Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Erholung pur ;-)
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silke aus Oberweser/Hessen am 04.07.2008
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Hallöchen, ich kann mich eigentlich nur anschließen. Wir, das sind meine 6-jährige Tochter und ich, hatten ein schönes Zimmer in der 2. Etage (zwar mit Blick auf den Raucherpavilion= hatte mir das Rauchen vorher abgewöhnt) aber der Blick auf das kleine Wäldchen vor der Klinik und den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon haben da total entschädigt. Das Zimmer war super eingerichtet, gemütlich und stilvoll. Es war ausreichend Staumöglichkeit vorhanden. (Wir waren mit dem Auto da und da packt man auch eine Menge ein. Habe alles untergekriegt). Das Kinderzimmer war ziemlich klein hat aber völlig ausgereicht. Die Etagen waren farblich gestaltet, sodass man sich super zurecht finden konnte. Der kleine Laden hatte eigentlich alles, was man zum Überleben braucht und auch die anderen Einrichtungen wie Cafeteria, Bibliothek, Spielzimmer und Waschcenter waren vollkommen ok. Toll war das Schwimmbad und die Bäderabteilung, das war eine richtige Wohlfühloase.
Zimmer
Das Zimmer hatte ich schon ein wenig beschrieben, es war wirklich richtig schön und gemütlich. Wir haben uns darin die 3 Wochen über sehr wohl gefühlt. Ich fand vorallem die Matratzen 1a, habe supergut geschlafen. Es gab Telefon und Fernseher und vom Balkon aus konnte ich gut meine Tochter beaufsichtigen, wenn sie abends noch vor der Klinik mit ihren Freunden gespielt hat.
Lage/Umgebung
Die Klinik war sehr schön gelegen. Ca. 2km von Kirchdorf entfernt (war schnell zu erreichen). Direkt vor dem Haupteingang war ein kleines Wäldchen und auch der ausreichend grosse Parkplatz lag vor der Klinik. Um die Klnik herum befanden sich mehrere Spielplätze, hinter der Klinik lag der grösste und auch schönste. Meine Kleine fand die Spielmöglichkeiten einfach klasse dort. Vom grossen Spielplatz aus gelang man durch einen Pappelbaumbestand an den herrlich Strand (ca. 500 m). Oberhalb des Strandes befand sich der schwarze Busch, das war eine kleine aber feine Siedlung mit Minigolf, Promenade, Cafe/Kneipen und kleinem Laden. Auf der Insel konnte man die umliegenden Orte gut mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichen. Ich habe mir auch vieles mit dem eigenen PKW angeschaut, zb. Wismar, eine tolle Hansestadt ca. 15 km entfernt. Alles in allem die Lage der Klinik war top, man hatte einerseits seine Ruhe, konnte aber auch die Umgebung erkunden.
Therapie
Ich wurde in die Therapieplanung mit einbezogen und sie wurde auch auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Wenn einem etwas nicht gelegen hat, konnte man dieses sagen und es wurde gestrichen. Ich hatte Walken, Sporttherapie, Rückentraining, Wassergymnastik, Massagen, Moorpackungen, Autogen. Training. Habe dann aber von mir aus noch an etlichen angebotenen Therapien teilgenommen, alles rund um den Sport und was mir auch sehr gut gefallen hat war die Kreativabteilung.
Verpflegung
Das Essen war alles in allem lecker. Ich denke es war immer für jeden etwas dabei. Ich hatte Reduktionskost, aber nur weil ich mal sehen wollte was das überhaupt ist. Mir hat das völlig gereicht.
Freizeitmöglichkeiten
Wir haben das Schwimmbad nur einmal abends benutzt, es war herrlich. (Sonst hatten wir ja ausser 2 Tage alle 3 Wochen super Wetter). Bei den Freiwilligen Sportangeboten muss man allerdings Glück haben, das man nicht gerade zu der Zeit selber Anwendungen hat oder schon zuviele Teilnehmer auf der Liste standen. Ich hatte eigentlich immer Glück und habe das volle Programm für mich ausschöpfen können. Es gab auch eine Bowlingbahn, aber das war ich nicht. Das Kreativangebot war so richtig was für mich, da ich sehr gerne male, aber zu hause einfach die Zeit gefehlt hat.Es war super dort, habe viele Anregungen mit nach hause genommen. Ansonsten wurden viele Veranstaltungen von der Klinik organisiert, leider kosteten sie auch alle Geld. Es gab Kino, ein Clown war da, eine Kinderdisco und es wurden Fahrten nach Schwerin und Wismar angeboten. Wir waren mit in Schwerin, erst im Zoo und dann noch in der Stadt, war schön!
Was auch super war, ich habe 2x das Malen nach Bobb Ross mitgemacht, ich kann nur sagen, es sind einfach tolle Bilder geworden.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Am meisten möchte ich meine Reinemachefee loben von zi. 242, sie war total lieb und entgegenkommend, danke nochmal für alles.
Aber auch das Personal an der Rezeption, in der Kurbegleitung, in der Küche und im Service waren immer supernett und hatten immer ein offenes Ohr.
Auch die Bäderabteilung war klasse und ich muss sagen, vielen Dank für das tolle Wohlfühlprogramm, ich habe die Massage und Moorpackung für mich entdeckt.
Liebe grüsse auch an Fr. Westphal, die ich manchmal zur Verzweiflung gebracht habe (sie weiss mit sicherheit warum). Und liebe Grüsse auch an Heike von der Kinderbetreuung, Kira hat sich mehr als nur wohl gefühlt. Danke an alle!!!!!!!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Also wir haben die 3 Wochen rundum genossen, schon allein durch das tolle Wetter und die Rapsblüte in der Zeit als wir da waren, haben wir alle Probleme rund um uns vergessen. Es war wie ein Urlaub mit Kinderbetreuung und rundum sorglos Wohlfühlpaket. Ich würde jederzeit wieder in die Ostseeklinik Poel fahren. Danke auch an meine DAK, die mich im Vorfeld super beraten hat (DAK Hofgeismar). In 4 Jahren würde ich gerne wieder eine Kur dort machen, ich hoffe das es klappt. Liebe grüsse auch an Kurmuttis Alex und Claudi (denkt daran, in 4 Jahren treffen wir uns wieder hier). Ich könnte jetzt immer so weiter schwärmen aber jetzt ist der Platz zum Schreiben fast alle, auf jeden Fall wünsche ich allen die noch Fahren genauso viel Erholung, Freude und Spass wie ich es hatte.
Lg von Silke und Kira
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
67 46 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de