Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
durchweg positive Erfahrung
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Claudia aus Niederkassel/NRW am 04.07.2008
Klinikname:
Kurklinik Sellin
Kurort:
Sellin
Bundesland:
Region:
Rügen
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
122 Zimmer verteilt auf 3 miteinander verbundene Gebäude, je 3 Etagen, Aufzug, ordentlich Eingerichtet. Abgetrennter Schlafbereich für die Kinder (leichtbauweise, Etagenbett, Babybett möglich). Waschmasch. und Trockner vorhanden gegen Entgelt. Ausleihe von Büchern, Spielen etc. möglich. Unterbringung zusätzlicher Personen auf vorherige Anfrage möglich. Aussenbereich mit Bolzplatz, Spielplatz, Kletterbereich mit gr. Rutsche, Volleyballfeld, Sitzmöglichkeiten und Raucherpavillon.
Zimmer
Zimmer ausreichend gross, ordentlich Eingerichtet. Abgetrennter Schlafbereich für die Kinder (leichtbauweise, Etagenbett, Babybett möglich). Balkon mit 2 Stühlen und Wäscheständer, TV (auch wenn es in anderen Berichten heisst ohne Fernbedienung, Fragen hilft. Auf Anfrage bekommt man gegen Kaution eine Fernbedienung an der Rezeption!!!) Reichlich Stauraum, Dusche/WC, Durchwahltelefon und Notruf/Babyphone. Bin mit den Gegebenheiten (zb Bettenqualität) gut ausgekommen, ist allerdings ja eine persönliche Empfindung)
Lage/Umgebung
Die Kurklinik liegt in Sellin am Waldrand. Ruhig, nicht an einer Durchgangsstrasse. In der Nähe zu Fuß oder mit dem Bähnle ;-) (Bäderbahn) alles was man benötigt gut zu erreichen, Kurze Wege zum Strand (Steilküste zum Strand - daher sogar ein Aufzug für Rollis / Kinderwa.) Seitens der Klinik werden div. Ausflüge am Wochenende angeboten. (Stralsund, Kreidefelsen etc.) Parkplätze am Haus, 1 großer Spielplatz außerhalb fußläufig in unmittelbarer Nähe, Freizeitbad im Seepark (Qualität keine Ahnung, nicht genutzt)
Therapie
Ich war mit meinen beiden Kindern 2 u. 5 Jahre zum ersten mal zur Kur.
Kinder waren "Begleitkinder" d.h. sie hatten keine Anwendungen. Ich wurde behandelt wg Migräne, Rückenschmerzen und allgem. Belastung.
Die Therapien wurden abgestimmt und man konnte nach Rücksprache den Therapieplan auch verändern lassen. Mir war die Kur wichtig um mal etwas für mich machen zu können. Ich bin im Vorfeld nicht mit der Erwartung gefahren dass sich nach der Kur die Welt verändert hat. Ich habe aus den Therapien / Anwendungen / Gruppen einiges mit nach hause nehmen können was mich den Alltag gelassener sehen lässt.
Verpflegung
Vielfältig und Abwechslungsreich.
Morgens / Abends Buffet (Brötchen / Brot) abends immer Salatbar und gelegentlich warme Kleinigkeiten. Mittags 2 Essen plus Vegetarisches Essen sowie kalorienreduzierte Kost zur Wahl.
Es war gut sich mal um nichts kümmern zu müssen und sich an den "gedeckten Tisch" zu setzen. Uns hat das Angebot geschmeckt. (Auch wenn ich 2 Wochen meinen Urlaub in einem Hotel verbringe wiederholt sich der Aufschnitt und das Käseangebot.)
Freizeitmöglichkeiten
Therapiebad (eingeteilte Nutzungszeiten in den Nachmittagsstunden und am Wochenende - Bons an der Rezeption), Wellnessangebote (externer Anbieter kommt ins Haus,) Kreativangebote in der Kleckskiste, Angebote für die Kinder versch. Altersklassen) Märchenhexe Adelheid :-(, Märchenfee (Mitarbeiter der Kleckskiste ;-) Internetzugang vorhanden,
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alles in allem sehr freundlich, schnell und Hilfsbereit. Ich hatte nach einer kleinen Badewanne für meine Tochter gefragt und noch am selben Tag von der Hausdame ins Zimmer gestellt bekommen.
Kinderbetreuung in der Kita in verschiedenen Altersklassen. Betreuung von Geschwisterkindern in der Regel in verschiedenen Gruppen. Ein Dank an Antje in der Seepferdchen Gruppe und an Petra und Ihre Kollegin im Palmengarten. Meine Kinder haben sich bei Euch wohl gefühlt und noch nie sooooo viel gebastelt wie in der Kur ;-)
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Es gibt viele Dinge und Informationen die ich hier noch notieren könnte. Alles in Allem hat mir die Kur sehr gut getan und ich habe mich sehr gut erholt da ich ohne grossen Aufwand etwas für mich machen konnte. vorallem liegt es aber, so glaube ich, daran dass ich ohne Große Erwartungen gefahren bin, meine Kinder total lieb waren und alles mitgemacht haben, das Wetter in drei Wochen nur schön war ( 1 Tag Regen) und nicht zum "Urlaub machen" in die Kur gefahren bin. Denn bei allem "Luxus" den man dort geniessen kann (Kinderbetreuung, fertiger Tisch, Zimmerreinigung etc.) darf man nicht vergessen: Es ist kein Urlaub in einem 5 Sterne Hotel, man muss sich an Regeln halten (Bettruhe etc.) hat über den Tag verschiedene Termine deren Teilnahme dokumentiert wird und muss sich zB. an Essenszeiten halten. Wer das nicht kann oder kennt sollte besser nicht zur Kur fahren.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
47 40 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de