Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
kurklinik arendsee-durchaus empfehlenswert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
daniela aus halle/saale/deutschland am 13.04.2008
Klinikname:
kurklinik arendsee
Kurort:
arendsee
Bundesland:
sachsen-anhalt
Region:
salzwedel
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Psychische Erkrankungen
Die Kurklinik
es gibt 3 etagen mit insgesamt verteilt 60 zimmern.auf jeder etage ist ein extraküchenbereich-unser kühlschrank war sauber,war in zimmer 345.es gibt beesenräume wo man auch waschkörpe und bügelbretter findet und wäschetrockner(spart man sich die gebühr für den elektrischen trockner.waschmaschiene gegen 2€-gebühr im keller.es gibt ein extra spielzimmer,fernsehraum,schöner spielplatz,sehr viel wandermöglichkeiten-auch in die stadt.es gibt ein schwimmbad mit 2 verschiedenen arten von sauna.verschiedene bastelund mal usw. angebote und auch sehr viele sportangebote.
Zimmer
es gab verschiedene zimmer,1-2-und familienzimmer.sehr groß und hell und geräumig.es ist ein schönes großes bad mit dusche vorhanden,es sind ausreichend schränke und betten da und die kinder haben ihr eigenes kleines reich mit einem einzelbett und doppelstockbetten.wir hatten telefon(freischaltung 10,50€) und fernseher(hier keine gebühren).also ich kann nur von unserem zimmer sprechen,und das war ok so.wir hatten ein 2-zimmer appartment.gut über sauberkeit läßt sich streiten und mann kann es auch übertreiben wenn man zu pingelig eingetsellt ist.klar ist an der wand auch mal ein bunstiftstrick,aber ansonsten war unser zimmer sauber.gut ich hätte mich auch an dem ein oder anderen fleck in der gardine aufregen können,aber warum?wie gesagt ,es war völlig ok.
Lage/Umgebung
etwa 3-4 km von der stadt aendsee entfernt am rande der stadt.sehr viel wald und der große arendsee.auf dem gelände direkt gibt es auch spielmöglichkeiten,ein großer schöner spielplatz.man kann sich bollerwagen,fahrräder und fahrradanhänger ausleihen.
Therapie
also,es gibt adhs-seminare,homoäpatische seminare,massagen,fangopackungen,bäder,bestrahlungen,aquagymnastik,wirbelsäulengymnastik,nordic walking,schwimmen,ergometer,verschiedene formen der entspannung und vieles mehr.auch ein schönes angebot für die kinder ist dabei
Verpflegung
das war der hammer.morgens ein riesen büffett,sehr reichlich auswahl an obst,gemüse,brot/brötchen,quark,wurst,käse,kornflakes,trinken.zum mittagessen 4 verschiedene menüs zur auswahl und nachtisch und salate mit dressing oder ohne
Freizeitmöglichkeiten
schwimmen,sauna,kreativangebote,ferneserraum mit videos
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
personal war sehr nett und zuvorkommend.es gibt auch einen shuttle-verkehr der nachmittags in die stadt fährt.auch im ärztlichen bereich fühlte ich mich gut aufgehoben.gerade bei der adhs-kur hätte ich mir allerdings mehr anwendungen mit meinem sohn zusammen gewünscht.wir hatten in 3 wochen gereade mal 4 anwendungen-viel zu wenig.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
so hier nun mein bericht von unserer allerersten mutter-kind-kur mit schwerpunkt ADHS in der DRK-klinik in arendsee.
wir waren vom 04.03.08-25.03.08(waren aber schon aus psyschologischen gründen meinerseits am 21.03.08 abgereist).ich möchte mich erstmal bei denjenigen bedanken, die mir nachdem ich eigentlich nur negative berichte über diese kurklinik gelesen hatte und die kur eigentlich absagen wollte,gut zugeredet haben ich solle meine eigen erfahrungen machen-vielen dank.
also tat ich dies und fuhr mit meinen drei kiddies am 04.3. los und wurden 14.15 uhr von einer netten dame am bahnhof in salzwedel abgeholt und dann ging noch ne halbe stunde mit dem auto weiter und dann waren wir da in arendsee!!!die klinik sieht schon aus der entfernung wunderschön aus und groß.als wir dann reinkamen an die rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und beim gepäcktragen aufs zimmer wurde uns auch geholfen.alle vom personal waren wirklich immer sehr nett,höflich und zuvorkommend und standen auch immer mit rat und tat zur seite.das essen war hervorragend,es gab ein sehr großes büffett mit reichlich auswahl an frischem obst,gemüse,brot,brötchen,käse und wurst und zum mttagsessen gab es reichlich auswahl an salat und 4 verschiedene mittagsessen aus dennen man dann wählen konnte.was mir nicht gefiel war am zweiten tag diese aprupte schnelle übergabe der kinder in der kinderburg(das klappte ja noch mit den beiden älteren 8 und 6 jahre) bzw. in der spatzengruppe.alina-jasmin hatte die ganzen 3 wochen arge probleme und konnte sich überhaupt nicht eingewöhnen und weinte sehr viel und aß sehr schlecht.was ich auch bemängeln muß ist das die jüngeren erzieherinnen mit den ADHS-kindern nicht zurecht kamen und bei jeder kleinigkeit die muttis ausufen lassen haben.die älteren erzieherinnen hatten das besser im griff.was ich sehr genossen habe war das frühschwimmen das konnte man von 8-9 oder 9.30 uhr nutzen(vorausgestezt man hatte keine andere anwendung).das tat mir und meiner figur unwahrscheinlich gut und auch das ergometer fahren.das schönste waren aber die fangopackungen und massagen-einfach nur herrlich.was ich nicht so toll fand war die jacobsentspannung denn ich fing immer an zu schnarchen-aufgrung rückenlage und schnupfen.was ich nicht so toll fand und was ich mir gewünscht hätte ,wären mehr anwendungen mit patrick zusammen gewesen,aber dennoch,die interaktionen die wir zusammen hatten,haben wir in vollen zügen genossen.die ads/adhs seminare und der arztvortrag über adhs waren sehr aufschlussreich und informativ,ich habe eine menge an neuem wissen mitnehmen können und versuche einiges anders zu machen.die psyschologin frau schefter war echt der hammer-die ist echt toll.es gab sehr viele freizeitangebote,die wir allerdings sehr selten nutzen konnten,aufgrund alinas jungem alter-bei de rnächsten kur bin ich definitv schlauer.ich hätte mir allerdings mehr programme abends für diese besonderen adhs kinder erhofft.
naja aufgrund einiger psyschichen sache die bei einem gespräch mit der psychologin wieder hochkamen ,die ich jahrelang verdrängt habe,bin ich am dienstag oder mittwoch in ein sehr großes schwarzes loch gefallen.aus diesem grund durfte ich auch schon gestern nach hause.auf jeden fall hat sich unser verdacht was patricks krankheit berrifft bestätigt,er leidet an einer dicken ,fetten adhs und einer abgeschwächten form des tourettesyndroms,was jetzt erneut geteste werden muß hier bei uns,da die klinik ja nur vermutungen aufstellen darf.
so kurempfehlung ist in 2 jahren und ich denke das wir auch eines unserer ziele sein.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
25 45 2 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de