Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
schlechte Erholung f. Mütter&Väter
Diese Bewertung wurde erstellt von:
katrin aus kaiserslautern/deutschland am 30.07.2008
Klinikname:
Eichhof
Kurort:
simonswald
Bundesland:
Region:
schwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Kliniklage sehr ruhig gelegen,über mehrere Etagen,gut f.die Kondition,da kein Aufzug vorhanden.Cafeteria eher ungemütlich. WM,Trockner vorhanden.Fussballplatz, Spielplatz f.Kleine und groessere Kinder vorhanden.Besucher dürfen bleiben,wenn noch 1Bett im Zimmer vorhanden.Schwimmbad zu klein und nichts f. Eltern mit mehreren Nichtschwimmerkindern!!!!ist gleich tief!!!
Zimmer
zimmer renoviert,Bäder meist ueber den Gang. kl.Fernseher vorhanden,ist aber schlecht f.Augen,eher wenig genutzt,musste nicht unbedingt sein.Zimmergroesse gut, zumindest hatte ich mit 2Kindern 2Zimmer nebeneinander, auch 2Baeder,aber ueber den Flur mussten wir.Zimmer sauber.Telefon vorhanden
Lage/Umgebung
Ohne eigenes Auto eher unglücklich, da das versprochene leihauto im Prospekt der Klinik scho seit laengerem nicht f.Kureltern zur Verfügung steht! Bus fährt stuendlich,aber b. Anwendungen zu knapp. kleiner Ort,schoenes Freibad,naechster gr. Ort Shuttel von Kurseite,aber immer nur 8Leute, und wenn voll dann Pech
Therapie
Für mich als Mutter gut(Massage, Fango, Red.Kost,Walking, KG) schlecht Gesprächskreis,gingen nicht auf unsere Bedürfnisse ein!! KEINE Kinderpsychologin im Hause und das bei Schwerpungt ADS/ADHS!!!!
Verpflegung
na,ja.das muss man selbst ausprobieren. Ich bin genuegsam,aber jeden Morgen den gleichen Joghurt bis er alle ist(selbst angemacht-gut, aber eben zu lange!!!)wenig Abwechslung am Abend! mal ein paar Wienerle,oder oefters mal Puddig, Milchreis, Suppe--das ist doch nicht so teuer,oder???bei Nachfragen musten wir leider immer hoeren,wir muesssen sparen!
Freizeitmöglichkeiten
Fitnessraum zu klein, veraltete Geraete!!Sauna hab ich nicht genutzt, kein geeigneter Ruheraum, Schwimmbad f. Mutter-Kind -Kur ungenügend.Freibad im Ort sehr schoen, in der Kurkarte inklusiv!Freizeitangebote am Wochenende gleich NULL!!!,in meiner Kurzeit in 3Wochen 2xSeidenmalerei, 2xFilzen!!Zu wenig!!!keine Angebot wie z.Bsp. Grillabend,Nachtwanderung, Fuss-oder Wollyballturnier o.ä!!!sehr frustrierend!Personal in Kinder/Jugendbetreuung sehr bemüht--danke LISA!!!Verwöhnabend auch schoen das hat Spass gemachtwenn man sich schon angefreundet hat. Keine Kinderfahrräder vorhanden!!!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Zimmer sauber,Putzpersonal z.T.unfreundlich! Beschwerden sind in unserem Kurgang abgewiegelt worden!!!Küchentaem nett-das Candellightdinner hat unsere Laune ein wenig gehoben!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
wen das Wetter stimmt, und man eher alleine seine Abende in Ruhe auf dem Zummer verbringen will, ok! Aber die Hilfe die ich gesucht habe gab es hier leider nicht.Angebotene Leistungen waren nicht oder unzureichend angeboten!!Diese Kur hat mir leider nicht sehr gut getan! aber ich kenne es auch besser!!schade, denn die Gegend ist schon toll, und mit groesseren Kindern kann mann mit eigenem Auto, auf eigene Faust schon ein wenig Erholung finden.Nur leider v. Kurseite sehr schlecht organisiert!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 3 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
9 5 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de