Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Absolut empfehlenswert!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Birgit aus Kühlungsborn/Deutschland am 18.07.2008
Klinikname:
Medical Park St. Hubertus Bad Wiessee
Kurort:
Bad Wiessee
Bundesland:
Bayern
Region:
Tegernsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2003
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Herz- und Kreislauferkrankungen
Die Kurklinik
Ich möchte nach relativ langer Zeit einen kurzen Kurbericht zum Medical Park schreiben. Ich habe hier einen negativen Bericht gesehen und kann dies gar nicht nachempfinden. Und ich bin auch Kassenpatientin!!! Mir ging es im Medical Park nur gut! Nach schwerer Operation (Herztransplantation) konnte ich mich dort wieder erholen. Die Klinik ist sehr gepflegt und liegt direkt am See. Sie hat eine wunderschöne Terrasse auf der man oft draußen sitzen kann und mal ein Eis essen usw. Die Preise sind allerdings damals schon sehr hoch gewesen. Wenn man als Kassenpatient dort hin fährt, muss man sich bewusst sein, dass die Klinik sehr viele Privatpatienten hat. (Sie ist die offizielle Reha-Klinik des DSV.) Vielleicht muss man auch die positiven Seiten sehen, die soetwas mit sich bringt! Und dafür, dass die Krankenkasse bestimmte Anwendungen nicht zahlt, kann die Klinik nichts. Die positiven Nebenerscheinungen sind zum Beispiel das Essen und überhaupt der Zustand der Klinik! Man fühlt sich teilweise wirklich wie im 5-Sterne-Hotel.
Zimmer
Ich kann mich nicht hundertprozentig erinnern. Allerdings hatte ich ein ruhiges Zimmer und fühlte mich absolut top betreut und aufgehoben.
Lage/Umgebung
In Bad Wiessee selbst ist nicht so viel los. Um raus zu kommen empfiehlt es sich, mit dem Auto (wenn möglich) anzureisen. Mit Bus und Bahn ist es ein recht schwieriges Unterfangen dort weg zu kommen. Eine Schifffahrt auf dem Tegernsee oder die Fahrt auf den Berg lohnen sich.
Therapie
Ich kann die Klinik für die Therapie nur loben! Die Ärzte waren sehr kompetent, sich aber nicht zu Schade auch mal zuzugeben, wenn sie nicht so firm waren (gerade in Sachen Herztransplantation). Sie haben dann sofort Rücksprache mit dem Herzzentrum genommen. Da ich gerade frisch operiert war, waren natürlich sehr wenige Anwendungen möglich. Hier wurde aber immer Rücksicht auf meinen Zustand genommen. Was ich nicht konnte, sollte ich nicht machen. Wenn es mir schlecht ging, wurde ich aufs Zimmer begleitet. Ein mal habe ich einem Mitpatienten gegenüber geäußert, dass es mir nicht so gut ging und ich deshalb aufs Zimmer gehe. Dieser informierte eine Krankenschwester, da er sich Sorgen machte. Innerhalb von zehn Minuten war ein Arzt (!) bei mir auf dem Zimmer, der nach mir schaute!
Verpflegung
Schlaraffenland! Mehr kann man dazu nicht sagen. Es gibt wirklich eine 1a Küche. Könnte mit jedem 5SterneHotel mithalten. Jeder "Gast" bekommt sogar einen eigenen Serviettenring mit eingraviertem Namen, den er am Ende mit nach Hause nehmen kann (auch Kassenpatienten um das noch einmal klar zu äußern!)
Freizeitmöglichkeiten
Da ich, wie gesagt, noch ziemlich fertig von der OP war hab ich mich dafür nicht interressiert. Mir war es wichtig überhaupt wieder zu Kräften zu kommen - und das konnte ich dort!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war immer freundlich - bei der Rezeption angefangen über die Therapeuten bis hin zu Ärzten und Schwestern oder auch den Bedienungen im Speisesaal.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann nur jedem Kassenpatienten, der eine Zusage für den Medical Park bekommt eines sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Da ich damals kaum etwas nutzen konnte und die Reha so kurz nach der OP eigentlich nicht so viel Sinn machte (aber da kann ja die Klinik nichts dafür!) wurde mir jetzt empfohlen wieder eine Reha zu machen. Ich werde alles versuchen nächstes Jahr wieder nach Bad Wiessee zu kommen. Es ist zwar ein verschlafenes Nest - aber die Klinik und deren Leistungen sind unschlagbar. Man kann eben nicht alles haben... Und außerdem kann man ja notfalls auch das Auto mitnehmen!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja öfter als 3 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
10 7 5 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de