Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Durchwachsen, aber doch nicht so schlimm
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Daniela aus Ergoldsbach/Deutschland am 20.01.2009
Klinikname:
Klinik Sonnenalm
Kurort:
Steibis
Bundesland:
Allgäu
Region:
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
November 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Anzahl der Zimmer:über 70 in verschiedensten Grössen
mein Zimmer bzw. Appartement war super(2 Zimmer plus Bad und 2 kleine Flure
Cafeteria gabs nicht wirklich, aber nen Automat für Kaffee, Schokolade etc.
Waschmaschinen und Trockner stehen zur Verfügung (2 Euro bzw. 1 Euro)
Aussenbereich nett und erlebnisreich für die Zwerge


Zimmer
Zimmer wie gesagt bei mir super gross, aber hab es auch schon anders gehört.
Es hätten ruhig mehr Schränke oder Ablagen zur Verfügung stehen können, aber es ging schon irgendwie.
Es gab nen Flachbildfernseher und Telefon( siehe andere Berichte)
Ich hatte ein Doppelbett zur alleinigen Verfügung und die Matratzen waren super.
Lage/Umgebung
Umgebung war traumhaft, aber sehr steile Wege. Ortskern ca 5 min steil bergauf, leider hatte zu unserem Zeitraum fast nur der Schlecker offen, aber da gabs zur Not auch alles.
Therapie
Therapiemässig war leider bei mir nicht allzuviel drin, da ich paussenlos ein krankes Kind hatte
Verpflegung
Die Verpflegung war in Ordnung, es gab relativ abwechslungsreiche Kost, meist auch nahrhaft und schackhaft. Leider war das Essen grad am Wochenende, wenn man in Ruhe hätte essen können, nicht so toll. Samstags gabs nur Eintopf und Sonntag Resteessen von der Woche in Büffettform.
Freizeitmöglichkeiten
Das Freizeitangebot war meiner Meinung nach ganz okay
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
In meinem Zeitraum war das Personal freundlich, hilfsbereit und nicht weie hier schon öfters angemerkt gestresst und unfreundlich...
Vielleicht lags ja auch am Ton!!??!!
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Versprecht euch von vornherein nicht allzuviel, um so geringer ist dann die Enttäuschung.
Ich würde im Nachhinein nicht wieder mit 3 Kindern und schon gar nicht mit einem 1 jährigen fahren, aber sonst...
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 42 16 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de