Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
klinik sonnenalm - wie der name schon sagt
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Ina aus Sylt/Deutschland am 02.06.2009
Klinikname:
sonnenalm
Kurort:
steibis
Bundesland:
Bayern
Region:
allgäu
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
April 2009
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
dafür,dass es relativ viele zimmer waren, das hat man kaum gemerkt, weil jede gruppe jede woche in einem trakt untergebracht ist.so lernt man die leute kennen, die mit einem anreisen und wieder abreisen. ich fands echt toll. urlaub pur, und alle die dort arbeiten haben dazu beigetragen. ich habe tolle leucte kennengelernt, mit denen wir viel unternommen haben.die zimmer sind groß genug , wir hatten einen tollen blick zum hochgrat, die etagenküche ist auch mit wasserkocher ausgestattet, so dass man sich einen pulvercappu. kochen kann, wenn man nicht die getränke aus dem automaten möchte, die trotzdem gut sind und wie ich finde mit 60 cent nicht zu teuer.
Zimmer
unser zimmer hatte zwei einzelbetten, wobei das kinderbett einen vorhang hatte, so dass ich abends lesen konnte oder fernsehen. wir hatten einen balkon, auf dem auch die wäsche bequem getrocknet werden konnte, badezimmer mit dusche, großer schrank, LCD fernseher!, schreibtisch und extra kommode für schuhe.
Lage/Umgebung
die klinik liegt wunderschön am anfang von steibis mit guter busanbindung nach oberstaufen und von dort in alle richtungen mit bus, oder bahn. für den täglichen gebrauch gibts einen schlecker , einen bäcker und eine käserei mit leckerem käse. parkmöglichkeiten vor dem haus sind manchmal rar, aber man kann ja auch mal ein stück zu fuß ghen. schadet keinem.
Therapie
die therapien wurden genau angepaßt, man muß natürlich was sagen, wenn einem etwas nicht paßt oder gefällt. die therapeuten können keine gedanken lesen, sind aber auf ihren gebieten sehr gut! ich bin ein echter sportmuffel aber dort hat auch mir der sport in der gruppe viel spaß gemacht, besonders mit der siggi, mit der man wirklich viel spaß haben kann und auch mit frau schierle, mitsingen ausdrücklich erlaubt.
Verpflegung
ich habe alle kostsorten ausprobiert, weil ich nur gegessen habe worauf ich lust hatte. es war alles köstlich und hat wirklich satt gemacht. salatbuffet zum mittag und zum abend hat alles abgerundet, man muss sich mal vorstellen dass dieser fantastische koch nur 5 euro pro person zur verfügung hat. hat er super gemacht. ich habe mich jeden morgen auf das frühstück gefreut, leckere körnerbrötchen, verschiedene sorten wurst und käse, müsli,u. s. w. zuhause im kühlschrank hat man mit sicherheit nicht mehr. zum abendbrot gab es frisches körnerbrot und auch als belag genügend auswahl, ich verstehe wirklich nicht, wie man damit unzufrieden sein kann. es ist für jeden geschmack etwas dabei.
Freizeitmöglichkeiten
kleiner pool? ja und! hauptsache ist doch, dass man eine gelegenheit hat mit den kindern schwimmen zugehen, internet zugang braucht man im urlaub bzw. in der kur nicht wirklich und kann auch mal darauf verzichten. meine güte, wie verwöhnt seit ihr eigentlich? könnt ihr eure zeit nicht anders verbringen?die ausflüge der klinik waren vielfältig und wirklich sehenswert
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
freundlichkeit wird hier groß geschrieben, ob in der küche, beim reinigungspersonal, bei den therapeuten,die ärzte, die schwestern, egal. wir hatten sehr viel spaß, alle waren nett und immer hilfsbereit, der therapieplan wurde umgestellt, wenn man etwas bemängelt hat. null problemo
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
ich kann nichts negatives sagen, außer dass die matratzen für mich zu fest waren, aber sie sind neu und in der richtung kann man es nicht jedem recht machen, ich habe alles genossen und würde jederzeit wieder hin fahren. es war meine erste kur deshalb habe ich nicht soviel vergleichsmöglichkeiten. ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon längst eine beantragt hatte.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 1 mal 1 sehr gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
42 54 3 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de