Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Therapie war super
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Tanja aus Töpen/Deutschland am 12.03.2009
Klinikname:
Klinik Bavaria
Kurort:
Kreischa
Bundesland:
Sachsen
Region:
Dresden
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Januar 2007
Kurart:
Anschlussheilbehandlung
Fachgebiete: Unfall- und Verletzungsfolgen
Die Kurklinik
Der Außenbereich ist wie in Versailles. Einfach gigantisch und sehenswert. Es gibt zwei Cafeterias, Waschmaschinenraum. Bibliothek habe ich nicht gefunden.
Zimmer
Die Zimmer sind soweit ganz in Ordnung. Alle mit Telefon und TV und Terasse oder Balkon. Nachteilig ist das es nur Zwei-Bett-Zimmer gibt. Ich war in der querschnittsgelähmten Abteilung. Dort ist alles sehr großzügig ausgelegt. Eben für Rollifahrer.
Lage/Umgebung
Klinik liegt in Alleinlage auf dem Berg. Für gehbehinderte oder Rollifahrer fast nicht zu bewältigen.
Therapie
Die Therapie war total auf mein Krankheitsbild zugeschneidert. Die Therapeuten sehr nett und kompetent. Immer guter Kontakt zu den Ärzten. Therapiepläne konnten auch umgeändert werden. Ich bin querschnittsgelähmt dort angekommen und nach 10 Wochen hinausgelaufen.
Verpflegung
Selten so schlechte Verpflegung gehabt. Stop, das Frühstück war gut (leckere Brötchen).
Freizeitmöglichkeiten
Die Freizeitangebote waren soweit ganz ok. In der Klinik war allerdings abends ab 19.00 Uhr tote Hose. Dann gab es nur noch einen Getränkeautomaten an dem man sich bedienen konnte. Ganz schön doof für ein 1500 Betten Haus.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
War alles ok.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
In diese Klinik würde ich bei einer Querschnittslähmung jederzeit wieder gehen. Die Therapie ist einfach genial. Ansonsten nicht.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
5 3 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de