Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
SEHR EMPFEHLENSWERT!!! Haus Leuchtfeuer auf Borkum
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sylvia aus Inchenhofen/Deutschland am 14.05.2008
Klinikname:
Leuchtfeuer
Kurort:
Borkum
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Meine beiden Söhne (3 Jahre, 1 1/2 Jahre) und ich waren vom 16.04.08 - 07.05.08 auf Borkum im Haus Leuchtfeuer untergebracht.
Die beiden Häuser Häuser Frisia und Leuchtfeuer gehören zusammen und liegen unmittelbar in Nähe zum Strand. Die Unterbringung für Besucher ist im Hause Leuchtfeuer möglich, die Verpflegung/Übernachtung kostet pro Tag Euro 50,00. In der Klinik gibt es ein Schwimmbad, Sauna, Aufenthaltsräume für Eltern und Kind oder nur für Eltern, Wäscheräume, Getränkeautomaten und Kaffeeautomat, Solarium, Kegelbahn, Spielplatz, Bastelraum, Tischtennisplatte, Aufzug (der nur mit Zimmerschlüssel wegen der Sicherheit der Kinder genützt werden kann) und einen extra Waschraum (Waschmaschiene und Trockner je Euro 1,50). Für Raucher gab es extra einen Raucherpavellion im Außengelände. Die Klinik stellt auch zwei Bollerwagen, sehr viel Sandspielzeug und Spiele sowie Bücher kostenlos zur Verfügung. Babyphone können sie gegen Pfand Euro 10,00 ausleihen die sie aber bei Rückgabe zurück bekommen. Die Erziehren der Kindergruppen sind sehr freundlich und unternehmen mit den Kinder sehr viel (z.b. Besuch Leuchtturm,Aquarium,Buddelhang...)Die Kinder sind ab den 3 Tagen immer außer Haus.Die Klink ist sehr übersichtlich, sauber, freundlich und natürlich kindergerecht eingerichtet.
Zimmer
Die beiden Häuser der Klinik Borkum bieten Platz für jeweils 40 Mütter oder Väter mit KinderDie Zimmer sind sehr schön. Mein Zimmer verfügte über ein kleines Bad (Dusche, Waschbecken, WC), 2 Betten, Gaderobe, Schrank, Telefon (gegen Gebühr), Fernseher, Schreibtisch, einen Durchgang zum Kinderzimmer das über einen Schrank, Wickeltisch, Hochbett, Gitterbett verfügte. Nach Bedarf ist es möglich ein Schutzgitterund allergiefreie Bettdecke und Kopfkissen. kostenlos zu bekommen. Alles wahr sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Lage/Umgebung
Drei Wochen Hochseeklima-der stationäre Aufenthalt in der Mutter-Kind-klinik Borkum bietet beste Voraussetzungen, um gesund zu werden. Die Häuser Frisia und Leuchtfeuer liegen in unmittelbarer Nähe zum Strand. spielplatz im Hof von der Klinik. Es gibt auch einen sehr schönen Spielplatz am Strand. Es befinden sich in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten (Ihr Platz, Schlecker, Edeka,...) In der Fußgängerzone die ebenfalls zu Fuß zu erreichen ist finden Sie eine Sparkasse, Raiffeisenbank, Tchibo und sehr viele Kneipen,Restaurant, Sovinierläden. Besonderer Tipp bei Regen: Hinter dem Gezeitenland befindet sich eine Spielinsel die für Kurgäste kostenlos ist. Die Spielinsel ist für Kinder von 1 - 6 Jahren geeignet. Es gibt dort Bobbycars, Holzküche, Klettergerüste, Rutsche,uvm..) Am Strand kann man die Seehunde von weiten besuchen (bis zum Zaun, Gehzeit ca. 20 Min.)
Es werden auch viele Kutschfahren angeboten.
Wir hatten von Ende April bis Mai super Wetter hier. Es hat an nur zwei Tagen kurz geregnet. Anfangs war es schön, aber kalt und sehr windig. Ende April brauchten wir nur noch leichte Jacken und Anfang Mai konnten wir mit kurzen Sachen und Barfuß rumlaufen.

Therapie
Mein Therapieplan sah folgendermaßen aus.
Massagen mit Wärmepackungen, Wirbelsäuselngymnastik, Progressive Muskelentspannung, Adisport, Bewegungsbad, Atemgymnasik, Einzelgespräche bei Psychologen (sehr zu empfehlen). Vorträge: Asthma & Neurodermitis, Angstbewältigung,
Ein sehr großes Lob an den beiden Physiotherapeutinen Lissy und Viktoria!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wahr schön mit euch.
Verpflegung
Das Essen wahr sehr gut und meist abwechslungsreich. Man kann nichts dagegen sagen. Es gab Vollkost,reduktions Kost und vegatarische Speisen. Sonntags gab es sehr ausgiebigen Brunch. Die Auswahl von Salat wahr sehr groß. Die Auswahl der Wurst hätte abwechslungsreicher sein können. Ansonsten wahr es bestens.
Freizeitmöglichkeiten
Die Sport/Freizeitangebote, Kreativangebote sowie verschiedene Vorträge und Spieleabende waren sehr informativ und schön. Es war für jeden etwas dabei.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Kinderbetreuung ist an sechs Tagen in der Woche. Aufnahmealter der Kinder ist von 1 - 12 Jahre. Am Montag stellt die Klinik ab 20.15 Uhr Erzieherin (je nach Bedarf) bis 22.00 Uhr für den Babysitterdienst kostenlos zur Verfügung. Super Service!! V
IELEN LIEBEN DANK NOCHMALS UND SCHÖNE GRÜSSE AUS BAYERN AN DEN ERZIEHERINNEN Jana, Birgit, Anke und Praktikantin LISA

Das ganze Personal der Klinik war total nett und freundlich gewesen.
ICH KANN NICHTS NEGATIVES BERICHTEN.

DANKE FÜR DIE GUTE BETREUUNG!!!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
unbedingt Matschhose, Gummistiefel,klein Rucksack für jedes Kind,Mützen und ein Fernglas (damit man die Seehunde genau sehen kann) mitbringen.

Noch ein kleiner Hinweis: Falls Sie mit den Zug anreisen, empfehle ich Ihnen im ICE das Kleinkinderabteil zu reservieren. Die Kinder können dann dort klettern und man muss sich keine Gedanken machen wenn die Kinder ein wenig lauter sind vor Freude, natürlich vergeht die Zeit auch sehr schnell. Die Bahn biete auch eine Umsteighilfe an die vor Reisebeginn telefonisch zu beantragen ist (kostenlos und praktisch bei kurzen Umsteigezeiten)
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen:
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
125 44 2 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de