Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Norderheide keine Luxusanstalt
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Christiane aus Salzgitter/niedersachsen am 27.05.2009
Klinikname:
Norderheide
Kurort:
Bordelum
Bundesland:
Schleswig Holstein
Region:
Nord-Friesland
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Mai 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
sehr großes Anwesen, mit größeren und kleineren Häusern. In drei Abteilungen gegliedert: (Halligland, Uphusum, Büttjebüll) Häuser sehr unterschiedl. eingerichtet. Aber alles nur zweckmäßig. Ein Teehaus wo man nachmittag mal gemütlich Kaffee trinken kann. Sofern die kleineren Kinder solange im Kindergarten aushalten. Ein schönes Schwimmbad mit Sauna. Es gab Möglichkeiten zum basteln. Leider konnte ich nie dran teilnehmen. Nachmittags zu viele Anwendungen und abends hatte ich mit dem Kleinen zu tun. Es gibt mehrere
Spielplätze für die Kleinen.
Waschmaschinen und Trockner vorhanden. Aber die Wäsche wird nicht wirklich sauber. Wohl etwas in die Jahre gekommen.
Zimmer
Sehr einfach ausgestattet. Ich war im Haus Langeness, dort waren die Zimmer sehr groß. Das ist aber nicht in jedem Haus so. Zimmer ohne Balkon.
Nur sehr kleine Nasszelle. Aber ausreichend, keinerlei Luxus. Bringt euch ein Radio mit sonst seid ihr völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Fernseher sind in der Regel auf den Fluren bzw. Gemeinschaftsräumen aber nur wenige Programme. Telefon man kann nur angerufen werden, nicht zum raustelefonieren. Furchtbar war das. Betten wenn man Glück hat bekommt man ein akzeptales.

Lage/Umgebung
Klinik total abgelegen. Absolute Einöde aber man soll sich ja erholen.
Man kann sich ja Fahrräder ausleihen. Auch ein Pendelbus fährt mal in die Stadt oder zum Strand. Auto ist empfehlenswert.
Ausflüge werden jedes Wochenende angeboten. (Insel Föhr und Sylt, Wattwanderung und vieles mehr.)
Therapie
Therapieplan super. Sollte man nicht zufrieden sein. Einfach nochmal nachfragen. Änderung jederzeit möglich.
Da ich etwas zu viele Kilos habe, wurde ich sofort ins Vitess-Programm gesteckt. Aber das tat mir super gut. Am Anfang dachte ich, soviel Sport bringt mich um, aber es war super (3 Kilo runter am Ende). Sehr gute Ernährungsberatung inclusive gemeinsames Kochen. Massagen. Alles war perfekt.
Am besten fand ich die PMR. Lasst euch überraschen bei Frau Marggraf.
Verpflegung
Das Essen war extrem fettreduziert. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.
Frühstück und Abend einfaches Büffet. Erwartet nicht zuviel.
Zum Mittag zwei verschiedene Gerichte.
Es gibt kein Mineralwasser nur Leitungswasser. Hatte damit große Probleme.
Zum Frühstück gibt es auch Säfte.
Freizeitmöglichkeiten
Kleines Schwimmbad und Sauna. Angrenzendes Freibad.
Ein Bastelraum (nachmittags und abends) Ich habe echt tolle Bastel-Sachen von anderen gesehen. Selber konnte ich leider nicht dran teilnehmen.
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal ist super freundlich. Auch wenn man krank wird, sind sie für einen da. Die Einzelbetreuung hat leider aus Personalengpässen nicht funktioniert. Arztbereich super Klasse. Probleme wie z,B. Betten, Waschmaschinen, besetzter Parkplatz werden von der Rezeption gerne ignoriert.
Hartnäckig bleiben. Kindergarten war super Klasse aber mein Kleiner (3Jahre) ging trotzdem nicht gerne hin. Jeden Tag spektakel.
Pendelbus, Fahrradverleih (leider nicht genutzt).
Zimmerreinigung regelmäßig
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
Wir waren leider sehr viel krank. Aber wir wurden von den dortigen Ärzten gut versorgt. Es ist sogar nachts eine Schwester da. Super.
Wenn man Glück hat kann man die Anwendungen auch ein wenig verschieben.
Die Psychiologische Betreuung fand ich nícht so toll.
Super ist auch die Babyphoneanlage, besonders wichtig für die Nachmittags-anwendungen. Es wird im Kindergarten kein Mittagschlaf angeboten. Da muss man sich schon selbst drum kümmern. Aber mit Babyphone kein Problem.
Nehmen sie unbedingt Gummistiefel und Regenjacken mit. Sportbekleidung sehr wichtig.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja 1 mal 3 befriedigend
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: nein
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
1 23 5 2
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de