Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Klinik Ostseedeich
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Alex aus Bad Marienberg/Rheinland Pfalz am 06.02.2009
Klinikname:
Klinik Ostseedeich
Kurort:
Grömitz
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Es gab 5 Waschmaschinen wobei eine nach ein paar Tagen kaputt war und auch blieb, Im Flur lag kein Teppich, hätten sie angeblich nicht mehr geschafft daher sehr hellhörig,
Zimmer
Die Zimmer waren klein darin gab es noch ein integriertes Zimmer mit Etagenbett, Balkon war okay, Bad war mit Dusche keine Badewanne, in den Schränken war viel Platz für Stauraum, Fernseher gab es nur gegen Kaution, Babyphone wurde einen nicht erklärt, konnte man selbst sehen das man zurecht kam. Zimmermädchen waren unfreundlich.
Lage/Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten waren einige km entfernt,dafür war der Strand durch ein kleines Wäldchen in einigen Metern zu erreichen, Spielplatz hätte grösser sein können, Ich hatte einen Ausflug gebucht, konnte nicht teilnehmen und müsste selbst mich um ein krankes Kind kümmern, flexibität ist dort nicht vorhhanden und man wird dann allein stehen gelassen. Dachte eigentlich das sich die Mütter erholen sollten aber da irrt man sich und es war hier nicht möglich. Sobald die Kinder krank werden steht man allein da und kann auch keine Therapie war nehmen. Ist in anderen Kliniken ganz anders !!!
Therapie
Therapie würde auf das Krankenbild abgestimmt, man hatte die Möglichkeit zu Wassergymnastik, Aerobic, Entspannung, Massagen, Rotlicht, Gespräche, Es werden auch Asiatische Enstpannung und Massagen angeboten, diese muss man teilweise aber selbst zahlen.
Verpflegung
Es war einmal Vollkost, Schonkost, veg. Kost vorhanden aber kam man zu spät war meistens alles schon verputzt und es wurde nichts mehr nachgelegt. Wurst- und Käsesorten waren immer gleich, kaum abwechslung und am Nachmittag gab es Kuchen nur gegen Bezahlung. Ansonsten gab es am Nachmittag Abwechslungsreiches Obst: Äpfel, Mandarinen, Weintrauben & Banananen.
Freizeitmöglichkeiten
Swimming-Pool war gross, man musste sich eintragen wann man denn genau schwimmen wollte. Sauna war auch vorhanden aber es war kein Solarium vorhanden wie auf der Internetseite beschrieben, Freizeitangebote gab es Abends dafür ausreichend durch "Heike von der Freizeit",
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Freundlichkeit war meines Erachtens nur vorgetäuscht, Sonntags gab es keine Zimmerreinigung und das Zimmerpersonal war unfreundlich, Nur die Kinterärztin war sehr nett, die Allgemeinmedizinerin war unfreundlich, gab nur Pflanzliche Mittel die nicht halfen, ich musste nach einigen Tagen selbst ins Krankenhaus fahren und da wurde uns erst geholfen, Bei Krankheit der Kinder war man auf sich allein gestellt,
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Da ich andere Klinikhäuser kenne werde ich in dieses Haus nicht mehr fahren, weil man sich definitiv nicht erholen konnte. Die Kinder dürfen in diesem Haus nicht Krank werden. Es wurde ein Partyabend gemacht und dieser war um 22.15 Uhr.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
14 23 33 7
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de