Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Superlage aber groß!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Nicole aus Bielefeld/NRW am 17.03.2008
Klinikname:
Alpenhof
Kurort:
Chimming
Bundesland:
Bayern
Region:
Chimsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
September 2002
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Mein Kuraufenthalt ist schon ein wenig her trotzdem versuche ich alles so genau wie möglich zu schreiben.Die kurklinik 3-4 Stöckig(inkl.Fahrstuhl) sämtliche Anwendungen finden hier statt.Waschmaschiene Trockner Bügelbrett und Bügeleisen gab es auch . Sauna und Schwimmbad und ein "Ratschkammerl" ein gemütlicher Treff,wenn die lieben Kleinen schlafen . Kreativräume zum Basteln und ein zentraler Fernsehraum.
Zimmer
Die Zimmer waren zweckmäsig eingerichtet Fernsehen gab es nicht . Wir hatten ein 2-Bettzimmer,es gab aber durchaus größere Zimmer für Familien mit mehrern Kindern und auch Familienkuren bekam mann hier . Sehr praktisch die zentrale Babyphoneanlage.Hatt man das Zimmer verlassen wärend die Kinder schliefen hat man Bescheid gesagt wo man zu finden ist und wenn etwas aus dem Zimmer zu hören war wurde man benachrchtigt, fand ich sehr praktisch...
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik wirklich sagenhaft DIREKT am Chiemsee gelegen wreden Wohnhaus und See nur durch eine Wiese getrennt.Mann kann direkt von der eigenen Terasse runter zum See gehen Um die JKlinik gibt es ansonsten nur Wisen Felder un Berge. Um den Chiemsee führt ein augedehnter Wanderweg .Hier findet man auch den Bootssteg von wo aus man Überfahreten buchen kann ein Minigolfplatz und viele Lokalitäten sind fußläufig zu erreichen.In den kleinen Ort geht man etwa 10 min.
Therapie
Therapien wurden mit mir abgestimmt.Konnten auch währnd er Kur geändert werden.
ich hatte Aquagymnastik,Enspannungsbäder, Rückenschule,Venengymnastik,Massage. Lymphdrainage, Joga. Kneipkur wurde für alle angeboten -jeden Morgen.
Verpflegung
Morgens und Abends gab es Buffet, abend immer mit einer Suppe.Mittags konnte man aus ca 5 verschieden Gerichten wählen. Vollkost, Vegetarisch, Reduktion etc.
Freizeitmöglichkeiten
Das Bad konnte auch außerhalb der Anwendungen genutzt werden für die Kinder wurde ein Seepferdchenkurs angeboten.Abends gab es Kreativangebote Zb. teddybaren basteln ,Seidenmalerei, Töpfern ,Thai-Bo . Am Wochenende wurden diverse Freizeitggestalungen angeboten Freizeitpark. Fahrt nach Salzburg etc. Man konnte Schiffahrten auf dem Chimsee machen, Fahrräder leihenetc
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
I großen und ganzen waren alle sehr bemüht einen schlechten Tag hat jeder mal ....
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Das haus ist relativ groß das heißt das die Akustik manchmal schon sehr nervend war.Kleidung sollte man für alle Eventualitäten mitnehmen in der ersten woche haben wir im Chimsee gebadet in der zweiten Woche war es herbstlich und in der driten Woche hatten wir Schneeregen....Anreise erfolgte fast täglich wobei es schwer war Kontakte zu pflegen.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 29 5 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de