Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
"Diese Klinik kann ich nur empfehlen!!!!!!"
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Silvia aus Erndtebrück-Schameder/Deutschland am 12.07.2008
Klinikname:
Frisenhörnklinik
Kurort:
Horumersiel
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
März 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
134Appartements mit Wohn- und sepertatem Schlafraum für ein bis fünf Kinder
- Waschmaschinen u. Trockner sind ausreichend vorhanden.
- Es gibt eine Bibliothek und eine sehr schöne Cafeteria in der man auch die Möglichkeit hat das Internet zu benutzen.
- Zur Freude der Kinder gibt es im Ausenbereich einen tollen Spielplatz/Bolzplatz und bei schlechtem Wetter wurde sehr gerne das Spielzimmer oder das Schwimmbad benutzt (bei schönem Wetter bestand natürlich hierzu auch die Möglichkeit).
Zimmer
Dusche/WC, i.d.R. Terrasse oder Balkon,Wohn- und separates Kinderzimmer mit Etagenbett, Einbauschrank, TV, Selbstwahltelefon, Zimmertresor, Notrufanlage, überwiegend mit Kleinküche, z.T. Teeküchen bzw. Gemeinschaftsküchen in den aufenthalt,sräumen auf den Fluren; für Kleinkinder: Kinderbetten und Wickelmöglichkeiten. "Sehr gemütlich!"
Lage/Umgebung
-Die Klinik liegt direkt hinterm Deich, so sind ausgiebige Strandspaziergänge und Muschelsuche jeder Zeit möglich / ca.10 min Fußweg zum Ortskern
-In Horumersiel gibt es einen keinen Sparmarkt und einen größeren Supermarkt, einen Geldautomaten, Fahrradverleih, mehrere kleinen Läden in denen man Andenken kaufen kann,zwei Eisdielen,mehrere Pensionen/Hotels und Gaststätten wie z.B. Italiener,Grieche, deutsche Küche, Fischimbiss, Chinesischer Imbiss..., Nordseetherme mit Freibad, Kinderspielhaus am Strand,Kurhaus,Hafen mit Möglichkeit zu Schiffsfahrten, Bummelzug am strand entlang und bis zum Nachbarort Schillig.
- Schillig:Kino, Drachenstrand,Minigolf,Pizzeria und mini Einkaufszone...
-Ausflugsziele: Hooksiel= Meerwasser-Hallen-Wellenbad,Wasserskilift, Ponnyreiten, Jever= Schlossbesichtigung,Blaudruckereibesichtigung und Einkaufsbummel, Wilhelmshaven= Meeresaquarium und Bullermeck, Marinemuseum, Hafenrundfahrt, Einkaufsbummel...
-Viele dieser Ausflüge werden von der Klinik organisiert und angeboten (nicht nur am Wochenende)
Therapie
Die Therapien wurden auf mein Krankheitsbild abgestimmt.Man wurde in die Therapieplanung mit einbezoge (z.B. Physiotherapie im Wasser, Schlick und Massage,Praxis in der Lehrküche, Gruppenvorträge wie z.B.:Ernährung und Gewicht, Psychotherapie Einzelgespräch).
Verpflegung
Fühstück, Mittagessen und Abendbrot in Bufettform.
Sehr lecker und abwechslungsreich! Es gab Vollkost, vegetarische Speisen, es wurde aber auch auf Allergien bzw Diäten eingegangen!!!!
Wir sind immer satt geworden!!!
Freizeitmöglichkeiten
Einfach toll!!!
- Schwimmbad, Sauna, Fittness
-Internetzugang
-Kreativangebote und Veranstalltungen für Groß und Klein
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
-freundlicher Empfang
-nettes und hilfsbereites Personal
-Zimmerreinigung top
-Kinderbetreung einfach super
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Da an der See das Wetter sehr schnell umschlagen kann sollte man auf jeden Fall Regensachen im Gepäck haben.
Da der Strand nur einen Katzensprung entfernt ist, sollte man auch unbedingt für die lieben kleinen Eimer, Schaufel und eine Matschhose mitnehmen!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
44 49 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de