich alles,was das erschöpfte mutterherz begehrt.
Verpflegung
Die Küche kann ich auch nur in den höchsten Tönen loben,von A wie Abwechslungsreich (kein gericht gab´s doppelt),über G wie Gesund und L wie Lecker,bis Z wie Zauberhaft (vor allen dingen das Überraschungsmenue!!!!)
Ich Persönlich habe Vegetarisch gegessen und wurde bestens versorgt (tartex ist dort kein fremdwort).
Wer Diät halten will kann sich einen individuellen Plan,von der Ernährungsberaterin,erstellen lassen und sich (bei bedarf)zusätzlich am diät-buffet bedienen.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmen,Saunen(!!!),Tischtennis,Solarieren (Solarium),Ergometer (Radeln),Kegeln,Internet,Kreativ/Basteln (alles was das Bastelherz höher schlagen läßt),Kutschfahrten,Ausflüge,Wanderungen,Sport...fast schon zuviel für "nur" drei wochen.
Aber so wird wirklich jedem was geboten,es ist für jedes interessengebiet was dabei,sollte etwas fehlen,nachfragen,das was möglich ist,wird versucht werden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Immer Freundlich!
Egal in welcher Situation,hut ab vor den Damen und Herren vor und hinter den Kulissen,die für einen reibungslosen Kuraufenthalt sorgen.
In allen Bereichen,ob es der Empfang ist,oder das Putzteam,oder die Sporttherapeuten,oder die Physiotherapeuten,oder die Erzieherinnen (extra Hut ab,alle drei Wochen neue Kinder und anspruchsvolle Mütter),oder die Küche,oder das Serviceteam,oder die Ärzte,oder die Leitung,oder die Hausdamen...oder,oder,oder...BRAVO!
Ein gut eingespieltes Team!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich bin rundum zufrieden!
meine Kinder haben sich wohlgefühlt,das Betreuungsangebot ist gut gemischt,es wird wahnsinnig viel gebastelt,es werden wanderungen gemacht,es wird gekegelt,"ge"-sportet,geschwommen,gelernt(wenn Ihr schulpflichtige kinder habt und keine ferien sind),mittags essen alle Kinder in Ihren Gruppen.
Sport/Spiel/Schwimm-geräte-hilfen können ausgeliehen werden.
Achja,ganz wichtig,wer gerne Kaffe trinkt,sollte sich eine thermoskanne mitbringen,die kann dann bei nachfrage vom Service-personal morgens aufgefüllt werden.
Nehmt was zu Knabbern mit,löslichen kaffee (cappu oder so),in der 2ten Ebene (rot) gibt es zwei Teeküchen,mit Wasserkochern,großem Kühlschrank und Aufenthaltsraum.
Tja,dann bleibt nur noch eins,Erholt Euch GUT!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
103 60 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de