Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
nette Klinik, empfehlenswert,
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Claudia aus Hannover/Niedersachsen am 17.02.2008
Klinikname:
Ostseeklinik Königshorn
Kurort:
Glowe auf Rügen
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Es gibt ziemlich viele Zimmer, aber die Häuser sind auf einem Riesengrundstück schön verteilt und sind nicht höher als 2-3 Stockwerke. Das große Außengelände ist wirklich sehr schön und man ist in ein paar MInuten am Wasser. Alles ist super gepflegt und sehr sauber. Es gibt eine Cafeteria, wo man abends gemütlich sitzen kann. Dort gibt es ein ganz tolles System: es gibt eine Tafel wo alle Zimmer-Nr. abgebildet sind. Erleuchtet eine Zimmer-Nr. hat es dort Geräusche gegeben, man drückt das Licht immer wieder weg und wenn es immer wiederkommt geht man aufs Zimmer und guckt was los ist, warum die Kinder weinen o. ä., So kann man also getrost abends in die Sauna (und Dampfsauna) oder ins Schwimmbad gehen, die Dame an der Cafeteria ruft dann in der Sauna an und man schaut nach was los ist.
Zimmer
Ich habe mit meinen beiden Kindern ein 2 Zimmer App. gehabt, es war nicht besonderns groß aber nett. toll waren die Netze vor den Fenstern und der herrliche Meerblick incl. Sonnenuntergang. Die Betten waren gut (bin zu Hause Wasserbett gewöhnt, also sehr verwöhnt) Platz in den Schränken war auch genug. TV ist auch auf dem Zimmer.
Lage/Umgebung
In Glowe ist nicht besonders viel los, ich habe es aber auch nicht vermißt, denn das Klinikgelände ist so groß und das Meer gleich vor Ort. Ich wollte ja entspannen und Zeit mit den Kindern verbringen. Das Meer direkt bei der Klinik hatte sehr viel Seegras, ich bin immer noch ca. 500 Meter links hoch gelaufen, da war das Meer dann schöner.
Therapie
Die med. Betreuung fand ich eher mittelmäßig. Ich war dort bei einer Ärztin (mit Akzent (russisch oder polnisch), ich weiß den Namen nicht mehr). Die hat sich sehr unprofessionell verhalten. Wirkte auf mich, als ob sie keine Ahnung hatte, eine andere Dame hatte auch so ihre Problem mit ihr. Aber ich glaube, die ist nicht mehr da, jedenfalls lt. Internetauftritt nicht.
Ich hatte dort Massagen, Unterwassermassagen, Aqua-Gymnastik, Nordic Walking, war alles total nett.
Verpflegung
Die Verpflegung war super. Alle Wünsche wurden irgendwie erfüllt. Mein Sohn wurde auf Reduktionskost gesetzt. Das Essen wurde so toll garniert, er war immer total begeistert.
Freizeitmöglichkeiten
Sauna, kleines Schwimmbad, Was ich besonders toll finde: an den Wochenenden kann man Ausflüge mit den Kleinen machen, das organisiert das Haus mit eigenen Bussen, so z. B. im Sommer zu den Störtebecker-Festspielen oder den Kreidefelsen, Cap Arkona. Das ist wirklich schön, sonst wäre es mir am WE dort zu langweilig gewesen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ein sehr nettes, eingespieltes Team, versuchen alle möglichen Wünsche zu erfüllen,
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann diese Klinik mit guten Gewissen empfehlen. Ich würde allerdings nie wieder mit einem 1 1/2 jährigen Kind fahren. Vor dem 3. Lebensjahr würde ich nicht noch einmal mit einem Kind zur Kur fahren.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
35 126 8 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de