Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Am Anfang skeptisch aber im Endeffekt alles Spitze
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Melanie aus rheinbach/Deutschland am 30.06.2008
Klinikname:
DRK Kurklinik
Kurort:
Schillig
Bundesland:
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik hat drei Etagen, mit ca. 60 Zimmern, die teilweise renoviert oder unrenoviert sind. Wir hatten leider ein unrenoviertes. Die zimmer die an der Zufahrtsstraße zur Jugendherberge liegen hatten es leider etwas laut, aber es wurde sich drum gekümmert.Da die Klinik sehr weitläufig ist, wr man zu seinen Anwendungen und/oder anderen Belangen lange unterwegs, aber dadurch das alles liebevoll gestaltet ist, kein großes Problem.Eine Bibliothek, Sauna, Soli, Schwimmbad (aber Salzwasser, nciht länger als 10 - 15min. bebadbar),großer schöner Garten, Essenssaal,großer Empfang, Spielzimmer, TV- Raum, Sporthalle.....alles vorhanden.Die Bastelstube unter sehr guter Leitung!!!, bietet einem Viel um die kreative Seite zui endecken!!Waschmaschine und Trockner auf jeder Etage!Besucher We gibts, aber sehr teuer....
Zimmer
Ich habe drei verschiedene Zimmer gesehen, ein Großfamilienzimmer, ein behindertengerechtes, und unser normales. Leider war unser Zimmer in der ersten Etage nicht renoviert und wie schon oben gesagt, laut.aber das pendelte sich ein.Das Zimmer bestand aus quatratischem Flur, ein Kinderzimmer mit Kleinkinderbett, Einbauschrank.ein modernes Badf, was in Ordnung war, und mein Zimmer wo Wickeltich (sehr groß, auch gut als Ablage), Tisch mit Stuhl, Einbauscharank und ein Bett (80er)vorhanden war.PVC Fussboden nach einem langen "drausentag"nicht mehr so toll...Betten alt aber es ging..Bettwäsche und Handtücher konnte man sich selber holen, und so oft man will wechseln. Telefon war vorhanden, allerdings war das gewöhnungsbedürftig..DVBT- Empfang eher schlecht, wenn man das mitbringt, dann nur analog, zum anschliesen an die Antennenbuchse.
Lage/Umgebung
GENAU HINTERM DEICH....jawohl...und ein wunderschöner langer Strand! Allerdings wurde der Strand genau zu meiner Zeit aufgeteilt in ein Naturschutzgebiet und Normaler Strand.Das ganze Gelände war sehr gepflegt und begehbar.Ein Lädchen ist vorhanden, was auch mal gute Notfallsachen bietet...aber leider sehr teuer...Der frischgebrühte Kaffee, der angepriesen wird, ist ein kleiner BEcher senseo.....wers mag....Ausflüge waren geboten aber auch alles kostenintensiv.ich habe doirt jede woche 1 - 2 Ausflüge gemacht und habe im Endeffekt rund 250 Euro dagelassen, allerdings mit 2mal kleinigkeiten einkaufen, wie Getränke, weil da gibts zwr wasser ohne ende, aber irgendwann braucht man was anders..und mit einigen Bastelaktionen..Parken konnte man auf dem hauseigenen Parkplatz..parkte man vorm haus am feldrand, VORSICHTG STRAFZETTEL!!!!
Therapie
Nach Untersuchung, gabs Therapiepläne, die können am Anfang etwas durcheinadner sein, aber dann geht man zu BOBBY oder Frau Siefgen und die ändern gewisse Sachen...Bobby ist sehr zu empfehlen und vergessen wird man sie auch nicht!!! Ist im Massage/Gymnastik bereich auffindbar! Wenn einem was nciht passt, die Massage zu straf, das Wasser zu kalt oder oder, einfach bescheid sagen, dann kann man auch was ändern!Walking ist sehr zu empfehlen, aber nur mit richtigem Schuhwerk...und ein Tipp!!!: Lauft hinter dem Trainer...es lohnt sich ;-)
Verpflegung
War alles in Ordnung.....bis auf einzelheiten.Abewr jeder hat anderen Geschmack♠
Freizeitmöglichkeiten
Siehe oben
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal immer korrekt!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Blasenpflaster mitnehmen, ggf.Buggy nicht vergessen, genug geld da banken n stück weg sind, DVBT Empfänger analog, Fahrradhelm....gute Schuhe!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 44 5 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de