Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Eltern-Kind-Fachklinik Tannenhof, Todtnauberg
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Mario aus Neunteufel/Deutschland am 06.02.2009
Klinikname:
Eltern-Kind-Fachklinik Tannenhof
Kurort:
Todtnauberg
Bundesland:
Baden-Würtemwerg
Region:
Schwarzwald
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Die Klinik besteht aus mehreren einzelnen Häusern, wobei im Haus I die Verpflegung, die Kinderbetreuung für die Kleinsten, die Ärtzte, das Hallenbad und Sauna, die Bäderbehandlungen und der Gymnastikraum enthalten ist. Die Klinik befindet sich in dem Ort Todtnauberg hoch oben in Hanglage. Wenn man nicht in dem Haus I untergebracht ist, muss man immer Treppen steigen bzw, hinab gehen.
Zimmer
Unser Zimmer im Haus I war echt super schön. Wir hatten einen sehr großen Schlafrau mit einem großen Ehebett. Dazu zwei Nachtschränke, einen Tisch und vier Stühle. Im Kinderzimmer waren ein Doppelstockbett und ein kleines Gitterbett. Im Flur befanden sich die ausreichenden Schränke. Das Bad hatte eine Duscheund in der Küche war ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und ausreichend Geschirr. Zweimal wurde die Wohnung in der Woche gereinigt und die Handtücher dabei ausgetauscht.
Lage/Umgebung
Todtnauberg ist ein kleiner sehr schöner Urlaubsort, gerade jetzt im Winter. Ich denke aber auch zu jeder anderen Jahreszeit sehenswert. ie Gegend ist touristisch sehr gut erschlossen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sein Auto vor Ort hat.
Therapie
Die Behandlungen waren alle sehr gut, gerade die Entspannungsübungen für die Kinder waren toll. Massagen super, leider nur 3 Stück. Langlauf und Nordic Walking waren echt der Hammer.
Verpflegung
Die Verpflegung war echt klasse. Ich hatte angst, dass ich erheblich zugenommen haben, was zum Glück nicht zutraf. Das Essen ist abwechslungsreich und hat immer sehr geschmeckt. Die Küchenfrauen sind aller super freundlich und das Worr "Bio" ist hier kein Fremdwort
Freizeitmöglichkeiten
Das Hallenbad kann man bis 22.00 Uhr täglich nutzten. In dem Hallenbad ist ein großes Nichtschwimmerbecken. In der Kita wird jeden Tag gebastelt und zweimal wöchentlich finden um 18.00 Uhr Bastelangeboe statt. Abends werden auch Bastelangebote für Erwachsene angeboten, z.B. eine Walldorfpupe.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Alle Leute vor Ort sind super freundlich. Der Hausmeister, das Reinigungspersonal, das Büro, die Ärzte und und.. waren immer freundlich zu uns.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir hatten die drei Wochen super viel Schnee, sehr oft Sonnenschein. Wir haben die Zeit, außer den Erkrankungen, super genossen. Wir waren Skifahren (im Ort alles vorhanden, Pisten gut gemacht), wir haben Langkauf gemacht und sind viel Schlitten gefahren. Wir würden immer wieder dort hin fahren.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
25 49 2 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de