Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Es war so schön!
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Bärbel aus Hessen/Deutschland am 23.04.2009
Klinikname:
DRK Kurzentrum Schillig
Kurort:
Schillig
Bundesland:
Niedersachsen
Region:
Nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Das Kurzetrum verfügt über 53 2-3 Zimmer Apartments.Es gibt auf jeder der 3 Etagen mindestens 1 Teeküche so wie einen Raum in dem eine Waschmaschine (Münzen für 2 Euro an der Retzeption) und einen Trockner (Kostenfrei)untergebracht sind.Die Zimmer sind mit Pvc Belag ausgestattet Hell und freundlich mit großen abschließbaren Fensterfronten ausgestattet.Die Badezimmer sind klein aber Zwegmäßig mit großen Spiegel (Abstellfläche),Toilette,Dusche und leisem Abzug.Handtücher werden Dienstag und Donnerstags gewechselt man kann siuch aber jederzeit diese so wie auch frische Bettwäsche auf den jeweiligen Etagen aus den Schränken holen.Für die Kinder gibt es im Haus reichlich möglichkeit zu toben und auch an die großen Kinder ist gedacht worden die im Keller einen extra Raum für sich haben der auch wärden der Ruhezeiten genutzt werden kann (Tischtennis,Kicker..)auch gibt es im Haus die möglichkeit sich als Mama in die Oase zurück zu ziehen mit großem Ferseher zum Dvd schauen usw.Die Zimmmer haben übrigens keine Ferseher kann man sich aber mitbringen oder gegen Gebühr leihen.Anschlüsse vorhanden.Auch gibt es auf jedem Zimmer ein Telefon das man sich für 25 Euro freischalten lassen kann davon 15 Euro Guthaben,man kann aber innerhalb des Hauses auch ohne freischaltung telefonieren,sollte man einen Arzt oder eine Mitkurende sprechen wollen.Das Außengelände ist für Kinder und Mamas ein Traum,viele Spielmöglichkeiten sogar bei Regen gibt es einen überdachten Außenbereich und die Norsee ist gleich hinter dem Deich in wenigen Schritten erreichbar auch mit Kinderwagen oder Bollerwagen (es gibt exstra einen Aufzug)
Zimmer
Die Zimmer haben aber leider keinen Balkon aber eben große helle Fensterfronten mit etwa Glück erwischt man auch ein Zimmer mit Meerblick.Die Betten fand ich persönlich sehr gut habe gut schlafen können wenn man bedenkt das es recht hellhörig war,ist es aber ja fast überall.Es gibt ausreichend Schrnänke und auch sonstz genaug Stauraum.
Lage/Umgebung
Parken kann man direkt an der Klinik.Bis nach Schillig sind es ein paar Gehminuten aber dort gibt es nicht viele Einkaufmöglichkeiten,einen Bäcker und ein Spargeschäft,das aber nur in der Ferienzeit geöffnet hat.Nächste Einkaufsmöglichkeit ist Horumersiel 3 Km entfernt dort findet man alles was man brauch.Der schöne Sandstrand ist mit wenigen Schritten erreichbar.Ausflüge werden reichlich an den Wochewnden für kleines Geld angeboten.
Therapie
mit den Therapien war ich bei mir sowohl auch bei meinem Sohn sehr zufrieden.Es wurden all unsere Wünsche bezüglich der Therapie berücksichtigt und wir konnen viel mitmenhen für zuhause (Astmaschulung,Yoga....)
Verpflegung
Es gab morgens Büfett mit verschiedenen Brot und Brötchensorten,Käse;Wurst;Marmelade,Müsli,leckeren Kaffee und warme oder kalte Milch so wie Obst und Säfte und Kakau.Mittags gaes immer ein leckers Gericht sowohl Schonkost als auch Vegetarisch oder Normal,es wurden von Willi dem Koch auch extrawünsche gerne Erfüllt.Auch wichtig für allergiker und Babykost wurde gesorgt.Abends wiederholt sich eigentlich das Früstück außer das es immer noch was zusätzlich gab,mak Pizza,Salate,Suppen.Es musste keiner Hungern1
Freizeitmöglichkeiten
Schwimmbad mit 39 Grad Wasserthempratur sowie Sauna und Solarium sind vorhanden und können außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden.Es gibt auch ein kleines Lädchen auf dem Klinikgelände das alles hat was man so brauch,aber eben recht teuer).Auch gibt es für die Mütter die Möglichkleit sich Samstags im Friesenkeller auf ein oder zwei Glas Wein oder Bier sich zu treffen.Es gibt auch eine Bastelstube wo gerne jederzeit mit oder ohne Anleitung gebaslelt werden kann.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Ich kann nur sagen das alle immer ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit waren.Beschwerden sollte es den mal sein müssen wurden sofort berücksichtigt und wenn möglich behoben.Die Klinik leiste sich auch noch eine echt Lehrerin zur Schulbetreuung von Schulkindern auch das Kinderland ist sehr schön gestalten und in altersgerechte Gruppen aufgeteilt.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir für uns haben uns in Schillig sehr gut aufgehoben gefühlt,das mag zum Teil auch am sonnigen Wetter (3 Wochen nur Sonne) gelegen haben aber auch das Personal ob die Putzfrau (Reihnigung ürigens von Mo-Fr) bis zum Arzt alle haben versucht einem eine erholsame Kur zu ermöglichen.Es gibt wie immer und überall auch hier bestimmt welche denen es nicht so gefallen hat aber ich denke immer es ist eine Frage wie man sich selber verhält,wenn ich will kann ich auch überall ein Haar in der Suppe finden.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
37 34 1 0
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de