Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Mikina - Großes Haus und nette Leute
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Jenny aus Bergkamen/Deutschland am 17.05.2008
Klinikname:
Mikina
Kurort:
Bad Schönborn
Bundesland:
Baden-Würtemberg
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Haus besteht aus vier Etegen, die jeweils in Kontinente eingeteillt sind! Insgesamt kann das Haus 300 Personen aufnehmen! Die Zimmer sind sehr geräumig und jedes Zimmer hat einen Balkon, eigenes Badezimmer, einen Wäscheständer draußen und einen im Zimmer! Fernseher gibt es gegen Gebühr, Telefon ist auf dem Zimmer und auch ohne dieses frei zu schalten kann man angerufen werden! Waschmaschinen und Trockner befinden sich im Keller und man kann diese mit Wasch- Trockenmünzen (1,50€) benutzen. Cafeteria ist leider nur Nachmittags für zwei Stunden geöffnet. Auf jeder Etage Spielmöglichkeiten für die Kinder im abgetrennten Bereich. Der Spielplatz ist riesen groß und wunderschön! Unser 4-jähriger hatte 3 Wochen richtig Spaß dort und vermisst jetzt den Spielplatz! Für Besucher ist in den Zimmern genug Platz und dürfen mit im Zimmer schlafen!
Zimmer
Zimmer sind sehr geräumig und es ist genug Platz vorhanden für seine persönlichen Sachen! Es gibt Zimmer mit ein und zwei Kinderzimmern, sowie Zimmer, die mit einer Verbindungstür verbunden sind, sollte mal eine Großfamilie anreisen! Wie schon erwähnt gibt es Fernseher gegen Gebühr und Telefon kann man freischalten lassen, aber auch ohne Freischaltung kann man angerufen werden! In unserem Zimmer stand ein Ehebett und im Kinderzimmer standen zwei Einzelbetten! Der Ausblick vom Balkon war wunderschön, und wir konnten direkt auf den Spielplatz gucken! Die Betten waren gemütlich, auch wenn sie knartschten und nach ungefähr 2 Tagen war der SDand vom Spielplatz dank meiner Kinder in meinem Bett!
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt total schön weit weg von anderem! Rund um die Klinik sind ebene Wanderwege die auch mit Kleinen Kindern das Fahrrad fahren ermöglichen! Bis zum Aldi Süd sind es ungefähr zwanzig Minuten Fußmarsch! Läuft man an Aldi vorbei, ca. 1 km, kommt man an einen wunderschönen Badesee, mit Sandstrand! Diesen haben wir oft genutzt,da wir drei Wochen affengeiles Wetter hatten! Parken kann man direkt vor der Klinik! Minigolf, Thermalbad, Heidelberger und Karlsruher Zoo in der Nähe, und noch vieles mehr!
Im Nachbarort Östringen ist ein riesiges Einkaufszentrum, zu erreichen mit Auto oder Bus!
Therapie
Die Therapieplanung war manchmal von der Zeit her etwas knapp bemessen, aber selbst wenn man zu spät kam, weil man die Kinder nicht so schnell in der Betreuung unterbringen konnte, war das nicht so schlimm! Ich hatte mit meinen Kindern Interaktionen wie z,B,:Atem-und Bewegung für Mutter/Kind, Sport für Mutter/Kind, Schwimmen für Mutter/Kind
Für Kinder alleine: Krankengymnastik, Entspannung für Kinder,uvm.
Für Mama oder Papa:Fango, Rasul, Massagen, Aqua Fit, Psychologische Gespräche uvm!
Verpflegung
Die Verpflegung war stets in Ordnung! Schmeckte halt nicht immer gleich und man kann zwischen vier verschiedenen Menüs wählen, die meisten unterscheiden sich aber nicht großartig! Riesen großes Buffet am Morgen und Abend mit Salat und manchmal auch Kuchen!
Freizeitmöglichkeiten
Freizeitangebote waren stets vorhanden, man mußte sich nur in die dafür vorgesehenen Listen eintragen! Bewegungsbad(zwar sehr klein) konnte man stets ab 17 Uhr und dann stündlich nutzen (vorher eintragen)mit max. 12 Personen! Internetraum ist ebenfalls vorhanden und kostenlos nutzbar! Sauna, Rasul, Speckstein und Seidenmalraum ist ebenfalls stetig nutzbar!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war stets freundlich und war auch für Beschwerden offen! Alles konnte vor Ort geklärt werden, was den Aufenthalt dort sehr angenehm machte! Einige Therapeuten sind mir sehr ans Herz geweachsen! Alle Mitarbeiter verdienen ein echt großes Lob!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Man sollte sich durch nichts stressen lassen! Beim essen bleibt nunmal nicht jedes Kind sitzen! Und wenn mal doch zeitlich nichts so passt, wie man das gerne hätte immer Rücksprache mit der Arztpraxis halten, die helfen einem sicher gerne weiter! So kann man entspannt seinen Kuraufenthalt geniessen!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 37 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de