Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war Super!!!!!!!!!!!!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anett aus Bad Nenndorf/Deutschland am 13.05.2008
Klinikname:
Ostseeklinik Insel Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
mecklenburg Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Meine Tochter und ich waren vom 16.04 bis 07.05.2008 in der Ostseeklinik Poel untergebracht.
Die Klinik ist sehr freundlich und hell.Die Zimmer waren sehr stillvoll eingerichtet.Im Waschraum gibt es die Möglichkeit zu Waschen und zu Trocknen Die Wasch/Trocknermarken bekommt man an der Rezeption für 2.00 Euro und dazu 2 Taps Waschpulver.Im Klinikum befand sich 2.Solarien,Sauna,eine Bowlingbahn,Tischtennisplatten,2.Turnhallen die nur zu bestimmten Zeiten auf haben.Für die Raucher gab es extra einen Raucherpavellion im Außengelände.Insgesamt gibt es auf den Klinikgelände 3 Spielplätze
Zimmer
Meine Zimmernummer war 346 in der 3 Etage.Das Zimmer war stillvoll eingerichtet.Ein kleiner Fernseher (Fernbedienung bekam man an der Rezeption für 20 Euro auf Fand,das Geld bekam man am Abreisetag zurück erstattet.Ein Durchwahltelefon,und ein kleiner Balkon war auch vorhanden.Das Kinderzimmer war mit einen Etagenbett,Tisch,einen Stuhl und einen kleinen Schrank ausgestattet.Das Zimmer allgemein fand ich persönlich sehr klein.
Nur mal zur info Raußfallschutz(Gitter)gibt es an der Rezeption.
Das Badezimmer war mit WC,einer Dusche und mit einer tiefen Duschwanne,Spiegelschrank und Waschbecken ausgestattet.Was ich persönlich gut fand das im Bad: Besen,Handfeger und Kerblech und ein Wischeimer vorhanden waren.logisch durch den Strand hatte man automatisch Sand mit ins Zimmer rein getragen und so konnte man schnell mal durchfegen.
Lage/Umgebung
Der nächste Ort zum Einkaufen ist von der Klinik ca.2 km entfernt.Kirchdorf bietet einen EDEKA,Schlecker,einen kleinen Schuhladen,im EDEKA befindet sich auch ein Bäcker,was ganz wichtig ist "es gibt keine Sparkasse"im Ort nehmt euch genug Geld mit, die nächste Sparkasse ist in Wismar.Es gibt nur eine Raifeisenbank und das kostet wenn man nicht bei den gleichen Geldinstitut ist.
In kirchdorf gibt es auch einen kl.Hafen wo die Schiffe nach Wismar fahren.
Von der Klinik erreicht man den Strand in 5 Minuten,sehr flaches Wasser.
Ausfüge:Im Wismar gibt es einen Tierpark der Eintritt ist ok.
Therapie
Mein Therapieplan sah folgener Maßen aus:Moorpackungen,sole und Molkebäder,Wassergymnastik,Massagen,Walking,Sporttherapie,Gesprächsgruppe"Aleinerziehende"
Meine Tochter hatte 2 mal in der Woche Borstelgruppe Turnen und wassergymnastik ein ganz großes Lob an Frau Kirstein
Verpflegung
Ich hatte reduzierte Kost,da ich eigentlich einige Kilosabnehmen wollte bekommen.hat aber leider nicht geklappt,da das Essen sehr lecker war.Außer eins muß ich bemängeln der Aufschnitt war nicht sehr abwechslungsreich gewesen,fast immer die gleiche Wurst und der Käse.
In den 3 Wochen Klinikaufenthalt gab es zwei Überraschungsessen,die total
lecker waren.
(Ach ein ganz lieben Gruß an Molly)
Freizeitmöglichkeiten
Die Sport/Freizeitangebote waren sehr klasse man konnte sich extra eintragen was sehr viele Patienten auch taten.
Für die Kinder war auch immer was dabei einen Sonntag war eine Clounvorstellung,einen kinofilm wurde gezeigt,eine Märchenstunde.
Jeder hatte Spaß ob groß ob klein
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das ganze Personal der Klinik war total nett und freundlich gewesen.

" Danke für die gute Betreung "
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
unbedingt Matschhose,Gummistiefel,Mützen der Wind weht ganz schön
ein Radio mitbringen,Badmantel ist auch zu empfehlen,
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
18 42 5 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de