Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Muss nicht sein!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Susanne aus NRW/deutschland am 21.03.2009
Klinikname:
Berolina Klinik
Kurort:
Bad Oyenhausen
Bundesland:
NRW
Region:
Kurdauer:
mehr als 4 Wochen
Monat/Jahr:
Juli 2008
Kurart:
Rehabilitation
Fachgebiete: Psychosomatische Erkrankungen
Die Kurklinik
Die Außenanlage ist großzügig gestaltet. Schöne Liegewiese, abgegrenzter
Raucherbereich. Im inneren des Hauses ist alles sehr beengt und lieblos
gestaltet. Mangelhafte Aufenthaltsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter.
Kleiner schlecht sotierter Kiosk aber freundliche Bedienung. Aus den Waschmaschinen und Trocknern verschwindet schon mal die Wäsche.Man bedankt
sich aber mit einem hinterlassenem Zettel!!!
Zimmer
Die Zimmer sind leidlich ausreichend. Die Badezimmer viel zu eng und dunkel
wie in einer Grube. Das Balkönchen ist mit einem Schritt durchquert dafür ist
eine schnur gespannt für Handtuch und Badesachen.Die Betten sind mitten im Raum
gleichzeitig so breit das man sich am besten beim umdrehen mit einer Hand fest
hält. Kopfkissen und Inlett fühlen sich an wie mit Stroh gefüllt und sind so Atmungsaktiv wie ein Butterkeks.Fernseher,Telefon(sehr teuer)und Radio sin soweit ok.Die Schränke könnten mehr Bügel vertragen. Die Reinigung der Zimmer läßt zu wünschen übrig.Das beziehen der Betten könnte öfters sein.Gesaugt wird nur 1xpro Woche!!!!??.Die Unterbringung erfolgt in EZ.
Lage/Umgebung
Die Klinik liegt ruhig doch zentral.Einkaufsmeile und Kurpark ganz in der Nähe.
Parkmöglichkeiten am Haus(gegen Gebühr).Ausflugziele sind vorhanden und werden
Angeboten.Auf dem Gelände der Klinik befindet sich eine Kneipe.Dort kann man
Nachmittags lecker Kuchen essen und Abends im Biergarten sitzen.
Therapie
Das Therapieangebot war dürftig. Die Therapeuten teilweise lustlos oder überfordert. Keine Aufsicht beim freien Schwimmen nur videoüberwachung an der
Pforte. Bis da Hilfe kommt falls die Damen überhaupt was mitkriegen na gluck,gluck
der Taucher.Außerdem war das Wasser so ungesund warm das man eigentlich keine Lust hatte auf Schwimmbad. Von Erholung oder gar Hilfe ganz zu schweigen von Rheabilitation bei mir keine Spur.
Verpflegung
Der Hammer,die Aufstellung der Tische und Stühle war teilweise so das man zu-
sammen gepfercht und an die Wand gequetscht mit den Ellenbogen sehr sehr anliegend
versuchen mußte Nahrung aufzunehmen.8 Personen in Reih und Glied.Aufstehen und
hinsetzen war ohne die anderen beim essen zu stören unmöglich. Obwohl ein zweiter Gang zum Büffet(ich lach mich tot)sowieso nicht lohnens Wertwar.Abwechslungsreich
ist anders.Das Personal im Speisesaal zu 99%sehr nett und hilfsbereit.Es werden alle Verpflegungsarten angeboten.
Freizeitmöglichkeiten
Freies Schwimmen siehe Therapieangebot. Internetzugang neben dem Speisesaal man kam schon mal dran war kein Problem -gut- er war Kostenlos. Malen, Basteln u.s.w.
fand regelmäßig statt. Einige Materialien waren sehr teuer im Erwerb. Ansonsten
wurde auch vieles kostenfrei zu Verfügung gestellt.Veranstaltungen im oder ausser
Haus wurden in meinen 6Wochen nicht angeboten.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das auftreten des Empfangspersonal teilweise unfreundlich ,arrogant und süffisant.
Die Schwestern durchweg freundlich und bemüht. Das Reinigungspersonal macht Dienst
nach Vorschrift oder auch viel weniger. Außerdem ist es mürrisch und schlecht
verständlich.Die Ärzte ringen in Einzelfällen stark um Freundlichkeit. Den Chefarzt habe ich in der ganzen Zeit nicht zu Gesicht bekommen. Der Shuttle-
Service klappte reibungslos. Das Küchenpersonal, Diätassistänten, Therapeuten
schließen sich den allgemeinen Umgangsformen der Klinik im grossen und ganzen an.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Mein Tipp: wenn es möglich ist garnicht erst hinfahren.
wenn das nicht möglich ist eigene Erfahrung sammeln!
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 2 mal 5 mangelhaft
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
6 1 2 7
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de