Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klein, fein und engagiert
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Michael aus Gosheim/Baden-Württemberg am 29.09.2008
Klinikname:
Mutter-Kind-Kurklinik Grünhain
Kurort:
Grünhain
Bundesland:
Sachsen
Region:
Erzgebirge
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
August 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
hat Diana aus Crivitz/Deutschland am 27.09.2007 bereits gut beschrieben.
Toller alter Baumbestand und Park für kurze erholsame Kurzspaziergänge oder anregende barfußige Meter im durchfließenden Bach. Im unteren Bereich herrscht die erholsame Ruhe, die es oben an der Strasse leider nicht gibt.
Zimmer
hat Diana aus Crivitz/Deutschland am 27.09.2007 bereits gut beschrieben
Keine Fernseher auf dem Zimmer, das ist zuerst ungewohnt und dann erholsam. Wer die Ablenkung braucht findet dies dann im jeweiligen Aufenthaltsraum. In einem Bereich ist auch die Möglichkeit DVD´s abzuspielen. Es bietet so den Austausch der besten DVD-Filme unter den Kindern und Jugendliche.
Lage/Umgebung
hat Diana aus Crivitz/Deutschland am 27.09.2007 bereits gut beschrieben
Alles wichtige ist in der Nähe und die Abgeschiedenheit gibt die Chance sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, statt sich von einem Besuchsmarathon abzulenken.
Therapie
Das Haus ist klein und damit flexibel genug um individuell auf die Patienten einzugehen. Das ist während der Kur über Zwischengespräch möglich um die Richtung aufs wirklich notwendig auszurichten.

So konnten mein Sohn (6 Jahre) und ich mich optimal von den engagierten, gut ausgebildeten Therapeuten betreuen lassen.
Verpflegung
es ist alles da und wer sich nicht daran hält muss die Fehler bei sich suchen. Ich habe 3,5 kg abgenommen und meine zuerst ehrgeizigen Ziele wurde bereits zu Beginn von den Therapeuten auf das machbare Maß gestutzt. So blieb mir der Frust für unrealistische Ziele erspart, denn der Umbau von den Fett in Muskelgewebe macht Zusatzgewicht.
Freizeitmöglichkeiten
es ist eine bunte Mischung an Angeboten, so daß jeder auf seine Kosten kommt.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alle Mitarbeiter stammen aus der Gegend und sind mit Leib und Seele mit dem Haus verbunden. Das spürt man und das wirkt mit jeder Begegnung wohltuend.
Der Kindergarten ist hervorragend mit den Therapieeinrichtungen vernetzt, so sorgen bei Therapieüberschneidungen Kindergarten oder Therapeuten immer dafür das die Kinder rechtzeitig in Ihre Therapie kommen und nichts verpassen.
Hierbei findet auch ein reger Austausch über die Kinder statt um in der Zeit für das Kind das bestmöglich anzubieten.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir hatten die Fahrräder dabei und und im angrenzenden Wald nach dem Kindergarten oder nach dem Abendessen ausgetobt. Das ist jedoch nur was für Mountain-bikes. Für längere Touren (Sa/So) geht es ohne richtiges Auf und Ab nicht, aber wer es liebt der findet dort alles von langsamen bis giftigen Anstieg. Zum Spazierengehen, Wandern und walken traumhaft, wenn der Weg über die vielen Aussichtspunkte geht wo der Blick weit über das Land reicht.
Eigenes Auto ist hilfreich, aber gerade bei den Ausflügen ist es auch eine tolle Möglichkeit sich entspannt mit den anderen Teilnehmern im Bus zu unterhalten.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 13 4 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de