Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Super Klasse jederzeit wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Pamela aus Badenheim/RHH am 25.07.2005
Klinikname:
Ostseeklinik Poel
Kurort:
Insel Poel
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Region:
Ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2005
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahme
Die Kurklinik
Hallo Ihr Lieben. Das Haus war super, hatte es mir schon von den Bildern her angesehen aber wenn man es dann selbst sieht ist noch viel besser. Es gibt 5 Waschmaschinen und 5 Trockner also nehmt nicht zuviel mit. Eine Cafeteria gibt es auch, dort kann man auch abends mal nen Wein oder Bier trinken wenn man das möchte. Gibt absolut nichts zu meckern.Auch eine Bibliothek war dort wo man sich Spiel Kinderbücher oder auch mal was für die Muttis (was fürs Herz ) ausleihen kann.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im 4 Stock mit Meerblik. Traumhaft!!!! War ein riesen Wohnzimmer mit Bett und ein Kinderzimmer mit Gitterbett und normalem Bett. (nehmt euch ne Fernbedienung mit für den Fernseher dann könnt ihr euch 20 Euro Pfand sparen).
Schönes Bad das auch gr0ß genug war und alles super sauber. Es gab einen zweitürigen Kleiderschrank. Regale und im Kinderzimmer noch ne Komode. Ein Telefon ist auf jedem Zimmer.
Lage/Umgebung
Die Lage der Klinik ist super. Der Strand ist echt nur 3-5 min. zu Fuss entfernt. Auf dem Weg dorthin sind 3 Kiosks an denen Frau so ziemlich alles bekommt. Der Edeka, Post, Volksbank sind 2 km entfernt in Kirchdorf. Da gibt es übrigens auch eine Pizzeria die Pizza liefert.
Hinter dem Haus ist ein großer Spielplatz und auf der anderen Seite ist nochmal ein Kleiner.
Fand die Lage absolut super. Zentral aber doch nicht mittendrin.
Therapie
Der Therapieplan wurde im groben bei der Erstuntersuchung besprochen. Kann aber nur jedem empfehlen offen mit den Ärzten zu sprechen wenn jemand was besonders gern möchte oder nicht. Sie gehen da sehr gut drauf ein.
Ich hatte Fango-Massagen (herrlich) Wassergymnastik (super) Schwimmen (klasse) Adi Gruppe ( Reduktionsgruppe) Walken, Ergomethertraining. Frau konnte sich auch jeder Zeit noch freiwillig eintragen.
Mir haben meine Anwendungen richtig gut getan.!!!!!!
Verpflegung
War dort bei den schweren Mädels und kann euch nur eins sagen. Ich mußte nicht hungern. Das Essen war wirklich super super lecker. Für uns gab es jeden Mittag noch Dessert und Sonntags sogar ein Eis.
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad ist sehr schön gestaltet. Auch die Fitnessräume sind super. Wir haben meistens nach dem Abendessen die Ruhe genossen und mit unseren Kids in die Turnhalle (wo meistens niemand ausser uns war) und haben uns auchgepowert mit Fußball Basketball usw.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ein ganz dickes Lob an das Personal alle super freundlich und zuvorkommend.
Machen wirklich alles möglich was sie können. Die Reinigungstruppe war auch super nett und freuten sich immer über einen kleinen Plausch.
Wenn Ihr ein Anliegen habt sagt es ruhig. Geht zur der Kurbegleitung die Damen haben immer ein offenes Ohr für euch.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Kann eigentlich nichts negatives über die Kur an sich schreiben war sehr schwer für uns wieder nach Hause zufahren.
Das was mich gestört hat war eigentlich nur das die Mittagsruhe leider von vielen Muttis nicht beachtet wurde und die größeren Kinder auf unserem Gang rumgelaufen sind und sehr laut waren das wir uns nicht mal hinlegen konnten. Aber das Lag nicht am Haus sondern an den rücksichtslosen und egoistischen Muttis, aber die gibt es wohl überall. Leider!!!!

Packt nicht zuviel ein wir hatten viel zuviel dabei weil ich vor hatte nur einmal zu waschen. Tut das nicht auch dann könnt ihr euch viel Schlepperei sparen !!!!!! Ich freue mich schon spätestens in 4 Jahren mit meinen Freundinen die ich da kennengelernt habe wieder auf Poel am Strand zusitzen!!!!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
31 51 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de