Herzlich Willkommen auf Kurklinikcheck.de
| Impressum | Kontakt | FAQ | AGB | Partner werden |
   
Von ganzem Herzen: Es war wunder schön
Diese Bewertung wurde erstellt von:
Daniela aus Düren/Deutschland am 18.06.2009
Klinikname:
Paracelsus Klink
Kurort:
Bad Münster am Stein
Bundesland:
Region:
Deutschland Mitte
Kurdauer:
3 Wochen
Monat/Jahr:
Juni 2008
Kurart:
Mutter/Vater-Kind-Kur
Fachgebiete: Mutter-/Vater-Kind Maßnahmen
Die Kurklinik
Ich war 3 Wochen im Juni 2008 dort. Es ist ein schönes Haus. Beim ersten Blick im Internet dachte ich: Ne,in den Schuhkarton fahr ich nicht. Die Dame bei der Krankenkasse sprach aber von guten Bewertungen der Mütter. Ich hab´s gemacht und war nicht enttäuscht. Alles ist sehr einladend. Waschmaschine, Trockner und Wäscheständer waren vorhanden. Manchmal brauchte man etwas Zeit bis etwas frei war, aber es war OK. Direkt am Haus ist ein hauseigener Spielplatz. Da kann man auch die Abende ausklingen lassen.
Zimmer
Die Zimmer waren vollkommen in Ordnung. Meine beiden Kinder waren im Zimmer (mit Verbindungstür) und eigenem Bad untergebracht. So konnte ich Abends in Ruhe lesen oder TV gucken. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Die Bäder sind leider etwas veraltet, aber sauber. Wenn etwas nicht in Ordnung ist oder man etwas zusätzliches braucht, ist das gar kein Problem. Das TV-Gerät kann man für kleines Geld leihen. Telefon ist vorhanden.
Lage/Umgebung
Die Klink liegt direkt an der Nahe von einem tollen Felsmassiv. Fantastisch. Nebenan ist ein altes Kurhaus mit einem tollen Park. Es gibt alles im Ort, Schlecker, REWE, Plus. Es ist wirklich alles da. Eine tolle Eisdiele gibt es direkt an der Nahe. Da kann man auch die Kinder immer wieder zu einem kleinen Spaziergang überreden. Es gibt super Ausflugsziele in der Nähe und auch mit dem Zug erreicht man viele tolle Sachen. Unser Highlight war der Barfuß-Pfad. Der nächste große Ort ist ca. 3,5 km entfernt. Shopen ohne Ende.
Therapie
Wir hatten gute Gruppengespräche. Einer hilft dem Anderen. Super viel Sport, Massagen, Fango, Entspannung. Kinderbetreuung Vormittags nach dem Frühstück, bis 17:00. Die Gruppen sind klein und meine Kinder haben sich wohl gefühlt. Die Klink nimmt hauptsächlich Kinder mit ADS oder ADHS auf. Dann kann es natürlich auch schon mal heiß her gehen. Aber, wenn man selbst ruhig bleibt, kein Thema. Ich fühlte mich sehr gestärkt nach 3 Wochen.
Verpflegung
Das Essen war immer reichhaltig und man konnte zum Mittag immer aus zwei Gerichten auswählen. Das Ampelsystem half einem, wenn man etwas abnehmen wollte. Ein Hauptgericht war auch immer vegetarisch. Alles war rund um toll. Nochmals danke an den tollen Küchenchef.
Freizeitmöglichkeiten
Man hat viel Sport auf dem Programm. Die Umgebung läd zum walken, laufen oder spazierengehen ein. Es ist wirklich schön dort. Es gibt Internetzugang und man kann im Eigangsbereich Kaffee trinken und spielen oder quatschen. Ein kleiner Raum ganz oben im Gebäude hat Stepper, Laufband und Fahrräder. Jeden Abend wird auch ein Programm für Mütter und Kinder angeboten. Man kann sich kreativ oder sportlich beschäftigen. Neben der Klink ist ein Freibad. Super
Personal und sonstige Leistungen der Kurklinik
Das Personal, samt Chef, sind sehr nett. Schwarze Schafe gibt es überall. Kann man hier aber verkraften (sie sind in der Unterzahl). Die Kinderbetreuung ist super. Sie unternehmen viel mit den Kindern, basteln, backen und so viel anderes steht auf dem Programm.
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen
In der Kur ist sehr viel davon abhängig wie die anderen Mütter sind. Wenn man aber zwei oder drei nette Leute um sich herum hat geht das Alles ganz toll. Fahrt hin auch wenn es nicht die Berge oder das Meer ist. Es ist schön dort.
Zusammenfassung
Die Kur wurde ärztlich
verordnet
Die Kur war lt. Verfasser erfolgreich Bisherige Anzahl an Kuren des Verfassers Der Verfasser benotete die Kurklinik mit
ja ja 2 mal 2 gut
Fazit des Bewerters
Der Bewerter würde die Kurklinik weiterempfehlen: ja
 
So stimmten unsere Leser für diesen Beitrag:
"sehr hilfreich" "hilfreich" "weniger hilfreich" "nicht hilfreich"
2 5 0 1
Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
sehr hilfreich hilfreich weniger hilfreich nicht hilfreich
| Kurforum | Kurbericht schreiben | Kurberichte | Kurbericht suchen | Kurklinikverzeichnis | Partner werden |
2005-2008© by kurklinikcheck.de