Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Waren sehr zufrieden mit allen.
Diese Bewertung wurde erstellt von:
K.A. aus keine Angabe/Sachsen am 11.10.2008
Klinikname:
Haus Arendsee
Kurort:
Arendsee
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Februar 2000
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Wir hatten zwei Zimmer mit Bad, Zimmer waren sauber. Es gab eine Bibliothek
und viel Spielzeug für die Kinder.Waschmaschine und Trockner waren auch vorhanden. Der Aussenbereich war in Ordnung. Es konnte aber kein Besuch mit im
Heim übernachten. Räucherhäuschen war super, was in wenigen Heimen der Fall ist.
Zimmer
Zimmer waren groß genug, man hielt sich ja selten dort auf. Balkon war nicht
Dusche war vorhanden im Wohnbereich.In Schränken waren genügend Platz, Telefon
im Zimmer, FS nicht, aber 2 Fernsehräume. Betten waren bequem, so fanden wir
es jedenfalls.
Lage/Umgebung
Lage der Klinik war gut, außerhalb des Ortes, es gab Fahrräder zum Ausleihen, da war man in 10 Minuten im Ort. Parkanlage war nicht, aber ringsherum Wald.
See zu Fuß 15 - 20 Minuten, guter Spaziergang.
Therapie
Therapie für Kind war auf Krankheit abgestimmt und Kind wurde zur Therapie gebracht und abgeholt. Ich hatte viele Termine und Behandlungen. Dort lernte ich, mit der Krankheit meines Kindes umzugehen (ADHS). Mutter-Kind-Therapien
Verpflegung
Essen war gut, abwechslungsreich. Vollkost, Schonkost, Diätkost
Sehr gutes leckeres Büfett zur Abschlußfeier.
Freizeitmöglichkeiten
Wellness Bereich zur Therapie. Badebereich auch nach der Therapie offen.
Viel zum Basteln, jedes Wochenende kam Glasmalerei, das machte großen Spaß.
Abschlußfest wurde auch organisiert. Es gab zum Frauentag sogar eine Nelke
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Personal freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung war okay. Kinderbetreuung
war sehr gut. Bus-Shuttle zum Bahnhof, Busfahrten nach Salzwedel zur ADHS-Therapie.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Im Großen und Ganzen war die Kur so wie vorher versprochen. Man darf auch nicht so große Anforderungen stellen wie Zuhause, das Personal versuchte, das Beste draus zu machen, was auch, meines Erachtens, gut gelang.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 9 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de