Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Kompletter Eindruck
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Carola aus Fredersdorf/Brandenburg am 13.05.2008
Klinikname:
Ostseedeich deichweg
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Kinderkur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Die Zimmer in der Kurklinik waren super eingerichtet. Es gab einen abgetrennten Raum für meinen Sohn mit Tür und Fenster. Das ganze Haus war Sauber und rein. Der Waschmaschienen Raum und die Bastellzimmer waren super. Unterbringung für Väter oder andere Familienangehörige waren auch i.o.
Zimmer
Größe ca 25m² mit abgetrennten Raum für das Kind mit Tür und Fenster,mit Fernseher , Balkon und WC mit Dusche. Die Schränke waren Groß für genug stauraum.
Lage/Umgebung
Die Lage erste Klasse: ca 200m zum Ostsee Strand und ca. 1-2 Kilometer in die Stadt(man kann auch an der Promenade langlaufen) Einkaufsmöglichkeiten gabs viele. 1 Skymarkt und Aldi, Edeka und Penny und viel Apotheken und Drogerien. Es gibt im Ort einen kleinen Zoo und die Grömitzer Welle (mit Salzwasser). Es gibt so viel was man dort entdecken kann.
Therapie
Zu den Terapien kann ich nicht so viel schreiben,da mein Sohn die Anwendung bekommen hat Kneipsche Güsse,Wasser tretten und Atemgym. Ansonsten hatten wir nicht viel. Bei meinen Mit kuren waren die Anwendungen komplett voll.
Verpflegung
Verpflegung für ca.300 Leute super,für jeden was dabei,mal mehr mal weniger. Abendessen viele Salate,Käsesorten und Wurstsorten. Mittag konnte man unter Voll-,Reduktions-,Vegetarisch oder Kinderessen entscheiden.
Freizeitmöglichkeiten
Unsere Freizeit Klasse: Mit Heike von der Freizeit war es lustig. Die Gute Nacht Geschichte, Malen am Abend,Sport und entspannung am Abend. Die Kosmetik die ins Haus kam war günstig und Super. Es gibt ein Schwimmbad(etwas klein geht aber) und die Sauna anlage. Ach und Spielzimmer und schöne Spielplätze 2 Stück gab es auch noch.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war super Freundlich ob an der Rezeption oder im Speisesaal, selbst das Putzpersonal war Freundlich. Also sehr,sehr nett alle.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Der Kuraufenthalt war klasse. Man sollte im Sommer immer hohen lichtschutzfaktor an Sonnencreme mitnehmen, immer Bargeld in der Tasche haben,Sandspielzeug mitnehmen. Man brauch eigentlich kein Fahrrad mitnehmen, weil der Fahrradverleih(ca.500m von dort) auch Kinderfahräder hat. Ansonsten all zu viel nie Einpacken man kann dort Waschen(zwar mit anstehen aber es sind Waschmaschiene und Trockner vorhanden). Wir hatten unsere Kopfkissen bei,weil diese dort recht hart sind.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
nein ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
19 53 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de