Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Immer wieder!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Myriam aus Menden Sauerland/Deutschland am 28.03.2008
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Wir haben eine wunderbare Einrichtung angetroffen. Alles war hell und freundlich gestaltet. Die Fenster in allen 4 Etagen waren mit Osterbasteleien geschmückt und schon der Eingangsbereich lud zum Bleiben ein. Es gab alles, was das Herz begehrt: Cafeteria, Cafe mit "echtem Kaffee" und mit Automatengetränken, Mineralwasser umsonst soviel man mag. Der Kiosk war täglich außer Sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Dort gabs das Nötigste (Nutella, Tempos, Süßigkeiten ;-), kostete alles ein bisschem mehr aber durchaus im Rahmen, wenn man mal etwas dringend braucht. Ansonsten waren alle Klinikbereiche farblich zu unterscheiden, so dass auch die kleinen Kids sich gut zurecht fanden. Im Untergeschoss war die Bäderabteilung, welche ich absolut lobend erwähnen möchte. Außerdem das Schwimmbad, Sportbereich, Waschmaschinen und Trockner (dazu später mehr) und das Kinderland. Alles in allem ein echt schönes Haus!
Zimmer
Die Zimmer waren geräumig und gut eingerichtet. Farblich abgestimmt in rot und orange Tönen. Das Bett war breit genug, so dass auch mal ein Kind mit dabei Platz hat. Das Bad war separat und ausreichend groß. Die Kinderzimmer waren im Vergleich eher klein aber durchaus brauchbar. Mit Stockbetten und Schreibtischen für jedes Kind. Durch eine Schiebetür abgetrennt, was den Kindern dann auch die nötige Ruhe gab. Im Zimmer war ein riesen Schrank, Garderobe, Ablagefächer, Fernseher, Sofa, Sessel, Schreibtisch m. Stuhl, Bett und Telefon. Jedes Zimmer hat einen eigenen kleinen Balkon (man darf keine Stühle rausstellen, wegen der Unfallgefahr, das ist etwas schade, aber durchaus sinnvoll). Wir haben uns sehr wohlgefühlt in der Zeit und haben uns räumlich nicht einschränken müssen. In der Teeküche gab es noch große Kühlschränke, die alle nutzen konnten.
Lage/Umgebung
Wunderschön gelegenene Klinik mit direktem Weg zur Ostsee (4 Minuten zu Fuß). Große Spielplätze direkt am Haus, sowohl für kleine als auch größere Kinder geeignet. Nach Kirchdorf sind es zu Fuß gute 20 bis 30 Minuten. Dort gibts einen großen Markt, Drogerie, Bank und Apotheke und ACHTUNG: ein Schuhgeschäft!! Man muss nie direkt an der Straße laufen, es gibt immer Fußwege und Pfade, die auch mit Kindern Sicherheit bieten. Parkplätze waren ausreichend vorhanden.
Therapie
Mein Therapieplan war bestens organisiert. Die Ärztin war sehr nett und alles hat terminlich sehr gut geklappt. Man konnte vieles freiwillig noch dazu machen oder wenn man das Gefühl hatte, es ist zuviel oder manches lag einem nicht so, dann wurden Anwendungen gestrichen bzw. ersetzt. Die Therapeuten waren sehr bemüht und haben wirklich alles was ging möglich gemacht.Ich fühle mich im Moment wohl, bin fast schmerzfrei und wirklich erholt.
Verpflegung
Essen war klasse. Morgens und Abends Büffetform mit Brot und Brötchen (selbst gebacken) und Salat, Rohkost und Aufschnitt. Mittags konnte man wählen ob Vollkost oder Veget. Es gab eine Vorsuppe und Nachtisch. Mir hat fast alles geschmeckt und leider hab ich etwas zugenommen, aber nun, Hauptsache gesund....
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot war m. E. gut. Ich habe nicht so viel mitgemacht, da ich mich am Strand und auf Spaziergängen einfach ausklinken wollte und das ist mir gelungen. Was sehr schön war, war die Kreativabteilung, dort gab es tolle Sachen die man auf dem Zimmer basteln und gestalten konnte.
Ansonsten wurde viel angeboten wie z. B. Töpfern, Basteln, Kino f. die Kids, Tagefahrten und vieles mehr. Ich denke, wer volles Programm wollte, kam da auf seine Kosten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal sowie alle Therapeuten waren nett, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Die Reinigungskraft in meiner Etage war super nett und die Therapeuten in der Bäderabteilung einfach klasse. Die Erzieherinnen im Kinderland waren nett und bemüht. Ich habe in der ganzen Zeit niemand erlebt der muffelig war. Dickes Lob!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Alles in allem war unsere Kur eine runde Sache, wir haben uns erholt, viele neue Erfahrungen machen können und tolle Tipps bekommen. Sicher kann man zu Hause nur einen Bruchteil verwerten aber wenn das klappt, hats was gebracht.
Negativ war eigentlich nur zu bemerken, dass viele einfach die Ruhezeiten nicht einhalten und tierisch laut über die Flure poltern. Außerdem war im Waschbereich die Situation etwas unentspannt, da die Trockner einfach während des Laufens geöffnet wurden und dann nicht mehr weiter liefen und man somit zwar heiße aber dennoch nasse Wäsche hatte und erneut eine Münze einwerfen musste. Ich habe einen Zettel dran gehängt, dass bitte niemand das Ding öffnet. Hat geklappt. Die Trockenständer wurden von einigen Müttern nahezu belagert. Die Wäsche hing trocken so lange bis die nächste Maschine fertig war und man hatte keine Chance an diese Teile zu kommen. Also entweder muss man dadurch oder man packt genug ein. Das war aber auch wirklich das einzige was nicht so toll war. Sonst alles spitze.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
49 79 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de