Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Katastrophe
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Waltraud aus Wagenfeld/Niedersachsen am 06.02.2009
Klinikname:
Friedrichshöhe
Kurort:
Bad Pyrmont
Bundesland:
Niederdachsen
Region:
Südniedersachsen
Kurdauer:
4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2009
Kurart:
Vorsorge- und Rehabilitation
Fachgebiete: Erkrankungen des Bewegungsapparates (Orthopädie)
Die Kurklinik
Die Klinik hat platz für 180 Patienten, wobei ein paar auch in Doppelzimmer untergebracht werden. Die Klinik ist in den letzten Jahren renoviert worden. Leider einige Zimmer noch nicht. Übernachtungen des Partners sind möglich und kosten 50 Euro mit Verpflegung. Es gibt ein gemütliches Cafe, in dem die Bedienung zum lachen in den Keller geht. Die Raucherecke ist nicht gerade schön eingerichtet.
Zimmer
Die größen der Zimmer sind unterschiedlich. Manche sind bessere Abstellkammern, andere sind mit Balkon, haben dafür aber ein Mobiliar von vor 30 Jahren und einer Campingdusche. Wiederum andere Zimmer sind wunder schön eingerichtet. Die Zimmer verfügen alle über Fernseher und Telefon, Radio und Dusche/WC. Etwas hellhörig.
Lage/Umgebung
Gegenüber dieser Klinik liegt gleich die Hufelandtherme, die man unbedingt nutzen sollte. Ansonsten ist die Klinik als Orthopädische Klinik auf einem Berg ziemlich ungelegen. Wer nicht gut zu Fuß ist überlegt sich schon, ob er im Ort etwas braucht und nicht gleich noch etwas mehr zu erledigen hat. Es ist nicht weit in den Ortskern aber lästig zu gehen.
Therapie
Zu den Therapien muß man sagen, es wird schon einiges Geboten. Leider war zu meiner Zeit irgendwie die halbe Klinik krank und wir hatten vielleicht 3 bis 4 Anwendungen am Tag. Was mir viel zu wenig war und ich vor 3 Jahren in dieser Klinik anders kennen gelernt habe. Ob die Behandlung jetzt spizifisch auf mein Krankheitsbild gepasst hat, lass ich dahin gestellt, da man immer noch nicht weiß was ich habe
Verpflegung
Die Verpflegung, hm. Es gibt von mo bis fr 3 Gerichte (Vollkost, Schonkost u. vegetarisch) sa und so Vollkost oder vegetarisch. Wer kein leckermaul ist findet hier immer etwas zu essen. Aber das Frühstück und Abendbrot läßt sehr zu wünschen übrig. 4 Wochen das selbe Brot und den selben Aufschnitt. Ohne auch nur zu erkennen können, welcher Aufschnitt jetzt der Fettarme ist. 1 x die Woche Joghurt und 1 x Woche ein Ei. Ansonsten nur Obst der Saison. Der Kaffee das reinste Spülwasser
Freizeitmöglichkeiten
Cafe, Billiard, Fußballkicker, Tischtennis platten, Internetzugang. Kreativwerktstatt die auf jedenfall eine Besuch wert ist. Allein schon wegen guten Kaffee!
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Schwestern sind das Herzstück der Klinik und müssen sich einiges dort anhören ohne die Geduld zu verlieren. Die Therapeuten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr nett. Die Putzkräfte versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Nur die Ärzte die ich kennengelernt habe sind eine Katastrophe. (Es sollen nicht alle so sein) Bei meinen Ärzten hatte ich immer wieder nicht nur den Eindruck sondern mußte immer wieder feststellen, daß sie meine Akte überhaupt nicht kennen.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich kann diese Klinik gut vergleichen, da ich in dieser Einrichtung vor 3 Jahren schon einmal war. Damals hatte ich einen ganz anderen Eindruck und hatt mich sehr darüber gefreut wieder dort meine Kur machen zu dürfen. Leider erwartete mich dort dieses mal eine Böse Überraschung. Ich bin auch nicht die einzige Patientin gewesen, die diesen Eindruck hatte. Alle die zu meiner Zeit da waren und schon einmal vorher dort waren hatten diesen negativen Eindruck. Man merkt an allen Ecken und Kanten die Sparpolitik. Man ist nur noch eine Nummer und bringt 120 Euro am Tag für die Belegung.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 4 ausreichend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
4 15 1 3
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de