Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Beste Erholung - Nettes TEAM - Gute Ärzte
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Birgit aus Bielefeld/NRW am 15.03.2009
Klinikname:
Kurklinik Langeoog - Haus Wittdün
Kurort:
Langeoog
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
NORDSEE
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Oktober 2006
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Chronische Schmerzerkrankungen
Die Kurklinik
Das "Haus Wittdün" besteht praktisch aus 2 Gebäuden. In einem ist der Empfang, Aufenthalt-/Gemeinschaftsraum sowie im Kellergeschoss der "junior Club", Ebenso die Waschmaschinen u. Trockner u. Gymnatstikraum. Auf jeder Etage gibt es eine kleine Kaffeeküche mit kl. Sofas für die Mütter. Die Zimmer sind geräumig u. sauber. Im 2. Gebäude befindet sich der Frühstücksraum sowie die Arztpraxen u. weiter MuKiZimmer sogar mit Balkon.
Zimmer
Die Zimmer sind kompfortabel mit Telefon, Tv, Radiowecker, Sofa, kl. Schreibtisch, Dusche u. WC! Die meisten Zimmer haben 2 sep. Schlafräume. Die Schräke & Ablagemöglichkeiten sind grosszügig.
Lage/Umgebung
Langeoog ist ja eine Autfreie Insel. Vom Bahnhof aus sind es ca. 10 min. OK, mit Gepäck, lieber den Kofferservice nutzen.
Die Klinki liegt in der Nähe des Spielplatz u. Reitstall. Zum Strand sind es ca. 15 min, in den Ort ca. 10 min, die nächste Einkaufsmöglichkeit 2 min, Fahrradverleich 1 min.
Therapie
Die Therapien wurden genaustens abgestimmt. Der Therapieplan wurde mit jedem einzeln besprochen u. man konnte Wünsche äussern die möglichst auch umgesetzt wurden. Ich konnte wirklich KRAFT schöpfen u. den Alltag vergessen.
- Salzbäder mit oder ohne Kind
- Inhalieren
- Rückenschule
- NordicWalking
- Wassergymnastik
- Gerätetraining
u. v. m.
Verpflegung
Die Verpflegung war auf jeden abgestimmt. ES SCHMECKTE AUCH NOCH GUT!! Auch wenn Vollkost NICHT vorgeschrieben war konnte man trotzdem Vollkost geniessen.
Freizeitmöglichkeiten
Im Haus selber ist kein Schwimmbad. Nachmittags wurden jedoch Kurse "WASSERGYMNASTIK" im nahegelegenen Kur-Wellenbad angeboten.
Kreativangebote sowie Vorträge oder auch 2 FREIE ABENDE für die MÜTTER wurden immer angeboten. Das Programm war Toll u. hat auch für jeden Geschmack etwas dabe.Zudem gibt es ein kl. Häuschen in dem man bis spät in die Nacht noch kreativ sein kann. ;o)
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Team FREUNDLCHKEIT Note1
HILFSBEREITSCHAFT Note1
Zimmerreinigung Note 2
Auf Probleme wurde immer verständnisvoll eingegangen u. versucht zu lösen.
Um Gepäck wird sich am Abreisetag vom Haus aus gekümmert - die jungen Hausmeister sind sehr behilflich beim transportieren der Koffer aus den Zimmern zur "sammelstelle"
Kinderbeträuung Mo - Fr von 8-17 Uhr Sa vormittags u. So. werden Kutschfahrten, Sandugenbauen, Piratenfahrten, etc. angeboten TOP
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
- Bei Reise mit kleinkindern die noch MILCH trinken: einen Wasserkocher mitnehmen
- Ausreichend Sportkleidung einpacken - man braucht es ggf mehrmals täglich ;o)

Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
31 17 0 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de