Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
schwarzheide , hier nicht wieder
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Konstanze aus dittelbrunn/deutschland am 26.02.2009
Klinikname:
schwarzheide
Kurort:
graal-müritz
Bundesland:
graal-müritz
Region:
ostsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Lungen- und Atemwegserkrankungen (Pneumologie)
Die Kurklinik
Älteres kleines Haus,reist man mit zwei oder mehr Kindern an bekommt man ein Zweizimmerappartment,sonst Einzimmerappartment aber dann mit Balkon.Aussenbereich mit Spielplatz,nur wenige Minuten zum Strand und Seebrücke,sehr schöner Strand und Umgebung.Waschmaschine und Trockner gegen Gebühr vorhanden.Kleine Bibliothek vorhanden,allerdings nur zwei h am Tag auf und das zu ungünstigen Zeiten.
Zimmer
Zimmer zweckmäßig aber ok.Hatte zwei Zimmer und damit genügend Stauraum.Fernseher,Telefon im Zimmer,gibt auf jeder Etage Aufenthaltsraum/Spielraum mit Fernseher,dieser ist aber sehr spartanisch.
Lage/Umgebung
Umgebung ist sehr schön,das Haus liegt direkt an der Straße zum Strand,es sind nur wenige min zur Seebrücke,Moor oder Wald.Einkaufsmöglichkeiten im Ort,kann man erlaufen,Auto war aber sehr hilfreich.
Therapie
Therapie???
Habe eine Mutter-Kind Kur gehabt.Ich bin mit zwei Kindern angereist im Alter von 15 Monaten und 3 1/2 Jahren,wobei mein großer Sohn und ich die Kur verschrieben bekamen,der Kleine war Begleitkind.Mein Sohn wegen einer chron.spastischen Bronchitis und Infektanfälligkeit und ich wegen phys.und psych.Erschöpfung..Meine Aufnahmeuntersuchung erfolgte kurz nach Ankunft und ich war in 5 min fertig auf die Probleme wurde nicht weiter eingegangen und es wurde gesagt mein Therapieplan wird erstellt.Mein Sohn war am nächsten Morgen dran und als erstes wurde seine Medikation und seine Inhalationshilfe abgesetzt mit der Begründung er könne das in dem Alter sowieso noch nicht,als ich sagte das es ihm aber seit dem besser geht und er es bei einer Atemtrainerin gelernt hat,wurde mir gesagt das machen wir aber jetzt so und er kann es nicht.Gut ich dachte der Kinderarzt hat ja jeden Tag mit dieser Problematik zu tun und er wird sich auskennen.Dachte ich.
Verpflegung
Früh und Abend gab es Büffet,es war drei Wochen lang ziemlich das Gleiche.Die Kinder essen alle Mahlzeiten mit den Müttern.
Freizeitmöglichkeiten
Angebote waren ziemlich begrenzt.Es gibt ein kleines Schwimmbad,einen Gymnastikraum den man am Wochenende mit den Kindern benutzen kann,eine kleine Sauna,wechselnde Kreativangebote(Seidenmalerei,Tassen bemalen usw.),am Wochenende werden Ausflüge angeboten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Die Kinderbetreung war sehr gut,die Erzieher gaben sich sehr viel Mühe.Die Schwestern,na ja es gab solche und solche.Das Personal im Speisesaal und Küche war ziemlich genervt.Die Reinigungsfrauen waren sehr nett und bemüht.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Die Vormittage sind ziemlich straff verplant.8 Uhr ist Frühsport und bis dahin muß man gefrühstückt,mit den Kindern inhaliert und sie in den Kindergarten gebracht haben,der einige Häuser weiter ist.Ich hatte eine Begleitperson dabei die im Hotel neben an wohnte und die Kurklinik nur bis zur Rezeption betreten durfte,auf die Zimmer darf man nur am Wochenende.Nach drei Tagen wurde mein kleiner Sohn krank,er bekam hohes Fieber und hatte eine gescheite Mittelohrentzündung,nach goßer Diskussion mit Ärztin und zuständiger Frau von der Kurklinik durfte die Begleitperson(meine Mutter)wenigstens mit dem Jungen ins Zimmer wenn ich eine Anwendung hatte.Ich sollte ihn doch im Foyer "übergeben"und meine Mutter könne doch mit ihm spazieren gehen oder ins Hotel.Das er 40C Fieber hatte und es draussen regnete interessierte wenig.Dann wurde der zweite krank,er hustete bei der kleinsten Anstrengung und war überhaupt nicht mehr belastbar.Als ich die Ärztin ansprach das ich mir überlege die Kur abzubrechen,da nun beide krank sind und ich überhaupt nicht mehr schlafe(ich bin bei meinen kindern wirklich wenig Schlaf gewohnt) sagte sie ,das könne ich gerne tun aber dann bräuchte ich nicht zu denken das mir die Krankenkasse noch mal was hinterher trägt.Also dachte ich halte durch, viele werden bei der Kur krank und danach ist es ja oft besser.Meinem Großem ging es aber von Tag zu Tag schlechter,der Kinderarzt sagte mir immer wieder"die Lunge ist frei"und wenn er kein Fieber hat kann er in den Kindergarten.Ich kenne meine Kinder doch und habe schon so einige Lungenentzündungen mitgemacht,ich arbeite selber in einem Krankemhaus und bin bestimmt kein Hypochonder aber was ich dort erlebt habe entbehrt jeder Beschreibung,als es ihm richtig schlecht ging(er konnte keine drei Treppenstufen mehr laufen ohne einen Hustenanfall zu bekommen)und ich den Kinderarzt fragte was ich machen soll mit zwei kranken Kindern,sagte er ich könne schon heimfahren aber es ist freitag und ich soll mich die nächste halbe Stunde entscheiden denn dann hat er Feierabend und am Wochenende wäre zu Hause ja auch kein Kinderarzt.Das ist doch keine Antwort.Nun wir haben durchgehalten,mehr aber auch nicht.Anwendungen konnte ich so eigentlich nicht mehr machen.Mein Problem ist nicht mal das die Kinder krank wurden,sondern das sich niemand darum gekümmert hat,es hat irgendwie keinen interessiert.
Einen Tag nachdem wir zu Hause waren bin ich zu unserem Kinderarzt und er hatte eine Lungenentzündung.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
24 13 4 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de