Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
War sehr schön und Personal sehr nett
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Kerstin aus Kronach/Deutschland am 08.09.2008
Klinikname:
Haus Arendsee
Kurort:
Arendsee
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Region:
Salzwedel - Altmark
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
2-Zimmer-Appartment sehr geräumig.Es gibt in jeder Etage einen Küchenbereich mit Kühlschrank und Wasserkocher. Waschmaschine und Trockner im Keller gegen 2,- € Gebühr pro Waschgang. Es gibt Waschkörbe, Wäscheständer, Bügelbretter und Bügeleisen zum Ausleihen. Es gibt einen extra Fernsehraum, wo auch Videos geschaut werden können, Discoraum, diverse Kreativräume, ein Schwimmbad, Dampfbad, Sauna, großer Spielplatz am Kinderhaus, Fußballfeld .... Gegenüber vom Kurhaus geht es direkt durch einen schönen Waldweg an den Arendsee.
Zimmer
2 Zimmer-Appartment ohne Balkon mit Dusche und WC. 2 Kleiderschränke, 2 Erwachsenenbetten, für Kinder Stockbetten, Sitzecke mit Tisch und Fernseher (ohne Gebühr)auf Kommode. Telefon gegen Gebühr. Viele große Fenster - diese leider sehr schmutzig. Im Kinderzimmer noch kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Fußboden war leider immer dreckig, obwohl gewischt wurde, lag wohl an den Lappen.
Lage/Umgebung
Schön gelegen direkt am Arendsee. Gegenüber der Kurklinik ein Wald, wodurch man nach einen kurzem Fußweg direkt an den sauberen See gelangt. Zum Baden bestens geeignet. Sehr ruhig gelegen am Rande der Stadt Arendsee. Kann sich Fahrräder in der Klinik ausleihen und um den Arendsee fahren (max. 45 Minuten Fahrt um den See zum Umrunden). Es sind genügend Parkplätze am Kurgelände vorhanden.
Therapie
Gute Beratung durch die Ärztin, erklärt genau was für Therpien angeboten werden und stimmt dies mit den Patientenwünschen ab. Therapien: manuelle Therapie, Wirbelsäulengymnastik, Sprudelbad, Jacobson Entspannung, Vorträge z. B. Stressbewältigung, Psychsomatische Erkkrankungen, Homopathievortrag, ADS-Seminar... Die ADS-Kur für die Kinder war auch sehr umfangreicht hierzu bekam mein Sohn noch Wirbelsäulen- und Fußgymnastik sowie Inhalationen. Zu den Therapien wurden die Kinder vom Kinderhaus gebracht und wieder abgeholt, so dass man sich ganz auf sich und seine eigene Therapien konzentrieren konnnte.
Verpflegung
Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Es war für jeden etwas dabei. Morgens und Abends gab es das Essen in Buffetform. Mittags gab es vier verschiedene Gerichte zur Auswahl und ein großes Salatbuffet. Zum Trinken gab es Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Wasser, Fruchtsaftgetränke. Es gab auch Reduktionskost, Reistage und spezielle Essen bei gewissen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmen morgens möglich von 7.30 - 9.00 Uhr und abends von 20.00 - 22.00 Uhr ohne Anmeldung. Das Freizeitschwimmen fand täglich Nachmittags nach Anmeldung statt. Saunabetrieb von 20.00 - 22.00 Uhr - sehr zu empfehlen. Ansonsten morgens Sportangebote z.B. Walken, Bauch-Beine-PO, Ausdauertraining, Wassergymnastik... Angebot von diversen Freitzeitaktivitäten z. B. Seidenmalereit, Aquarellmalen, Keramikfiguren bemalen, Specksteinschmuck machen, Serviettentechnik, diverse Bastelangebote, Trampolinspringen, Kutschfahrten, Schlittenhundefahrten, Ponyreiten .....
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Shuttle-Service in die Stadt vorhanden. Kinderbetreuung in der Kinderburg von 7.30 - 16.00 Uhr.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich war mit meinem Mann und meinen Sohn (10Jahre) hier zur ADS-Kur. Der Aufenthalt hier hat uns allen sehr gut getan. Unser Sohn hatte einen argen Entwicklungsschub. Er hat sich hier richtig wohl gefühlt in der Kinderburg und am Abend sich mit seinen neuen Freunden zu treffen. Leider hatten wir nur drei Gespräche mit der Psychologin. Hier hätten wir uns etwas mehr Anleitung gewünscht. Die Pschologin war sehr nett und hatte gute Tipps. Die ADS-Terapien wurden von hier geführt. Die Ergotherpeutin war zwar sehr nett, aber noch etwas unerfahren. So dass sie nach unserer Meinung, die ganze Situation nicht richtig einschätzen konnte und die Kinder nur wenig gefordert hat (Vorschultests für einen 10jährigen). Die Physiotherapie war super. Mein Therapeut hat meinen Rücken wieder total in Ordnung gebracht. Ich habe auch gute Tipps für den Alltag erhalten. Die Sportangebote wurden von dem Trainer mit herzblut durchgeführt. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, auch wenn man einmal unangemeldet ein Wehwechen hatte. Alles in allem hat es uns super gefallen, schöner als jeder Urlaub zuvor!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
10 12 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de