Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
So gesehen....
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sabine aus Langenberg/Deutschland am 17.03.2008
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Es gibt 5 Waschmaschinen und ebenso 5 Trockner. Die Cafeteria liegt am Haupteingang. Dort steht auch ein Kaffeeautomat falls man außerhalb der Öffnungszeiten einen Kaffee trinken wollte. Die Etagen sind farblich markiert was sehr schön für die Kinder ist (für uns Grosse natürlich auch);-)
Der Aussenbereich ist "normal" gestaltet. Was ein Nachteil ist, das andere Leute auch dort laufen können und mit ihren Hunden dort Gassi gehen, das finde ich nicht schön:-(
Zimmer
Das Zimmer war dem Nutzen entsprechend gross/klein. Man hielt sich meistens nur in der Mittagszeit und halt Abends/Nachts zum schlafen dort auf. Die Kinderzimmer waren schon arg klein und diese Tür zum schließen war mehr oder weniger eine mittlere Katastrophe. Es gab ein TV Gerät, Telefon, Balkon und sehr gut abdunkelnde Vorhänge!!!! Mit der Matratze kam ich besser klar als mit meiner Zuhause:-). Die Schränke fand ich persönlich riesengross und sehr geräumig. Die Zimmer für Muttis/Vatis und bis zu 2Kindern waren gross genug, für Muttis/Vatis mit ab 3Kindern gab es grössere, geräumige Zimmer.
Lage/Umgebung
Die Umgebung ist wunderschön. Der Spielplatz ist wundervoll gross, wo die Kleinen und Großen Kinder schön toben können. Der Weg zur Ostsee geht durch einem kleinen Waldstück. Was leider an der Klinik fehlt, das ist ein Indoor Spielplatz für kleiner Kinder wenn das Wetter schlecht ist. Die Grossen konnten in die Sporthalle und haben dann auch nicht viel Rücksicht auf die Kleinen genommen:-( Ganz viel zum spielen, toben..gab es leider in der Sporthalle auch nicht. Einkaufsmöglichkeit gab es in Kirchdorf. Ein kleiner Ort vor dem Schwarzen Busch. Bei gemütlichem Tempo war man in 30Minuten dort. Kleinigkeiten wie diversen Süsskram, Binden, Windeln...gibt es im Hauseigenen Kiosk. An der Wendeschleife zur Ostsee hin gab es auch noch einen kleinen Kiosk. Ausflugsziele sind wohl die meisten Wismar und Schwerin. Die Parkmöglichkeiten waren ausreichend, sei es für Patienten, Personal oder Besuch.
Therapie
Der Therapieplan wurde auf meinem Krankheitsbild abgestimmt. Meine Verspannung die ich hatte, ist nach der 3Massage verschwunden. Aqua Fitness habe ich sehr gerne gemacht, genau wie die progressive Muskelentspannung. Meine Ernährung habe ich dort gelernt zu ändern und diese Ernährungsumstellung halte ich bis heute immer noch.
Verpflegung
Da kann ich nicht viel berichten. Ich hatte Reduktionskost und war 100%ig zufrieden!!! An dieser Stelle einen herzlichen Gruss an Frau Lange. :-) Es gab Mittags und Abends massenhaft Salat. Die Aufschnitt und Käse Auswahl fand ich eigentlich sehr Normal (obwohl es bei uns soviel nicht gibt) :-)
Freizeitmöglichkeiten
Das Schwimmbad war ok, leider war das Wasser im grossen Becken einfach zu kalt für die Kleineren. Die Kreativangebote waren ausreichend, wer dort nicht auf seinen Geschmack gekommen ist, ist selber Schuld gewesen. Man konnte dort Acrylmalerei machen, Serviertentechenik, basteln mit Filz, Sportbeutel/Taschen bemalen...ich war damit sehr zufrieden!!!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ein ganz dickes Lob am Anfang für das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte. Die Küchenfeen waren alle sehr nett und hilfsbereit. Mochte man zum Beispiel doch einmal nicht das Reduktionsessen haben sie es in Vollwert umgetauscht. Die Reinigungskräfte haben die Zimmer sehr sauber hinterlassen und ich hatte nie eine Beanstandung gehabt. Das Kinderland kann ich nur empfehlen, mein Kleiner war in der Borstelgruppe und meine Grosse in der Bussi Bär Gruppe. Es wurde in beiden Gruppen sehr viel gebastelt. Regelmässig ging es nach Draußen an die frische Luft.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Hhmm, die positiven Erfahrungen sind halt das ich meine Verspannung los bin, habe an Gewicht verloren (4Kilo), bin etwas ruhiger geworden. Negative Erfahrung kann ich nun nichtmal aufschreiben da ich keine gehabt/gemacht habe (zumindest weiß ich das nicht mehr):-)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein nein 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
27 89 22 4
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de