Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
inselklinik sylt
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Sandra aus paderborn/BRD am 14.05.2009
Klinikname:
inselklinik sylt
Kurort:
westerland
Bundesland:
schleswig holstein
Region:
nordsee
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
schönes Haus, zwei Etagen, ansprechende Zimmer, Teeküche, Aufenthaltsräume,im Keller zwei Waschmaschinen und zwei Trockner
Zimmer
wir hatten auf Wunsch ein Zimmer mit Terrasse, es war nicht groß, aber für uns drei hat es gereicht. Die Schränke waren groß genug, so dass man alles bequem unterbringen konnte. Badezimmer war auch okay. Gegen eine Gebühr von 30 Euro konnten Fernbedienung,Babyphon ect ausgeliehen werden. Das Geld wurde bei der Rückgabe erstattet.Die Betten waren 80*1m groß und am Abend beim Geschichte vorlesen, wurde es etwas eng für drei Personen.Im Zimmer gab es eine klappbare Trennwand,der die beiden Schlafbereiche unterteilt hat.
Lage/Umgebung
Zum Strand waren es fünf Minuten und in die Stadt waren es 10 Minuten zu Fuß.
Therapie
Man muß genau sagen, was man möchte und was nicht.Wer Probleme hat, der sollte das von Anfang an mit der Ärztin besprechen. Ich hatte in den 3 Wochen 3 mal Hydrobettmassage,3 mal Massage und 3 mal Schlickpackung, alles a 20 Minuten
Verpflegung
Die Mahlzeiten wurden an einem Buffet angeboten. Immer sehr vielseitig und abwechslungsreich.
Freizeitmöglichkeiten
Es gab ein kleines Schwimmbad und eine Sauna, ansonsten im Haus keine Sportgeräte. Vielseitige Kreativangebote, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene im Werkraum. Es konnte aber vorkommen, dass etwas ausfällt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen nicht erreicht wurde.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal war überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Einmal in der Woche gab es die Möglichkeit, sich in eine Art Einkaufscentrum fahren zu lassen.
Kinderbetreuung: unter drei in eine Gruppe, dann alle dreijährigen, danach dann alle 4jährigen.Ältere Kinder wurden im Kidsclub betreut.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Ich würde allen Müttern mit kleinen Kindern von einer Kur abraten. Man stellt sich gar nicht genau vor, was man den Kinder zumutet. Fremde Umgebung, ohne das gewohnte soziale Umfeld usw. Die Kinder sind meiner Meinung nach total überfordert. Bei mir war es so, dass ich meine 2jährige Tochter in der ersten Woche nur während den Anwendungen abgeben durfte. Das war auch gut so, denn für so ganz kleine Kinder ist die lange Trennung von der Mutter sehr schwierig. Da mir meine Ärztin "Zeit für mich" verordnete, waren meine Anwendungen sehr gering. Infolgedessen hatte ich in der ersten Woche meine Tochter fast immer dabei. Das war auch okay, zumal es in ihrer Gruppe sehr voll war. Die kleine Kinder weinen nun mal sehr viel und der Lärmpegel war dementsprechend hoch. Da meine Tochter vorher noch nie so einem Gewusel ausgeliefert war, reagierte sie auch dementsprechend negativ.Mein Sohn war in der Gruppe der 4jährigen. Dort war es ruhiger. Es herrschte dort aber auch ein sehr strenger Ton.Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass auch er nicht gerne in die Gruppe ging.Nach ein paar Tagen bekam er Alpträume und ich hatte ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kinder dort morgens abgab. Ich habe sie dann nur dort abgegeben,wenn ich Anwendungen hatte. Einmal habe ich sie auch so dort abgegeben,damit ich mal schnell in die Stadt laufen konnte, um Mitbringsel zu besorgen.Mein Sohn mußte auch in der Gruppe essen,so hab ich ihn dann immer erst um halb eins abgeholt. Das war auch in Ordnung, so konnte ich seine Schwester erst zum Mittagsschlaf hinlegen. Die kleinen Kinder gehen in der Regel um halb elf zum Spazieren nach draußen. Wenn ich bis dahin Anwendugen hatte, war sie dann auch bis halb zwölf unterwegs. Ich habe dann mal in Ruhe einen Kaffee trinken können. Ich denke, wenn man ältere Kinder hat, die sich in ihrer Gruppe wohl fühlen, kann man den Kuraufenthalt genießen, ansonsten ist es schwierig.Ich bin nach Sylt gefahren, um mal über ein paar Dinge nachzudenken, das war aber nicht möglich.Wenn man gleich beim Aufnahmegespäch um einen Termin mit der Psychologin bittet,können ca 2 Sitzungen stattfínden. Ich habe das irgendwie verpaßt und einen Tag vor der Abreise wollte ich das auch nicht mehr.So das wars, ich hoffe ich habe nicht so unverständlich geschrieben und das der Fehlerteufel nicht so oft zugeschlagen hat.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja nein 1 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen:
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
7 41 14 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de