Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Gute ärztliche Leistung,gepaart mit toll. Freizeit
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Rainer aus Aalen/BW am 05.05.2008
Klinikname:
Rehaklinik-Haus Passat
Kurort:
Ostseebad Damp
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
August 2006
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Neurologie
Die Kurklinik
Zwei große mehrstöckige Gebäude verbunden mit den Therapiegebäuden und dem Meerwasserwellenbad. Von Nachteil sind vielleicht die langen Wege, aber alles gut zu erreichen, mit oder ohne Hilfe. Ich werde dieses Jahr zum 6 x hiersein.
Zimmer
Zimmer mit großem Bett,Beistelltisch, Einbauschrank, zusätzliche Cauch, Tisch, Schreibtisch, Stuhl, mit TV,Radio,Balkon,Föhn, sep. Bad mit WC, Vorraum mit Tisch, Stühle, kleiner Kochnische, Kühlschrank,Spüle Große Räumlichkeiten, sehr funktionell eingerichtet, zum Teil könnte Begleitperson im Patientenzimmer untergebracht werden.
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt direkt am Ostseestrand mit wunderbar geflegten Anlagen, großem Freizeitangebot. Alle Einrichtungen sind gut zu Fuss zu erreichen.
Therapie
Ich war mit 42 Jahren zum ersten
mal hier, nachdem ich zuvor in 3 anderen Kurkliniken war.
Die Therapien, Massagen, Ergotherapie, Herztherapie usw. wurden auf mein Krankheitsbild abgestimmt und der Kurerfolg hat immer lange angehalten.
Verpflegung
Die verschiedenen Kostarten waren auf den Patienten abgestimmt und sehr reichhaltig. Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber man kann ja zwischen mehreren Gerichten wählen.
Freizeitmöglichkeiten
Die Freizeitangebote sind so vielseitig, das ich diese nicht aufzählen möchte.
Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Man muss auch selbst rührig sein.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Von den Ärzten,über die Therapeuten bis hin zum Empfangspersonal sind alle recht freundlich und hilfsbereit und haben die Aufgaben korrekt erledigt. Ich bin jedes mal aufs neue begeistert.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich persönlich habe hier in Damp nur gute Erfahrungen gemacht und kann diese Rehaklinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.Bin seit 1989 das 6 x hier.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
22 24 3 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de