Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Einfach super
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus Braunschweig/Deutschland am 13.03.2008
Klinikname:
DRK Kurzentrum Carolinensiel
Kurort:
Carolinensiel
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
In dieser Klinik gibt es 3 Etagen, wo links und rechts die Zimmer abgehen und in der Mitte eine Teeküche mit Herd und Mikrowelle ist. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Kühlschrank und einem großen Wertfach. Das Kinderzimmer ist mit einer Schiebetür vom Wohn/Schlafraum zu trennen.Bücher und Spiele konnten ausgeliehen werden.Es gibt 2 Waschmaschinen und 1 Trockner, außerdem Sauna und Solarium.Draußen gibt es einen schönen Spielplatz, mit einer großen Ecke voller Sand zum Buddeln.Für die Raucher gibt es ein Raucherpavillion.
Zimmer
Die Zimmer sind in 2 Bereiche geteilt: Das Kinderzimmer hat ein Etagenbett und ein Schreibtisch mit Stühlen. Im Wohnbereich Ist das Elternbett, ein Schrank , Eine Anrichte(in der sind das Wertfach und der Kühlschrank untergebracht), 1 Tisch und 2 Stühle. Radiowecker ist im Nachttisch eingebaut. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenen Telefonanschluß(gegen Gebühr freizuschalten). Fernseher gibt es nur Bei Bedarf(wenn das Kind längere Zeitz krank ist).
Lage/Umgebung
Zum Strand geht man ca. 10-15 min.Allerdings kann man sich im Haus Bollerwagen ausleihen. In den Ort rein geht man ca. 5 min. Man hat einige Einkaufsmöglichkeiten. Die Umgebung ist sehr schön. Im Ort hat man ein kleinen Hafen. Das Schwimmbad ist klein aber schön(mit Dampsauna und 2 Rutschen, Sprudelbad).Im Kurhaus bekommt man Ermäßigung auf die Eintrittskaten. Es gibt Spielplätze in der Nähe. Vom Kurhaus werden Ausflüge angeboten. Gegen Gebühr kann man sich im Kurheim auch einen Bus ausleihen um die Gegend zu Erforschen.
Therapie
Die Therapie wurde auf einen abgestimmt. Auch die Kinder haben Therapien bekommen.Es gab Sportgruppen, Rückenschule, Massagen, Schlickpackungen, Wirbelsäulengymnastik, Bewegungsbad, Melissebad, Krankengymnastik,Inhalationen...
Wenn man merkte das die Therapie für einen nicht geeignet ist, konnte man das mit dem Arzt bereden und streichen lassen.
Verpflegung
Das Essen war super. Man hatte morgens und Abends eine gute Auswahl. Es gab Reduktionskost, vegetarisch und Normalkost. Es hat alles gut geschmeckt.
Freizeitmöglichkeiten
Im Kurhaus selber gibt es einen Turnraum , den man benutzen konnte, einen Bastelraum, wo es viele Angebote für gibt.Ein Spielzimmer für die Kleinen gibt es auch. Außerdem Sauna und Solarium.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist Spitzenmäßig da. Egal wen mann hatte, sie waren alle Freundlich und es wurde viel gelacht. Hatte man sorgen, jeder hatte ein offenes Ohr für einen. Die Zimmer wurden gut gereinigt.
Die Kinderbetreuung war ein Traum:alle waren nett , freundlich und immer guter Laune.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Das war meine dritte Mutter-Kind-Kur, aber meine beste. Ich habe noch nie so viele nette , fröhliche Mitarbeiter kennengelernt. Wir haben sehr viel Spaß gehabt.Am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren. Selbst meine Kinder wollten nicht mehr nach Hause.Das Haus ist wirklich zu empfehlen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
51 27 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de