Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Sonnenalm
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Anja aus keine Angabe/D am 13.04.2009
Klinikname:
Sonnenalm
Kurort:
Oberstaufen/Steibis
Bundesland:
Bayern
Region:
Allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
da gab es ca. 70 Zimmer...mit verschiedenen Größen, es gab 3 Etagen...die Kurklinik war optisch sehr gut...Waschmaschienen und Trockner sind vorhanden..Gebühr für die Waschmaschiene beträgt 2,- für den Trockner 1,- der Außenbereich ist sehr schön und gepflegt....Unterbringung für Besucher kann man direkt im Kurhaus veranlassen...aber auch außerhalb sehr viele Möglichkeiten...
Zimmer
das eine Zimmer hatte ca. 8qm das 2. Zimmer 4qm, keinen Balkon...keine Terasse...1 Kleiderschrank, 2 Nachtschränke, 1 Komode....1 LCD Fernseher, Schnurloses Telefon aber 0,20 Cent die Einheit...01805 Vorwahl..Betten waren bequem..Dusche war vorhanden...
Lage/Umgebung
der Ort Steibis ist sehr schön gelegen....ca. zu Fuß erreicht man den größeren Ort Oberstaufen....in 30-45 Min. sehr steile Wege....Spielpläte und jede Menge Freizeitangebote sind dort gegeben...
Therapie
die Therapien waren sehr abwechslungreich...sehr viel Massagen....sehr viel Sport...viele Gespräche....das Wohlbefinden wäre besser gewesen...wenn man mehr Ruhe gefunden hätte....sehr laut dort....keine Mittagsruhe gehabt...da die Kinder immer krach gemacht haben...
Verpflegung
ich als Diabetekerin habe sehr viel vermißt.....das Essen wie Frühstück und Abendbrot war immer gleich....ich konnte es nicht mehr sehen...
Freizeitmöglichkeiten
es gab dort ein Schwimmbecken...aber sehr sehr klein...Fitnessraum gab es gar nicht.....Internet ja aber sehr sehr langsam....das wollen die auch abschaffen....
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
der Medizienische Bereich sehr freundlich.....Freundlichkeit na ja.....Zimmerreinigung nicht wirklich sauber....Busverbindungen sind gut.....
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
positiv fand ich persönlich...den Ort...negativ die Unruhe...wetterfeste Kleidung wäre nicht schlecht.....
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 34 11 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de